Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 21, 2020 6:06 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Rezensionswettbewerb mit Preis!
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Alex` Werkstatt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,875

Beitrag Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:03 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

@cyberian: Danke für die Antwort, heute bekomme ich das Buch und dann lese ich das. Denke ende des WEs bin ich mit dem Buch fertig und dann Rezensier ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Apr 19, 2007 9:03 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Every shout which can be heard, will not be. - Anonymous

Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 15,691

Beitrag Verfasst am: Do Apr 19, 2007 10:09 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

@Dr Death: *g* Ich dachte, ich mache die Ziehung auf/zum RatCon. Es ist also Zeit... Gemach, junger Padawan, gemach.

@Krix: Naja, "masslos" ueberteuert finde ich hier relativ. Immerhin haben die Cover, die zum Buch passen, die Autoren werden ernst genommen (ist bei Verlagen nicht selbstverstaendlich - ich hab da Stories von befreundeten Autoern gehoert, da rollen sich die Fussnaegel auf), und man kann ein Buch, von dem nur ein paar tausend Exemplare gedruckt werden, nicht genauso kalkulieren, wie den letzten Reisser von Dan Brown, obwohl dieselbe, wenn nicht mehr Arbeit von Verlagsseite drinsteckt. Deshalb werden Buecher ja auch kaum noch lektoriert - kostet zuviel. Eine Freundin von mir hat einer der mittelgrossen Verlage abgelehnt, weil, Zitat: "das Buch muss druckreif sein, wir koennen uns die Ueberarbeitungf im Haus nicht leisten."

9 EUR fuer ein Taschenbuch mit kleiner Auflage ist daher, finde ich, voellig in Ordnung. Hier in UK sind Taschenbuecher generell eher teurer.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,875

Beitrag Verfasst am: Do Apr 19, 2007 10:52 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Ich finde 9 € vollkommen angemessen für so ein Buch. Schau mal so Bücher von Dan Brown oder Stephen King liegen bei ca. 16 € oder die Harry Potter Bücher, die bei fast 30 € liegen. Das finde ich überteuert.

Doch 9 € ist sowas von okay.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Apr 19, 2007 11:15 pm    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu den Heyne Büchern, die dicker waren, sind sie teuer. Sanktum und Ritus sind doppelt so dick (locker) und kosten 13 Euro (Ok, Auflage ist größer, seh ich ein. Die Harry Potter Dinger kosten als Taschenbücher(nicht HArdcover!) um die 10 Euro und sind auch alle dicker(ausser das erste vielleicht)

Wie das mit den Autoren ist kann ich nciht beurteilen, und die Cover haben früher auch nicht alle gepasst. Ich für meinen Teil und meinem persönlichen Empfinden nach, sind sie mir zu teuer!

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Do Apr 19, 2007 11:25 pm    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Krix hat folgendes geschrieben:
Im Vergleich zu den Heyne Büchern, die dicker waren, sind sie teuer. Sanktum und Ritus sind doppelt so dick (locker) und kosten 13 Euro (Ok, Auflage ist größer, seh ich ein. Die Harry Potter Dinger kosten als Taschenbücher(nicht HArdcover!) um die 10 Euro und sind auch alle dicker(ausser das erste vielleicht)

Harry Potter hat sein Geld als Hardcover schon eingefahren - da verdienen Verlage *richtiges* Geld: ein Mega-Seller in Hardcover kann X Autoren ernaehren. Taschenbuch ist dann nur noch Dreingabe.

Wir sehen auch ne Papier-Explosion - gerade in der Fantasy. Buecher, die frueher 400 Seiten hatten, haben heute 600 - ohne, das mehr drinsteht oder mehr passiert. Dass "dickes Buch" nicht gleich "gutes Buch" ist, sieht man IMHO sehr schoen am "Rad der Zeit". Man kann ohne weiteres 2000 Seiten lesen, und passiert ist so schrecklich viel nicht. Smile

Das fuehrt dann auch dazu, dass Verlage dickes Papier nehmen; eine Freundin im Verlagswesen nennt das immer "Ziegelsteine".

Ich pers. staune ueber die kurzen, sehr guten und intensiven Romane von, sagen wir, Graham Greene. Der erzaehlt auf 180 Seiten eine Story, fuer die viele moderne Autoren das Dreifache an Seiten brauchen. Smile

Anyway, ist vom Thema ab, sorry. Smile
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Apr 24, 2007 10:43 pm    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Jo, da könnten wir jetzt weit drüber diskutieren ^^

Deswegen sag ich ja, meiner Meinung(!! ^^) nach ist es überteuert, habe schon sehr gute Heyne Romane gelesen, die dicker und günstiger waren ^^

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 25, 2007 9:14 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich überhaupt noch Taschenbücher unter 8 Euro? Kann mich nicht erinnern in letzter Zeit welche gesehen zu haben.
Sind ja umgerechnet auch 15,- DM... früher hab ich schon die Faust in der Tasche gemacht, wenn ich mir nen Terry Pratchett für 18,- DM gekauft habe...und jetzt zahlt man fast das selbe für alles, egal was...
Ich mag ja Hardcover, aber mal schnell 36,- Euro für ein Buch bezahlen, dass ich im schlimmsten Fall in einer Nacht durchgelesen habe...das ist mir dann zu viel.
Und dicke Bücher mag ich nur, wenn auch was passiert auf den x-hundert Seiten...eher lassen ich dicke Wälzer in Laden stehen. Schlafen einem nur die Arme bei ein beim lesen im Bett...nicht das ich da noch zu käme... Poor me...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 7:34 pm    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

*Hüstel*

Da ist natürlich noch die Frage, ob man mitmachen darf, wenn man selbst bei einem dieser Buchläden arbeitet ;o) - oder gilt das nur, wenn dann die Rezi bei der Konkurrenz auftaucht *doppelgrins*

@Indigo: Jo, es gibt noch Taschenbücher für unter 8 EUR. Entweder z.b im Gebrauchtbuchhandel, oder du steigst auf englische um, weil für die die Buchpreisbindung nicht gilt....

Oder... du holst sie dir in der Grabbelkiste bei den bekannteren Supermärkten und Grossbuchhandlungen, wo nigelnagelneue Bücher mit einem Stempel "Beschädigt" quasi entwertet werden damit man die Buchpreisbindung umgehen kann und diese für einen beliebigen Preis verchecken kann....

Oder du suchst z.b bei uns *husthust* und klickst auf den Schalter "0-5" oder "5-10 EUR".

Die ganzen Heyne Verlag Ausgaben von Douglas Adams z.b sind so um 6,50 rum, druckfrisch.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 11:42 pm    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Ich denke mal das nix dagegen spricht wenn du mitmachst, musst dich eben nur beeilen.

Und wo ist nu "uns", wo es die Bücher so günstig gibt?
Ich lese schon ab und an auch englisches, aber Nachts wenn das Kind schläft bleibt meist nicht genug Hirn über für große Übersetzungen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grinny
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 3,869

Beitrag Verfasst am: Do Sep 27, 2007 12:08 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Habe das Buch die letzten 2 (mittlerweile 3) Tage durchgelesen und eine Rezension bei Amazon.de hinterlassen - sollte Morgen autorisiert sein. Ich setze den genauen Link dann als edit hier drunter.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Sep 27, 2007 12:16 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Schick den Link an Cyberian, kannst ja ne PM benutzen. Und dann bist du wohl mit in der Lostrommel, viel Glück!

Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Do Sep 27, 2007 7:21 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

@Minnimaus: Wo du arbeitest ist mir egal. Smile (Nein, ich beneide Leute im Verlagswesen. ... die kriegen Prozente auf Buecher...) Bis zur Spielemesse sollte die Rezi "gemeldet" sein - hinterlass mir einfach nen Kommentar in meinem Blog: www.alexwichert.com

@Grinny: Yay, danke! Wieder ein Grund, jeden Tag vorbeizusurfen... Smile
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Sep 27, 2007 8:41 am    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Da fehlt ein T in der Adresse... Wichert

Cyberian
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Do Sep 27, 2007 9:59 pm    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Indigo hat folgendes geschrieben:
Da fehlt ein T in der Adresse... Wichert

Danke! Das passiert, wenn man so wenig geschlafen hat. Smile
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 2:23 pm    Titel: Re: Rezensionswettbewerb mit Preis! Antworten mit Zitat

Wem sagst du das... mein Baby bekommt Zähne, da ist Nachts schonmal von 0- 3 die Hütte am brennen... Disapprove

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Alex` Werkstatt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Magier und Cyber- und Biosachen 13 Geist 2580 Mi Aug 06, 2008 2:27 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyber/Bioware für magier ??? 31 h4xOr 8361 Sa Dez 30, 2006 5:12 pm
h4xOr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? 130 Stopper 22695 Mi Dez 06, 2006 12:42 am
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [0,618] "Goldener Schnitt" - Glaubt ihr da ist was 45 lotos runner 8983 Do März 03, 2005 6:10 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magier der David-Singer-Schule 57 Shan'xara 11371 Fr Okt 03, 2003 4:11 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen