Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 16, 2021 4:49 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Rassismus
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Husk
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 25
Total Words: 13,253
Wohnort: Hard-Boiled Wonderland

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 12, 2004 3:58 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Hat hier jemand "bunt" gesagt?

Surge an die Macht!!! :rotfl^2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 12, 2004 3:58 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If at first you don't succeed, destroy all evidence that you tried. - Murphy's Law

Nach oben
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,591
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 12, 2004 4:20 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Ja, auch das ist einer der Punkte...
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 5:35 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Also wir haben (soweit ich bisher erkennen konnte) auch keinen Rassisten in der Gruppe ... Dafür kann unser SL sehr überzeugend welche spielen. Neulich mussten wir für Elfen-Rassisten arbeiten. Unsere beiden Elfen konnten dem mitgekommenen Typen aber schonend beibringen, dass der "Elfenmagier" des Teams nur etwa 1,20 groß ist ... er hat sich dann dazu herabgelassen, mich "nur" zu ignorieren. Muss ihm ziemlich gestunken haben, dass ausgerechnet ich ihm anschließend seinen drekigen A**** gerettet hab ...

Übrigens: Zum Thema "Bayern und Texas" möchte ich noch ergänzen, dass der Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex in FRANKEN liegt (daher auch keine Rassisten im Team).
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ordog
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 24,164

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:11 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Kannst du mal aufhören, die Leichen aus dem Garten auszugraben he...he... he...he...

Zur Anmerkung:

Bei jedem Beitrag wird angezeigt wann er erstellt wurde ...... Und wenn etwas schon seit Jahren ruhig daliegt, sollten wir es in Frieden ruhen lassen Thumb up
_________________
Chimäre WH40k, Stacheldraht WH40k, Cybot WH40k,
Schleifmaschine WH40k, LED Cybot WH40k, Styrocutter WH40k,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuh.KlebeSet
Humorlose Klebe


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 4,174

Beitrag Verfasst am: Di Jul 22, 2008 6:58 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Schöner Bericht Jingles.

Ich finde es gibt Rassismus in SR und das ist auch gut so.Das Leben in
den 64er/70er(Danke Medizinman) ist nunmal beschissen.

Kriminalität,Korruption und Polution beherrschen das Altagsleben.An irgend jemand muss man die scheiss Stimmung ja auch rauslassen.

Da kommt das Unnormale gerade recht.Es war ja immer so,dass wenn irgendetwas nicht stimmte man jemand gesucht hat der schuld war.

Rassismus ist schön und gut aber es gibt auch Rassismus von der Seite der Metas aus.Z.B gibt es in dem Tir Reich bestimmt auch Rassismus gegen alles andere.

Man kennt das ja aus Gewalt resultiert Gegengewalt und daraus resultiert Shadowrun.
_________________
Seifenblasen
fliegen hoch
tragen Träume
träger Schönheit.
Über den Wolken tanzen
Kinder
tragen ein
Nadelabzeichen.
-Schuh.KlebeSet

In the end Cats will rule the World.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Jul 22, 2008 7:46 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Das Leben in
den 64er/72er(ist das das richtige Datum für die 4te Edition?) ist nunmal beschissen.

SR4 fangt 2070 an,aber die 2 Jahre werden keinen Unterschied machen Smile
Warte aber mal ab ,wenn das neue Runners Comnpendium rauskommt.Wenn meine Vögelchen Recht haben,wird das ein richtiges Panoptikum und dann wird es wohl auf lange Zeit hin keinen Rassismus mehr geben sondern eher einen Klassenkampf Reich Vs Arm
...oO( Wie kommt man nur auf den Nick Schuhklebeset? Strange Nerdy & Quirky)

mit Willkommenstanz
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schuh.KlebeSet
Humorlose Klebe


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 4,174

Beitrag Verfasst am: Di Jul 22, 2008 7:56 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Ich habe mir diesen Nick mal seit ein paar Jahren ausgesucht und einfach beibehalten.Der Vorteil bei ihm ist,dass man immer nach der nicht vorhandenden Bedeutung gefragt wird.
_________________
Seifenblasen
fliegen hoch
tragen Träume
träger Schönheit.
Über den Wolken tanzen
Kinder
tragen ein
Nadelabzeichen.
-Schuh.KlebeSet

In the end Cats will rule the World.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Di Jul 22, 2008 10:20 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Rassismus in SR4 ist immernoch genauso gegeben wie zuvor. Gerade durch SURGE und Metavarianten. Es gibt soviele andersartige Minderheiten, dass für jeden mit solchen Tendenzen was dabei ist. Und SURGE war für den HPC ein gefundenes Fressen.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:06 am    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Die Meta vs Meta Feindlichkeit dpürfte auch bisschen was zunehmen. Wenn ich mir die gruppeirungen wie Sons of Sauron anseh. Oder den immer noch vorhganden Humanis Policlub, oder den gesamtem Tir Taingiere Staat.

Aber Arm vs Reich, wird sicher ne Rolespielen, tats schon den vorherigen Versionen von Shadowrun, sicher nicht im hohen Masse, aber es war vorhanden.
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:16 am    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Das SoS oder HP noch eine Bedeutung haben liegt vorallem mMn an den Büchern die sie noch immer behandeln und solche Dinge w2ie Modernen Rassismus nicht in vergessenheit geraten lassen.

Was Arm vs Reich angeht: Eine Gang ist ein einfacher anzeigemaßstab für Rassismus, denn darauf läuft es hinaus. Man grenzt sich ab. Weil man etwas hat, was einen (subjektiv) von anderen unterscheidet. Nicht nur Gangfarben etc. sondern auch Sexuelle ausrichtung, Rasse, Wohngegend, Emigrationshintergrund oder nen Kon. Wobei seit der einführung der Kon- und "Yuppiegangs" es per se schon auch arm und reich ankommt. Die meisten haben eben in solchen Gangs mehr Kohle und toben sich halt aus, was meist auf kosten anderer nicht so reicher (oder wenn sich die gelegenheit ergibt gegen Konzernangehörige anderer Kons geht)
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 10:38 am    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Ich denke da anders.Wenn es stimmt,das es >20 verschiedene Metavarianten gibt(einschliesslich mehrerer für Norms) dann frag Ich mich
auf welcher Basis der Rassenhass stattfindet.Normalerweise ist das"jeder der anders ist als wir" was ist mit dem 4 Armigen Norm oder dem menschlich aussehenden Ork,was mit der Sexy Nightone mit CHA 6 ?
Kann mein Nachbar mit Grüner Haut ,aber sonst normal aussehend bei uns im HPC mitmachen,der 4Armige Inder,der Schwarze Bruder(weil wenn nicht sind wir hier im Block nur zu dritt) ?
Ich kann mir gut vorstellen,dass es auf lange Zeit kaum noch Rassenhass gibt,da alles miteinander verschwimmt ?!!
...oO(Holla,das wird wie im StarWars Universum,wenn man alles mit reinpackt ) Shocked

mit >20 verschiedenen Tänzen
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,314

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 10:50 am    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Mal aus sicht eines Rassisten (also nicht ich, aber wie einer denken würde)

Zitat:
menschlich aussehenden Ork

Ork bleibt Ork, menschlich aussehend macht ihn nicht zum Menschen

Zitat:
was mit der Sexy Nightone mit CHA 6
Selbst, wenn Sie Charisma 24 hat, sie wird einfach gehasst und ist nicht hübsch, sie ist einfach minderwertig. Dreck kann einfach nicht schöner werden, Dreck bleibt Dreck.

Zitat:
was ist mit dem 4 Armigen Norm

Hey, er ist ein behinderter, sowas wird gehasst. Grundsätzlich ist jeder sichtbar gesurgte als behinderter einzustufen.

Ich kann mir gut vorstellen,dass es auf lange Zeit kaum noch Rassenhass gibt,da alles miteinander verschwimmt ?!!
<-- Nein, er wird nur immer breiter gestreut. Heutzutage kann man Schwarze, Asiaten, Weiße, Südländer, Araber usw. hassen, bei SR kann man halt seinen Rassenhass spezifizieren. Beispielsweise einen Hass auf Schwarze orks.

Zumal man nicht ohne Grund irgendwen oder irgendetwas hasst, eigentlich immer liegt ein Grund vor, warum man den Ork von Nebenan und somit auch alle anderen Orks nicht leiden kann und wenn er nur nen guten Freund verhauen hat.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 11:32 am    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

nen ork mit menschlichen aussehen siehst du es aber nicht an, das er ein Ork ist... er ist nur ein Breit gebauter Mensch Wink
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:04 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

"ist der breit gebaute,hässliche Kerl da neben mir in der Maglev sitzt(Magnetische Einschienenbahn) ein Ork mit menschlichem Aussehen oder nur ein hässlicher Norm? Soll Ich Ihn hassen oder nicht?"
Fragen über Fragen,die dir auch der HPC nicht beantworten kann. Wink

HokaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 12:40 pm    Titel: Re: Rassismus Antworten mit Zitat

Medizinmann hat folgendes geschrieben:

Fragen über Fragen,die dir auch der HPC nicht beantworten kann. Wink


und nicht beantworten will. Es geht nicht darum selbst zu entscheiden wann man wen hassen soll. Dafür gibt es die großen der Bruderschaft. Und was sie sagen was verabscheuungswürdig ist, das werde ich anerkennen, denn sie sind die Leitfiguren der weißen menschlichen Rasse, die in dem Chaos der 2070er den überblick zu verlieren droht Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7771 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 12709 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2568 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2510 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3329 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]