Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 5:40 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
dirk_loechel Top Runner

Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 1000+ Total Words: 161,999 Wohnort: JWD
|
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 6:14 pm Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung |
|
Zitat: | Bei Sr3 hat man nun nicht sofort durch ein Stimpak nen Punkt Magie verloren, nur wenn man sie in Übermassen benutzt hat. |
Ein Verlustwurf ist bei jedem Einsatz von Stim fällig, aber ich glaube, er ist da erleichtert.
Zitat: | Das gibt es bei Sr4 nicht mehr (jedenfall nicht nach meinen Wissen), dafür gibt es halt keine Geas mehr, also kein Reflexbooster 2 Alpha Schlafkompensator für "Klamotten tragen, Auf der Erde sein und Männliches Geschlecht haben" ^^ (ok ist überzogen, aber sollte nen krasses beispiel sein) |
Viel eleganter ist dreimal "Talisman: [entsprechende Cyberware]" nehmen. Ansonsten ist man ja verwundbar. Am besten nimmt man noch die schwere Plutoniumallergie, Abhängigkeit Sauerstoff (schwer), und die schwere Phobie (Dunkle Seite des mondes). Und natürlich Zwangshandlung (mind. 1 Mal alle 5 Minuten Atmen).
Dennoch haben es Magier, was Magieverlust angeht, in SR4 einfacher. Sie können ihn eleganter regenerieren, und bekommen ihn seltener. Davon dass sie viel effektiver mit geistigem Entzug umgehen können nicht zu reden. |
_________________ The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt) |
|
| |
 |
|
| |
 |
Father Konfusius Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 04.04.2010 Beiträge: 79 Total Words: 6,583 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 12:42 pm Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung |
|
@Troll Im Panzer:
auch sowas kriegt man kaputt...
man nehme:
ein beliebiges Scharfschützengewehr, lade das mit AF Muni bzw AP Muni (ja heisst eigentlich APDS ist aber vollkommener Quatsch weil Munition in der Größe keinen Treibkäfig benutzt; wenn das irgendwen genauer interessiert, kann ich das gerne mal im entsprechenden Thread erläutern) oder so, ziele 7mal (wenn mans kann ), benutze sein 8er Edge (wenn manns kann ), rechne alle Boni ein (z.B. die +1 weil der Troll so groß ist; Arsenal -> erweiterte Kampfregeln), erschwere sich den schuss um 4, und dann nietet man den ausn Latschen! und wenn der erte nit schickt, legt man halt nochma nach.
und wenn du dann noch nen mage dabei hat der gerne geister dahin zurück tritt woher sie kommen(sprich verbannen), dann whoop whoop, kA 20 Punkte Panzerung weniger^^
oder halt einfach klassisch: manablitz auf maximaler Stufe, da hilft dir keine panzerung und nüscht. ausser der antimagie skill vom geist
@Magier im 4.0 System:
naja broken sieht echt anders aus, der größete Nachteil bzw. die größte Sicherung bei Magiern ist (damit die nicht zu schnell zu mächtig werden), dass sie Initiatengrad und Magie seperat terigern müssen
@Magieverlust:
Leute denen die Standart Regel zu weich ist, können ja die Regeln mit mehr Brusthaar von Seite 30 im Strassenmagie nehmen.
@Topic:
gings nicht ursprünglich mal um die Reaktionsverbeserung?! Ich mein, die anderen Themen sind auch alle sauinteressant, nur irgendwie alle OffTopic^^
soo jetzt setze ich meinen Helm auf, damit ich die Gemeckerkanonade überlebe  |
_________________ think outside the box...
-------------------------------------------
Life takers; and heart breakers; Semper Fi! |
|
| |
 |
dirk_loechel Top Runner

Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge: 1000+ Total Words: 161,999 Wohnort: JWD
|
Verfasst am: Mo Dez 13, 2010 5:26 pm Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung |
|
Zitat: | @Drogen: kann man bei der schwersten form der sucht nicht immernoch 1 essenz verlieren? |
Nur wenn der SL dich nicht gerne hat.
Zitat: | @Regeneration von Essenz: Gab es da nicht die einschränkung, dass magie da nicht automatisch mit steigt? |
Nein, die steigt nicht automatisch wieder, das Maximum der Magie hängt aber an der Essenz, das heißt du kannst dir deine Magie nachkaufen. Sicher, das ist nicht geschenkt, aber es ist mehr als in den ersten drei Editionen drin war (ich erinnere an den ausgebrannten Magier als Archetypen ...).
Zitat: | @Troll im Panzer: Sag mal warst du zufällig der SL auf der Rat? der hat uns sowas tatsächlich zum killen vorgesetzt.... |
Nein, ich war noch nie auf der Rat. Wenn euer Johnson allerdings ein Teufelsposer war kenne ich den Run (aus dem stammen wesentliche Anregungen für den Unbesiegbarkeitstroll).
Zitat: | und wenn du dann noch nen mage dabei hat der gerne geister dahin zurück tritt woher sie kommen(sprich verbannen), dann whoop whoop, kA 20 Punkte Panzerung weniger^^ |
Bei den SR4-Regeln und einem guten Geist (der ja Edge hat und nehmen kann und wird, um einer Bannung zu entgehen, zumindest wenn der SL kein Weichei ist) ist da nix mit whoop whoop. Und das setzt voraus dass der Troll keine Wachgeister hat die während er bannt den Magier toasten.
Ansonsten musst du da in der Tat mit schwerer militärischer Ausrüstung anrücken - SSG dürfte zu Schwach sein, vor allem mit der Immunität gegen normale Waffen, da wäre die Railgun mal angesagt. Dass das geht habe ich auch nie bestritten (man kann auch Kriegsschiffe versenken), aber normale Runner schaffen das eher nicht. |
_________________ The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt) |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Laven ohne "r"
Anmeldungsdatum: 10.07.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 89,095 Wohnort: Geesthacht
|
Verfasst am: Di Dez 14, 2010 11:57 am Titel: Re: [SR 4.01d] Reaktionsverbesserung |
|
@FatherKonfi: a) Man kann nur 2 mal zielen, da der maximale Boni in SR4 = 2 beträgt aus zielen.
b) Nimm nen Barett Modell mit Salvenmodus, AF oder APDS munition, nen elfenschützen mit talentiert 7 + spezialisierung scharfschützen gewehre, gechicklichkeit ausgemaxt (ergo 10),smart, biste bei 23 würfeln + Edge .. mit standart schaden von 11k (salve) und ner pb von -8 ... ohne erfolge.. wenn du dann noch Edge hast, pumpst du den da rein und der Troll ist mit einer Salve von der Erde entfernt.
c) mit Krav Maga kann man das sogar jede Runde machen XD 2 mal Zielen + 1 Salve... Momentan meine Liebste Fernkampfkombination, 3 Kugeln für expliziten TOT  |
_________________ "ein l.Aven kennt den Weg"
"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |