Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 2:39 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR 4.01d] Reaktionsverbesserung
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 5:40 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

Bei Sr3 hat man nun nicht sofort durch ein Stimpak nen Punkt Magie verloren, nur wenn man sie in Übermassen benutzt hat... Smile

Aber wenn man ne Tödliche Wunde abbekommen hat, konnte man schon nen Punkt Magie verlieren (soweit ich mich daran errinnere)

Das gibt es bei Sr4 nicht mehr (jedenfall nicht nach meinen Wissen), dafür gibt es halt keine Geas mehr, also kein Reflexbooster 2 Alpha Schlafkompensator für "Klamotten tragen, Auf der Erde sein und Männliches Geschlecht haben" ^^ (ok ist überzogen, aber sollte nen krasses beispiel sein)

Gibt halt bei jeden System/Edition vor und nachteile.
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 5:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If there is a possibility of several things going wrong, the one that will cause the most damage will be the one to go wrong. - Murphy's Law

Nach oben
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Do Dez 09, 2010 6:14 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Sr3 hat man nun nicht sofort durch ein Stimpak nen Punkt Magie verloren, nur wenn man sie in Übermassen benutzt hat.

Ein Verlustwurf ist bei jedem Einsatz von Stim fällig, aber ich glaube, er ist da erleichtert.

Zitat:
Das gibt es bei Sr4 nicht mehr (jedenfall nicht nach meinen Wissen), dafür gibt es halt keine Geas mehr, also kein Reflexbooster 2 Alpha Schlafkompensator für "Klamotten tragen, Auf der Erde sein und Männliches Geschlecht haben" ^^ (ok ist überzogen, aber sollte nen krasses beispiel sein)

Viel eleganter ist dreimal "Talisman: [entsprechende Cyberware]" nehmen. Wink Ansonsten ist man ja verwundbar. Am besten nimmt man noch die schwere Plutoniumallergie, Abhängigkeit Sauerstoff (schwer), und die schwere Phobie (Dunkle Seite des mondes). Und natürlich Zwangshandlung (mind. 1 Mal alle 5 Minuten Atmen).

Dennoch haben es Magier, was Magieverlust angeht, in SR4 einfacher. Sie können ihn eleganter regenerieren, und bekommen ihn seltener. Davon dass sie viel effektiver mit geistigem Entzug umgehen können nicht zu reden.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:01 am    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

@Drogen: kann man bei der schwersten form der sucht nicht immernoch 1 essenz verlieren?

@Regeneration von Essenz: Gab es da nicht die einschränkung, dass magie da nicht automatisch mit steigt?

@Troll im Panzer: Sag mal warst du zufällig der SL auf der Rat? der hat uns sowas tatsächlich zum killen vorgesetzt....
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Father Konfusius
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 04.04.2010
Beiträge: 79
Total Words: 6,583
Wohnort: Kassel

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 12:42 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

@Troll Im Panzer:
auch sowas kriegt man kaputt...
man nehme:
ein beliebiges Scharfschützengewehr, lade das mit AF Muni bzw AP Muni (ja heisst eigentlich APDS ist aber vollkommener Quatsch weil Munition in der Größe keinen Treibkäfig benutzt; wenn das irgendwen genauer interessiert, kann ich das gerne mal im entsprechenden Thread erläutern) oder so, ziele 7mal (wenn mans kann Laughing ), benutze sein 8er Edge (wenn manns kann Laughing), rechne alle Boni ein (z.B. die +1 weil der Troll so groß ist; Arsenal -> erweiterte Kampfregeln), erschwere sich den schuss um 4, und dann nietet man den ausn Latschen! und wenn der erte nit schickt, legt man halt nochma nach.
und wenn du dann noch nen mage dabei hat der gerne geister dahin zurück tritt woher sie kommen(sprich verbannen), dann whoop whoop, kA 20 Punkte Panzerung weniger^^
oder halt einfach klassisch: manablitz auf maximaler Stufe, da hilft dir keine panzerung und nüscht. ausser der antimagie skill vom geist Thumb up

@Magier im 4.0 System:
naja broken sieht echt anders aus, der größete Nachteil bzw. die größte Sicherung bei Magiern ist (damit die nicht zu schnell zu mächtig werden), dass sie Initiatengrad und Magie seperat terigern müssen

@Magieverlust:
Leute denen die Standart Regel zu weich ist, können ja die Regeln mit mehr Brusthaar von Seite 30 im Strassenmagie nehmen.

@Topic:
gings nicht ursprünglich mal um die Reaktionsverbeserung?! Ich mein, die anderen Themen sind auch alle sauinteressant, nur irgendwie alle OffTopic^^
soo jetzt setze ich meinen Helm auf, damit ich die Gemeckerkanonade überlebe Thumb up
_________________
think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 5:26 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

Zitat:
@Drogen: kann man bei der schwersten form der sucht nicht immernoch 1 essenz verlieren?

Nur wenn der SL dich nicht gerne hat.

Zitat:
@Regeneration von Essenz: Gab es da nicht die einschränkung, dass magie da nicht automatisch mit steigt?

Nein, die steigt nicht automatisch wieder, das Maximum der Magie hängt aber an der Essenz, das heißt du kannst dir deine Magie nachkaufen. Sicher, das ist nicht geschenkt, aber es ist mehr als in den ersten drei Editionen drin war (ich erinnere an den ausgebrannten Magier als Archetypen ...).

Zitat:
@Troll im Panzer: Sag mal warst du zufällig der SL auf der Rat? der hat uns sowas tatsächlich zum killen vorgesetzt....

Nein, ich war noch nie auf der Rat. Wenn euer Johnson allerdings ein Teufelsposer war kenne ich den Run (aus dem stammen wesentliche Anregungen für den Unbesiegbarkeitstroll).

Zitat:
und wenn du dann noch nen mage dabei hat der gerne geister dahin zurück tritt woher sie kommen(sprich verbannen), dann whoop whoop, kA 20 Punkte Panzerung weniger^^

Bei den SR4-Regeln und einem guten Geist (der ja Edge hat und nehmen kann und wird, um einer Bannung zu entgehen, zumindest wenn der SL kein Weichei ist) ist da nix mit whoop whoop. Und das setzt voraus dass der Troll keine Wachgeister hat die während er bannt den Magier toasten.

Ansonsten musst du da in der Tat mit schwerer militärischer Ausrüstung anrücken - SSG dürfte zu Schwach sein, vor allem mit der Immunität gegen normale Waffen, da wäre die Railgun mal angesagt. Dass das geht habe ich auch nie bestritten (man kann auch Kriegsschiffe versenken), aber normale Runner schaffen das eher nicht.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 7:50 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

jap der wars he...he...

und der elf mit dem ssg und dem raketenwerfer hat sich die zähne an ihm ausgebissen...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 8:19 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

Ja, das hat er uns auch erzählt. Wir hatten ihn übrigens fast. Aber eben nur fast. Ich hätte Stick'n'Shock statt Gel in meine Drohne packen sollen.

Aber heftiger Troll, oder?
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 9:18 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

@corn: Du nimmst aber wirklich alles an jobs an was dir unter die finger kommt Smile)
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Di Dez 14, 2010 11:57 am    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

@FatherKonfi: a) Man kann nur 2 mal zielen, da der maximale Boni in SR4 = 2 beträgt aus zielen. Smile

b) Nimm nen Barett Modell mit Salvenmodus, AF oder APDS munition, nen elfenschützen mit talentiert 7 + spezialisierung scharfschützen gewehre, gechicklichkeit ausgemaxt (ergo 10),smart, biste bei 23 würfeln + Edge .. mit standart schaden von 11k (salve) und ner pb von -8 ... ohne erfolge.. wenn du dann noch Edge hast, pumpst du den da rein und der Troll ist mit einer Salve von der Erde entfernt.

c) mit Krav Maga kann man das sogar jede Runde machen XD 2 mal Zielen + 1 Salve... Momentan meine Liebste Fernkampfkombination, 3 Kugeln für expliziten TOT Smile
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,582
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Dez 14, 2010 3:06 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

Barett mit salvenmodus..ihh..solche leute werden bei mir vom blitz getroffen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Di Dez 14, 2010 5:22 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

Bei mir versterben sie eher an einem Hirnschlag, aber ja ... nun ja, SR4 bietet ungeahnte Potentiale für Powergaming, das ist ja leider ncihts neues. Dafür gibt es ja jetzt die Neue Und Vollkommen Übertriebene Panzerung im WAR, die effektiv knapp halb so viel belastet. Und das Wettrüsten geht in die nächste Runde.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Dez 14, 2010 10:59 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

Ich sehe schon nächstes Jahr auf Cons die Aushänge mit
Kein War ! Gear ! Rolling Eyes
War ! gefällt mir immer weniger,je mehr Ich drüber lese

hokaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 12:35 am    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

@Dirk: Der Troll IST der beweis für ungeahnte powergaming möglichkeiten...

@Lotos: 1. Kimba war auch dabei...
2. Wenn du wüsstest mit was für einem char ich in dem run war würdest du dich wundern, dass ich ihn überlebt habe... Evil Grin
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 1:33 am    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

QMedizinmann: Mit War, Spy Games und MilSpec Gear wird SR4 dieselbe Zahl an mehr oder minder essenziellen Nachschlagewerken für Ausrüstung und Regeln haben. Nur so als zusammenhangslose Info.

Ach ja, und kein War-Gear wird sich schwer durchhalten lassen. Schon weil es Hackern endlich tatsächlich Entwicklungsmöglichkeiten jenseits einer Investition von 15K gibt.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 12:36 pm    Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung Antworten mit Zitat

naja, sowas auszudenken und sowas wirklich benutzen zu wollen, sind 2 verschiedene schuhe Smile ich max gerne sachen aus, spiel sie dann aber nie, weil meine SL's mich sofort verprügeln würden... sind aber immer gut um aktuelle characktere durchzubringen, wenn man sagt, das ist nicht ausgemaxt *andern char hervorkramt* DER ist ausgemaxt ^^
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 3148 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 3631 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 7862 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 5022 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9638 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]