Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 2:42 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Private SimSinn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agbeko
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 20.06.2013
Beiträge: 1
Total Words: 311
Wohnort: Berlin/ADL

Beitrag Verfasst am: Do Jun 20, 2013 1:24 pm    Titel: Private SimSinn Antworten mit Zitat

Hallo Forum Helaaaz

Lese hier und da schon nen weilchen mit und beteilige mich auf diesem Weg gleich mal aktiv mit ner Frage die mir unter den Nägeln brennt.

Es geht um das aufzeichnen von SimSinn.

Dem "Vernetzt" ist zu entnehmen das Produktion und Herstellung dieser herrlichen Erfindung an sich schon ne grosse Angelegenheit darstellen.
Sprich professionell, kommerziell hergestellte SimSinn, was Kosten, Aufwand und Technik betrifft.

Aber wie verhält es sich mit privat aufgezeichnetem Material ?

Im GRW wird in 3 Sätzen mal kurz das Simrig abgehandelt. Wenn man an dieser Stelle dann das "Vernetzt" nicht gelesen hat denkt man schnell..
Gut, gleich mal kaufen, Trodennetz rüber, rein ins KommLink und aufzeichnen. Keine grosse Sache.

Da diese Aufzeichnung eine Rohfassung ist stellen sich mir hier schon die ersten Fragen...

1) Wird ein separates Speichermedium benötigt ?

Da ASIST Rohfassungen, ähnlich dem AVI format auf der heimischen Kiste, wirklich sehr gross sind und
demnach ein beachtliches Datengewicht auf das Simrig schaufeln.

In "Vernetzt" wird wörtlich erwähnt...
"Reine, unkomprimierte ASIST Aufzeichnungen sind gewaltige Dateien, die eine Menge teuren Speicherplatz beanspruchen,,

Als teuer empfinde ich das Simrig oder KommLink als Speichermedium nicht.
Ohne dem "Vernetzt" wird mir suggeriert das der Speicherplatz also reicht, da nichts anderes erwähnt wird.

2) Sind Simdecks in der Lage Rohfassungen abzuspielen ?

Da Kommlinks nur Pseudomüll und bestenfalls im SAS Format abspielen, ich sag da nur VBR auf MP3 Basis,
benötigt man im Grunde doch nur noch ein schickes Simdeck auf dem man den Peakkontroller deaktiviert und schon kanns mit der Rohfassung losgehen.

3) Wo finde ich was zum komprimieren ?

Was wenn es doch mal eine komprimiertes Dir-X Erlebniss sein soll ? Weder finde ich Preise noch Werte zu Simsynths und
ich meine keine hirnverdrehenden PAB Geräte an die man eh nur schwer rankommt. Oder besitzen die auch Output-Abtaster ?
Diese Geräte schalten sich ja, so wie ich das verstanden habe, eigentlich nur dazwischen.

Würde mich freuen wenn ihr mir da auf die Sprünge helft !

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jun 20, 2013 1:24 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I'll try being nicer if you'll try being smarter. - Anonymous

Nach oben
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 21, 2013 8:45 am    Titel: Re: Private SimSinn Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung, wovon du redest, aber ich wollte mal "Willkommen auf dem Board" sagen. Helaaaz
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 22522 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 17226 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4956 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 7587 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 9210 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]