Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 25, 2021 7:16 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Riggen von "Zweirädern"
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 6,253
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 12:03 pm    Titel: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle.

Ich frage mich gerade, ob man ein "Zweirad" auch riggen kann.
Leider habe ich (noch) kein GRW oder Rigger Handbuch.

Ich fahre selber eine kleine Simson Schwalbe.
Die fährt nur 60. Aber beim Bremsen, Beschleunigen und bei Kurvenfahrten kommen
doch schon so einige Kräfte auf, die an mir ziehen und zerren.

Wenn sich jetzt so ein Rigger einstöpselt, verliert er doch die Kontrolle über seinen Körper.
Er kontrolliert dann das geriggte "Zweirad".

Wie hält er sich auf dem Bike?

Wie kann er Kurven fahren?

Bei "Zweirädern" wird doch ab einer gewissen Geschwindigkeit mit Gewichtsverlagerung gelenkt.
Wie soll ein Rigger sein Gewicht verlagern und dann auf einen schief sitzenden Bike das
Gleichgewicht halten, wenn er seinen Körper nicht kontrolliert?

Muss das "Zweirad" vollkommen auf "Servos" umgebaut werden?
Zur Lenkung in niedrigem Geschwindigkeitsbereich bewegt man normalerweise den Lenker.

Haben die Teile Stützräder?
Bei langsamen Fahrten, oder an ampeln kann der Rigger ja nicht sein Bein ausstrecken und
die Kiste stützen. Er würde einfach umfallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 12:03 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The mob has many heads but no brains. - anonymous

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 12:18 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Genau weis ich das auch nicht mehr aber es gitb ein Roman in dem es um Combatbiking geht, dort ist das auf jedenfall beschrieben, da die Biker dort auch eingeriggt sind soweit ich weis....

Wobei es sich dabei aber definitiv um SR3 handelt wie sich das in SR4 verhält weis ich gar nicht.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 6,253
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 12:24 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Ich würde mich sehr über Aussagen zur 2er, 3er und 4er Edition freuen Rolling Eyes

Ach ja:
ich vergesse nicht, dass es sich um ein Rollenspiel dreht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 12:31 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Der Roman ist von Jak Koke und heist Funkstille... habs eben mal nachgeschaut.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 6,253
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 12:56 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Wobei das ja ein Roman ist, der sich nicht unbeding an das SR RW halten muss Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 1:05 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

In den Regeln ist das imho leider "vergessen" worden Wink Soll heisen ich habe da auch keine vernünfitge Regulierung gefunden (für SR3 gesprochen)
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 6,253
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 1:51 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Vielleicht wurde es ja auch bewusst weggelassen, weil ein geriggtes Bike nur geradeaus fahren kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 3:52 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

X-FroG hat folgendes geschrieben:
Der Roman ist von Jak Koke und heist Funkstille... habs eben mal nachgeschaut.

Romane sind keine Regelwerke !(Der Roman hat mir sehr gut gefallen)
IM SR3 gibts im Riggerhandbuch ein Mottorradgyro,damit man es per
Fernsteuerung herholen kann .Das hilft schon mal dem Motorrad,ist aber auch nicht das wahre,weil dann der "Fleischsack" von Rigger in Kurven immer noch runterfällt.
Es wird wohl Gurte dafür geben,aber Rigging und Motorräder passen nicht so sehr zusammen

HokaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 6,253
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 6:12 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Halle Medizinmann.

Du teilst meine Meinung.

Was bringt ein Motorrad, wenn man sich da selber festschnallen muss...

Da kann man auch ins Auto steigen.

Auf bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tirith roi mir lorien
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 7,311
Wohnort: Dort, wo die Waffen gefertigt werden

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 6:38 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Im Riggerhandbuch zur 2. hab imho bikes gesehen, ob da aber auch Regeln dabei standen, kann ich nicht mehr sagen.
Grad jemand eines zur Hand?
_________________
Manchmal lasse ich Menschen durch meine Augen über die Klippe
am Ende des Waldes schauen. Das reicht dann den meisten.
Ihr wollt nicht wissen, was in dem Tal unter den Nebelschwaden
des Nachts dort so vor sich geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 6,253
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 16, 2007 8:39 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß sind in jedem Riggerhandbuch Motorräder drin.
Ich denke, dass in ihm Fahrzeuge im Allgemeinen behandelt werden...


Beschäftigt sich niemand mit diesem Thema?
Ist es so uninteressant, dass darüber nicht diskutiert werden muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheWho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 100+
Total Words: 6,253
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 23, 2007 3:39 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Wie es scheint, gibt es hierzu wohl keinen Diskussionsbdarf.

Woran liegt es?
Das Thema zu banal?
Habt ihr es schon für euch abgeschlossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
Nasentier


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 158,509
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Di Jan 23, 2007 3:52 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Ja, im den Riggerbüchern sind Motorräder drin.
Nein, ich bin nich der Meinung das es Sinn macht sie zu Riggen.
_________________
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tamasii
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 11,873
Wohnort: Sprawl

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 11:08 am    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

Ich hab zwar grad kein Regelwerk zur Hand aber:
Sogar im GRW sind Preise für die Riggerkontrolle von Motorrädern aufgelistet. Das einstöpseln=Fleischsack werden is klar bringt nix. Doch eingestöpselt hättest du auch ohne umschalten auf "Vollkontrolle" zumindest einmal Zugriff auf die Sensoren. Also Geschwindikeitsmessung evtl. auch Heckkamera, optische Sichtverbesserung...
Evtl. ist auch eine rudimentäre Kontrolle über die Systeme möglich, so dass man zwar ein "virtuelles Gaspedal" hat jedoch die Lenkung immernoch von Hand und mit Gewichtsverlagerung macht.

imho ist das mit ein Grund weshalb die Motorrad-Riggerkontrolle teurer ist als die Standart-Version
_________________
Have a nice Day
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 1:08 pm    Titel: Re: Riggen von "Zweirädern" Antworten mit Zitat

ich denke auch ma, dass das dan nur ne eingeschränkte sinnesüberblendung ist, so dass man seinen körper noch unter kontrolle hat
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten 12 Krix 2310 Mo Okt 10, 2011 8:46 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe alte Shadowrun Romane (leider nur noch heute) 1 Shadowgast 1464 Mo Sep 19, 2011 6:49 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Splatter-Run, oder: Wenn alles schief geht 20 R41D3N 4186 So Nov 19, 2006 2:16 am
Cyberblood Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blogs selber machen 0 Erdendonner 1554 Sa Feb 05, 2005 9:44 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 38340 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]