Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Feb 27, 2021 11:40 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ogrim
Das Ende aller Schmerzen

Total Words: 15,468

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 1:18 pm    Titel: Reputation Antworten mit Zitat

Kannmir mal irgendjemand verraten wie sich die Reputation errechnet!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 1:18 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment One Dragon is never enough, but two are entirely too many. - Anonymous

X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 1:18 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

IMHO ist das Gesamtkarma... zumindest nach 3er.
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 1:24 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Minnie hatte seinerzeit eine (ich finde) sehr coole Formel:

Reputation bedeutet ja, wie bekannt man ist.

Minnie war nun der Meinung (in seinem SR-Universum), dass es 100 gute Schieber in Seattle gibt (denn nur *gute*Schieber führen den jeweiligen Char in ihrer Kartei Wink ).

Also nimmt man 100 - Gesamtkarma = MW, welcher jemand bei einer "Gebräuche (Straße)"- Probe benötigt, um vom jeweiligen Char gehört zu haben!

Seattle ist groß und das Geschäft überlaufen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 1:46 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Nach dem Regelwerk ist die Reputation das Gesamtkarma... Aber die Idee von Minni ist auch lustig.

Nur, wenn jemand über 100 Karma hat, dann kennt ihn jeder? Das kann ganz schön geschäftsschädigend sein...^^
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 1:55 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Nicht jeder wird ihn kennen.

Nur die aus der Szene. Und die werden wahrscheinlich nur seinen Namen kennen und wissen was schon so gemacht hat - vielleicht ist das meiste davon nichtmal wahr.

Andere Shadowrunner werden ihn sicher nicht auf der Strasse erkennen. Die Schieber vielleicht auch nicht.

Kommt natürlich darauf an, wie sich der Runner angestellt hat.

Wenn sein Gesicht im Fernsehn gezeigt wurde, dann kann er auch wenig Karma haben und trozdem wird man ihn erkennen... und auslachen Evil Grin
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Ogrim
Das Ende aller Schmerzen

Total Words: 15,468

Beitrag Verfasst am: Do Sep 18, 2003 11:13 am    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Eben und vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Sep 18, 2003 6:30 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Dann würd ich aber wieder auf die Formel: "Gesamtkarma/10=öffentliche Reputation" zurückgreifen, und für nen Auftritt im Fernsehen 5 addieren Evil Grin
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,119

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 1:29 pm    Titel: Mal ein Wort über die normale Regelung Antworten mit Zitat

Ich finde die in SR 3.0 erwähnte Regelung ziemlichen ideotisch!!
Überlegt mal alle 50 Karmapunkte sinkt die Reputation das heißt also der 300 Karma Magier (*fängt bei dem Gedanken an zu sabbern*)
hätte dann Reputation 14 und schaff da mal den Mindestwurf....
Ich finde die Reputation sollte von verschieden Faktoren abhängen und vor allem vom Gebiet!!
Kann ja sein das dein chra in Berlin bekannt wie ein bunter Hund ist aber in Seatle wo er noch nie gearbeitet hat.. sehr unrealistisch!
Außerdem sollte die Reputation immer von den Dingen welche Charaktere getan haben abhänge. Denn schließlich macht es mehr Eindruck sich mit einer Horde roter Samurei anzulegen als eine Bank aus zu rauben.
Daher schlage ich vor die "Taten" runs was auch immer in Punkten auf zu wiegen und wenn man so un so viel ePunkte erreicht hat ist mal halt so und so bekannt . Das macht es nicht nur realistischer sondern bringt es auch mehr Differenzierung ins Spiel..
Warum sollte die Charaktere auch für einen Super geheimen auftrag von dem niemand weiß wer es war Berühmtheit erlange oder??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 1:43 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Du hast recht... Nur würde ich die Werte ganz weg lassen.

Der SL entscheidet einfach, ob derjenige schon von dem Runner gehört hat.

Wie schon gesagt, nicht jeder wird ihn kennen. Wenn du einen Super schweren und super geheimen Auftrag hinter dir hast und auch keinerlei Spuren hinterlassen hast, so wird trotzdem jemand wissen, das du es warst - wenigstens wird er deinen Strassennamen kennen.

Der jenige wird höchstwahrscheinlich dein Johnson sein und dein Schieber, der dir den Job vermittelt hat wird davon auch wissen. Und wenn diese Leute dich kennen, dann kannst du dir einen Namen in dem Biz machen. Doch normale Strussenpunks und Shadowrunner werden vermutlich nicht von dir gehört haben, oder sie glauben vielleicht nicht, das du es warst, wenn du es ihnen sagst.

Es ist bloss wichtig, dass die richtigen Leute wissen was du drauf hast. Denn davon hängt dein nächster Job ab.

Shadowrunner wollen keinen Ruhm und sie wollen auf keinen Fall bekannt sein.

Wenn du den Auftrag erledigt hast, aber all deine Chummer verloren hast, dann ist der Johnson glücklich, doch andere Runner werden vielleicht nicht mit dir arbeiten wollen. Denn es gibt nicht nur positive Reputation.

Die Reputation sollte man nicht in Werte pressen... und schon garnicht auf einem Char-Blatt stehen haben. Denn für jeden ist die Reputation anders und du würdest ein zweites Blatt brauchen um hinzuschreiben, wer dich wie kennt.

Ausserdem muss sowas der Spieler garnicht wissen.
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:01 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Soo... ich glaub, da muss ich kurz was gradebiegen. Ich denke, hier hat Dogsoldier das von damals falsch in Erinnerung.

Ich machs so ähnlich, wie es auch im Grundregelwerk drinsteht.

Die Würfelhöhe der Gebräuche Probe geht wie folgt:

(2000 - Gesamtkarma) geteilt durch 50.

Das kann also ein Wert zwischen 1 und 40 sein. Jemand mit 1000 Karmapunkten wird also schon irgendwo erkannt, wenn jemand bei einer Gebräuche Strasse Probe auf die 20 kommt... (2000-1000)/50 = 20. Wenn jemand (z.B ein Schieber) Gebräuche Strasse 10 hat, ist eine 20 locker zu erreichen....mit 10 Würfeln...

Soviel zum Buch.

Ich hatte für mich eingeführt, das der Teiler hinten modifiziert wird, je nachdem, wer den Shadowrunner zu kennen versucht.

50 ist für alle diejenigen Chars, die sich mit Shadowrun überhaupt beschäftigen. Das geht vom Johnson bis zum Bartender in einschlägigen Kneipen.

100 ist für Leute, die ganz Dick im Geschäft drin sind. Schieber z.B. Die kennen eher mal jemanden.

200 ist für die direkte Nachbarschaft und für Leute, die im Umfeld des Runners zu tun haben. Regelmässige Kneipengäste, der Wirt der Stammkneipe, die Besucher der Stammdisko und die Nachbarn zur Butze....

10 ist für Otto Normalo. Konzernschnalle. Buchhalter. Lehrer. Ladenbesitzer.

Man muss schon verflucht lange im Geschäft sein und ultradicke Aufträge gerissen haben, damit einen die normalen Leute auf der Strasse kennen.... das kann so ab 1800 Karmapunkte aufwärts dann mal vorkommen. Obs erwünscht ist, ist eine Andere Sache...
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:02 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Ok, Sack und Asche auf mein Haupt! Disapprove
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 08, 2003 12:38 pm    Titel: Re: Reputation Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe die offizielle Formel eher wiefolgt in Erinnerung:

MW = 20 - (Gesamtkarma/50) oder entsprechend (1000-Gesamtkarma)/50;

Eine 20 mit 10 Wuerfeln unterliegt einer Erfolgswahrscheinlichkeit von 3.9% - das als locker zu erreichen zu bezeichnen halte ich fuer _sehr gewagt.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Unwortliste 176 Nemesis 20496 Di Jan 24, 2012 4:11 pm
D'Argh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es Entwickelt sich 3 PEACE 2875 Do Jan 03, 2008 7:01 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Admin und Leute die sich mit Foren auskennen 9 lotos runner 3610 Mo Jan 09, 2006 1:14 am
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amis die sich entschuldigen 4 Treknor 1477 Mo Feb 07, 2005 12:56 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE Kennt sich einer von euch mit Perl aus? 7 Treknor 1508 Fr Sep 03, 2004 8:41 am
Treknor Letzten Beitrag anzeigen