Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gelt Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 31.10.2003 Beiträge: 55 Total Words: 2,149 Wohnort: bei cloud
|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 3:35 pm Titel: Rant: Was gestern beim Run passierte! |
|
also, gestern haben meine gruppe und ich mit neuen charas angefangen zu spielen. mein chara besitz eine untersicht wohnung, und ein mitspieler (cloud) hat keine. ich fragte den spielleiter, ob im haus gegenüber eine wohnung frei wäre. dies wurde mit ja beantwortet. also gingen wir in meine wohnung und guckten in die andere herüber (über die straße). man konnte nichts sehen. so gingen wir hinüber und traten die tür ein. dahinter standen zwei orks mit basies, die mich dementsprechend auseinandernahmen. ich fragte dannm warum die orks wußten, dass wir kommen würden. als erstes kam die begründung, dass sie uns aus der wohnung gesehen hätten, aber wenn sie jemanden sehen, stellen sie sich dann automatisch mit einer basie hinter die tür?? als zweites kam die begründung, dass sie uns gehört hätten. aber was ist das für ein haus, in dem, wenn ein geräus erklingt alle das schlimmst ahnen??
ich frage mich jetzt, ob das mit den regeln zu vereinbaren sit, und ob vor allem es gerecht ist. |
_________________ es ist nicht alles tot, was ewig liegt, bis die zeit den tod besiegt. |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 3:35 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tails Elite Runner

Anmeldungsdatum: 14.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 87,562 Wohnort: Heilbronx
|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2004 4:24 pm Titel: Re: Rant: Was gestern beim Run passierte! |
|
Vielleicht haben die Orks da ja auch gewohnt (Hausbesetzer). Würde zu Unterschicht passen, auch werden die schon ein bißchen misstrauisch sein, wenn ihr auf "ihrem" Stockwerk rumturnt. Und hey, wenn ihr dann noch die Wohnungstür auftretet, dann fragt euch sicher keiner ob ihr n Kaffee wollt. Da schnappen die sich schon eher einen Basie und schauen, dass ihr euch schnellstens wieder verzieht.
Aber mal ehrlich, eure Geschichte klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Regeln hin oder her, wenn der SL sagt es ist so, dass isses so. Und wenn der SL so ne fadenscheinige Begründung liefert, dann sollte ihr euch nach einem anderem umsehen.
Wirst in keinem Buch einen Eintrag finden, der besagt, dass Orks nicht mit Basies hinter der Tür stehen dürfen. |
_________________ Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten. |
|
| |
 |
Rancour Spiritual Watcher
|
Verfasst am: So Feb 22, 2004 2:51 am Titel: Re: Rant: Was gestern beim Run passierte! |
|
Entweder wollte der SL euch einfach etwas reinwürgen (was sehr armselig ist), oder die Orks sind übervorsichtig. Eigentlich müsste der SL sowas nicht erklären... was in diesem Fall praktischer wäre...
Was erwatet ihr jedoch in der Unterschicht? Vor allem wenn ihr die Tür eintrettet...
Eine Unterschichts-Mietskaserne hat ziemlich dünne Wände - also konnten sie euch gehört haben.
Vielleicht haben sie jemanden erwartet (Schuldeneintreiber, Ganger mit Rachegedanken, was weiss ich) - und sie dachten ihr könntet dass sein. Erklärungen gibt es recht viele. Die Frage ist nur, wieso hat der SL das gemacht? Wollte er euch wirklich nur eins reinwürgen? Oder wollte er euch einfach mal zeigen, dass in Seattle eine Wohnsitz-Knappheit herrscht und dass nicht jede Wohning frei steht? Eigentlich ist es doch egal, wieso er dass gemach hat - "Der Fuchs gibt gerne der Falle die Schuld."
Das bringt mich zum nächsten Punkt.
Zitat: | ich fragte den spielleiter, ob im haus gegenüber eine wohnung frei wäre. dies wurde mit ja beantwortet. |
Ihr vertraut einfach auf das was euer SL OP sagt ohne es IP nachzuprüfen? OK, ihr habt von der anderen Strassenseite aus durchs Fenster geschaut... aber es ist nicht gerade ungewöhnlich, dass es in einer Wohnung (mit Orks) dunkel ist...
Was übrigens die Theorie mit dem Schuldeneintreiber &Co unterstützen würde...
Wieso habt ihr eigentlich nicht den Vermieter gefragt?? Oder angekloppft? Wieso tretet ihr die Tür einer Wohnung ein, in der einer von euch wohnen soll??
Ein guter Rat von mir: Sucht erst bei euch selbst die Schuld und dann motzt den SL an.
Wenn ihr euch doppelt und dreifach absichert, dann kann euch auch ein gemeiner SL nicht mehr viel. Und wenn das nicht klappt, dann sagt ihm doch einfach mal, dass er nicht gegen euch spielt, sondern mit euch - der SL ist nicht der Gegner der Spieler.
Obwohl ich sonnst Tails oft recht gebe, so muss ich hier wiedersprechen. Wirft ihn nicht gleich raus.
Versucht ihm erst zu zeigen, was er falsch macht und bittet ihn es zu ändern. Ausserdem müsst ihr euch auch im klaren sein, dass er den Fehler begangen hat.
Ich kann und werde ihn nicht verurteilen, da ich mit ihm noch nichtmal gesprochen habe... deswegen nehme ich auch nicht gleich an, dass er ein gemeiner SL ist.
Der eigentlich Fehler des SL war, dass er euch zu oft geanwortet hat. Auf eine OP Frage ob im Haus gegenüber eine Wohnung frei ist muss der SL nicht antworten. Statt dessen sollte er einfach sagen: "Findet es heraus!"
Danach sollte der SL sich nicht in Begründungen verstricken. Das deckt nur zu viel auf, was die Spieler nicht zu wissen brauchen, da die Charaktere sich nicht bemüht haben es selber heraus zu bekommen...
Und überhaupt... Was beschwerst du dich über Orks mit Baseballschlägern? Es gibt wirklich schlimmeres, was ein gemeiner SL anstellen kann. Und glaub mir, ich weiss es! |
_________________ "Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cloud motivierter Runner

|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2004 7:20 pm Titel: Re: Rant: Was gestern beim Run passierte! |
|
also eigentlich war das problem eher das, dass die orks uns erwartet haben...mich zum beispiel konnten die net hören (heimlichkeit, spurloser gang, federschuhe...also aufs leise sein ausgelegt) und gelt ist auch extra leise gewesen!!! also so ne art paranoia super hinter der tür steh orks o_O
zum glück habe ich die danach total abgefertigt (als nahkämpfer das wenigste), aber war schon komisch...
das mit dem vermieter is nedumme idee, meine assassine is neu in der stadt und hat kein geld, ergo muss ich mir täglich einen neuen schlafplatz "suchen"
davon mal abgesehen, haben wir nun schon zwei SL, die beide ziemlich merkwürdige begründungen am tag legen...
wenn ich nur an den start der schicksale von uns allen denk (also run start ), ne strassenschlacht und das obwohl ungefähr 50% des teams an so etwas aus ehre, gesinnung und stolz nie teil nehemen würden (okay, stolz kann man dazu noch bewegen, aber gesinnung und ehre???)...
alles sehr merkwürdig  |
_________________ GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.
I lie deep and dormant in the depths of human hearts.
Calm Beneath Chaos.
|
|
| |
 |
|
Verfasst am: Di Feb 24, 2004 11:22 am Titel: Re: Rant: Was gestern beim Run passierte! |
|
Zitat: | ne strassenschlacht und das obwohl ungefähr 50% des teams an so etwas aus ehre, gesinnung und stolz nie teil nehemen würden (okay, stolz kann man dazu noch bewegen, aber gesinnung und ehre???)...
alles sehr merkwürdig |
Wenn sie daran nicht teilnehmen würden, wieso taten sie es??
@Vermieter: Dann würde ich mir lieber abrisshäuser suchen.
Wieso hat dich gelt nicht bei sich übernachten lassen?
Und ausserdem, auch wenn du einbrichst - etwas musst du trotzdem bezahlen. Der Lebensstil ist nicht nur Miete - sondern auch der ganze Rest. Kleidung, Medizin(normale, keine Slappatches), Essen, Hygiene...
Wenn du irgendwo einbrichst, dann hast du dir nur die Miete gespart. Wenn du aber nichts bezahlst, dann hast du einen Strassenlebensstil... |
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
Verfasst am: Di Feb 24, 2004 7:26 pm Titel: Re: Rant: Was gestern beim Run passierte! |
|
Also wenn um euch herum eine Strassenschlacht angefangen hat, dann nützen Motivationen herzlich wenig. Ihr hattet aber immernoch die Chance einfach das Feld zu räumen, und wenn nicht, dann hattet ihr halt Pech. Kein SL kann euch sagen "ihr nehmt Teil! Anders geht es nicht."
Ich verstehe nicht wo das Problem ist... |
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |