Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 16, 2022 9:53 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 1:52 pm    Titel: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Hey mal ne bescheuerte Frage: Gibt es in SR 3 eigentlich noch die gute alte Rigit Formel 1 Buchse?
Die gabs im Deutschland in den Schatten I Handbuch. Damit konnte man die Verstärkten Reflexe und die Reflexbooster beim Fahrzeugkampf ohne Riggersteuerung verwenden. Das ist das non plus ultra für jeden Sami der auch mal mit nem Wagen in denn Kampf ziehen will....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 1:52 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't quit your day job. - Anonymous

Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 1:53 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Ich hatt´das Teil auch schon - wenn Dein SL da nichts sagt...!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 1:58 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

ich frag mich auch warum se das ding in SR 3 rausgenommen haben? Typischer fall von Fanpro schwachsinn Mad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 2:27 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Typischer Fall von Fanpro schwachsinn?

Damit meinst du wohl die Buchse, oder?

Eine Buchse mit der du deinen Reflexbooster statt der FSE benutzen kannst? Habe ich das richtig verstanden?

PG pur...

Jeder Rigger wäre voll gearscht, weil er sich keinen Reflexbooster und diese 'spezielle' Buchse einbauen lies...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 2:37 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

So toll wie eine FSE ist RigIt nicht - keine Sorge!
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 2:40 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Nein nein ich meinte das es schwachsinn ist das Fanpro Sie rausgenomemn hat.
Du bekommst nur deine Initiativ Vorteile deiner Booster (nur Cyberware) und eine Punkt weniger auf´s Handling.
Kannst damit keine Drohnen steuern und keine Flugzeuge. Fernsteuern ist übrigens auch nicht drin. Es gibt auch keine Riggerpool für dich oder sonst irgendwelche Bonis die der Rigger bekommen würde. Du kriegst halt nur mehr Ini im Kampf.
So Powergaming mäßig ist sie auch nicht du bist immer noch jedem Rigger mit ner FSE völlig unterlegen.
Wenn du willst kann ich hier gerne mal die Daten Posten?
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 2:46 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Ich bin halt etwas sensibel, was PG angeht... Tongue

Die Werte eilen nicht...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 4:40 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Ich hatte das Teil eigentlich eher mit einem W6 Initiativezuschlag in Erinnerung... Ich lasse FanPro-Ware aber eigentlich generell aus dem Spiel.
Ich schaue spaeter in mein DidSI rein - voller Reflexbonus erscheint mir aber schon recht heftig, das Nonplusultra fuer jeden Samurai, der sich mit Fahrzeugkampf beschaeftigt ... naaaja.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 5:37 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Hmm, die steht auch ihm Rigger 2 drin, und ich finds auch blöd, das man sie rausgenommen hat.

ich würde sie erlauben, da sie eigentlich eine nette Erweiterung ist für Nichtrigger, dann ist man nicht mehr so VÖLLIG unterlegen, wenn man mal flüchten oder wilde Stunts machen will.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 7:25 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

es ist halt schwachsinnig das man die Cyberware in SR 2 Büchern nicht in SR 3 benutzen kann.
Im Cybertechnologie Handbuch gibt´s auch Synthaut für Gliedmaßen was denn Entdeckungsfaktor senkt bzw. die Tarnstufe erhöht. Genau das richtige für mich... Evil Grin
Ich finds traurig das sie die sinnvolle Cyberware gekillt haben und teilweise neue scheiße (Zeiss Modularaugen) reingenommen haben...

(FASA GUT Fanpro DOOF Exclamation )
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 8:34 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

FASA tot...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Do Okt 16, 2003 8:39 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

ich trauere immer noch Crying Crying Crying Crying Crying Crying
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 5:33 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

lasset uns beten....
oder auch nich.. Cool

...mal ne andere Frage, wozu ist die Formel1Buchse genau kompatibel?!
- gelten die verstärkten KI Reflexe nicht als natürlich? kann ich dann die F1-Buchse nicht mit diesem Bonus benutzen

- was für Komponenten werden genau in den Kopf eingebaut? Nur die Buchse?
...falls ja, kann ich dann nicht einfach meine normale Datenbuchse benutzen?!..wo liegt dann der vorteil?!

...kann man nebenbei noch kämpfen?

...wie genau funktioniert eigentlich Combat Biking bei SR?

..fragen über fragen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 9:17 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

Mephiston: die Synthhaut ist bei nicht-offensichtlichen Cybergliedmassen bereits integriert und von daher keineswegs gestrichen. Die Zeiss Cyberaugen hingegen wurden im DidSI eingefuehrt und sind damit Bestandteil des SR2 Systems und keine Neuerung der aktuellen Edition.
Ueberhaupt - welche sinnvolle Cyberware ist dir denn seit SR3.01 abhanden gekommen?

Nochmal zurueck zum Topic:

Aaaalso,

Die Rigit! Formel 1 Buchse erlaubt es dem Nutzer mitnichten die, auf seine Reflexbooster oder Verstaerkten Reflexe zurueckgehenden Initiativevorteile fuer die Fahrzeuginitiative heranzuziehen. Die hier aufgestellte gegenteilige Behauptung ist blanker Nonsens und steht in direktem Widerspruch zu grundlegenen Fahrzeugregeln.

Der Initiativebonus betraegt 1W6 (in Kampfsituationen), hinzu kommt eine generelle Senkung des Handlings um einen Punkt. Das allerdings ist auch schon alles!
"Verwendbar mit Reflexbooster oder Verstaerkten Reflexen" bedeutet hier nichts anderes als, dass diese Systeme zusammen installiert werden koennen - anders als es bei Verstaerkten Reflexen zu FSE der Fall ist. Etwas anderes wird in der Beschreibung nicht dargelegt.

Dass Boni aus anderer reflexsteigernder Cyberware nicht fuer die Fahrzeuginitiative Gueltigkeit haben, steht (auch in SR2) mehr als ausdruecklich in den Fahrzeugregeln und wird von der Rigit! Formel 1 Buchse in Hinsicht auf Wired und Boosted Reflexes keineswegs ausser Kraft gesetz, revidiert oder ergaenzt.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 9:40 pm    Titel: Re: Rigit Formel 1 Buchse?gibt´s die noch? Antworten mit Zitat

DER Zauberbubi hat folgendes geschrieben:
- gelten die verstärkten KI Reflexe nicht als natürlich? kann ich dann die F1-Buchse nicht mit diesem Bonus benutzen

Adeptenkraefte, die sich positiv auf Attribute oder Fertigkeiten des Fahrers ausueben, sowie physische Zauber, die die Intelligenz oder Reaktion steigern, werden in vollem Umfang verrechnet.

- was für Komponenten werden genau in den Kopf eingebaut? Nur die Buchse?
...falls ja, kann ich dann nicht einfach meine normale Datenbuchse benutzen?!..wo liegt dann der vorteil?!

Die F1 gibt in kampfrelevanten Situationen 1W6 zur Initiative hinzu, die Steuerung ueber einen Datenbuchsenport hingegen lediglich einen Reaktionsvorteil von einem Punkt.
Seit SR3 hat die F1 Buchse allerdings keinen Platz mehr im offiziellen Regelwerk und ist gestrichen worden.

...kann man nebenbei noch kämpfen?

Sicher, weshalb auch nicht?

...wie genau funktioniert eigentlich Combat Biking bei SR?

Das ist eine Frage, die den Rahmen einer kurzen Antwort sprengen wuerde... fuer Naeheres empfehle ich den entsprechenden Thread zu diesem Thema.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge *pst* Hey du, Chat? 7 Indigo 6022 Do Nov 05, 2015 7:56 am
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutschland sucht den Superstar ( Best of ) 8 --pfeiffer-- 1550 Sa Aug 26, 2006 11:26 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bist du Deutschland? 60 mOOnchild 5797 So Jul 23, 2006 3:38 pm
Niall Mackay Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DU bist Deutschland 6 madMÄXX 1403 Do Nov 24, 2005 5:52 pm
Lilith Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man als Hintergrund verwenden.....Chernobyls Ghosttown. 1 MinniMaus 2339 Sa Apr 17, 2004 1:51 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen