Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 1:17 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bjorg Söldnerin
Anmeldungsdatum: 27.05.2002 Beiträge: 100+ Total Words: 22,787 Wohnort: Sweden
|
Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 1:34 pm Titel: Re: Rollenspieler und der Rest der Welt |
|
Eher Weltflucht als Kontaktbehindert. Shadowrun macht mir einfach mehr Spaß, als ein langweiliger Abend inner verqualmten Disse.
Ich steh` weder auf Alkohol noch auf sonstige Drogen, die heutzutage beliebt sind und Brettspiele sind mir im Moment nicht komplex genug.
Zu "Army of Losers": ich denke nicht, dass ALLE Rollenspieler in Ihrem Hobby lediglich Ihre sonstigen Unzulänglichkeiten überkompensieren ... aber hin und wieder begegne ich auch Leuten, auf die dieses Vorurteil zutreffen könnte.
Anyway bietet Shadowrun den unschätzbaren Vorteil, sich auf spielerische Weise mit allen Kulturen, Geschichtsperioden und politischen Entwicklungen dieser Welt auseinandersetzen zu können, so dass ein SR-spielender Schüler einen nicht von der Hand zu weisenden Vorteil gegenüber seinen, anderen oder, Oh Schreck, keinem RPG-System zugetanen Klassenkollegen innehat: Er kann das für seine Referate und Hausarbeiten benötigte Wissen im Rahmen eines zu meisternden Abenteuers aufbereiten und hat dadurch alle wichtigen Fakten im Kopf...
Ganz zu schweigen von seinen durchs Rollenspiel erworbenen rhetorischen und argumentatorischen Fähigkeiten..
Shadowrun ist ein Karrierefaktor, wird heutzutage auch in renomierten IT-Firmen als offizielle Freizeitbeschäftigung anerkannt und sollte in keiner Bewerbung fehlen ! |
|
|
| |
 |
SALTYnl Mietmuskel

|
Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 2:29 pm Titel: Re: Rollenspieler und der Rest der Welt |
|
ich glaube das die öffentliche Meinung zu diesem Thema dafür verantwortlich ist, dass sich "unwissende" von falschen Behauptungen leiten lassen. Rollenspieler sind doch laut denen kranke oder gestörte, die in eine andere Welt fliehen. Ich finde das lächerlich!!!
Ich bin nie der beste in der Schule, aber ich weiß, dass ich in real wahrscheinlich mehr zu bieten habe als meine Chars, das ist keine Flucht in eine andere, bessere Rolle, sonder eine Freizeitbeschäftigung. Ich werd jetzt mal sehr persönlich:
Ich hab heute Praktische Prüfung im Sport-LK, heut morgen hatten wir den üblichen Mist, jetzt haben wir bis vier Pause und dann 5km Lauf.
Die anderen gehen jetzt Fussi gucken, Nudeln und Reis essen, oder legen sich hin. Mir ist das zu langweilig, ich will meine Zeit, in meinen Augen, nutzen.Auch wenn andere sagen, dass ich grad wieder nur vorm PC hocke und nix tue. Genauso könnte ich es auf alle anderen RPG-Situationen beziehn.
PRO=>sozialverträgliche Frühsterblichkeit |
|
|
| |
 |
Corn Panic Button

Anmeldungsdatum: 05.06.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 461,252 Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
|
Verfasst am: Do Jun 13, 2002 5:46 pm Titel: Re: Rollenspieler und der Rest der Welt |
|
@Björk: Was echt? Ich soll SR oder auch andere Systeme in meine Bewerbung mit reinschreiben?
Wieso hab ich eigentlich nichts davon gemerkt, dass man durch RPG einen Vorteil in der Schule hat, mach ich da was falsch? (hab gestern mein Abischnitt bekommen und der ist nicht... naja... umwerfend.)
@Saltynl: Versteh ich irgendwie.
Also es glaubt keiner von euch, dass Rollenspieler vielleicht einen guten Grund haben gerade RPG zu betreiben? Ich meine, z.B. weil sie schüchtern sind und die Disko dadurch langweilig wird, oder weil sie unzufrieden mit ihrem Leben sind und im Spiel alles viel besser ist, etc.
Ach ja und vorallem macht RPG agressiv oder unempfindlich gegenüber Grausamkeiten? Ich meine stumpft man z.B. ab beim RPG? Also RPG wird meist unter der Einbeziehung von Kämpfen betrieben und wenn man sich die ganzen abgehackten Arme oder die Kopschüsse oder die in Brand setzungen anschaut, dann könnte man doch zu dem Schluss kommen oder?
Corn
Of all the things I have lost, I miss my mind the most. Do I? |
|
|
| |
 |
Bjorg Söldnerin
Anmeldungsdatum: 27.05.2002 Beiträge: 100+ Total Words: 22,787 Wohnort: Sweden
|
Verfasst am: Fr Jun 14, 2002 12:49 am Titel: Re: Rollenspieler und der Rest der Welt |
|
OK ich schwöre dem falschen Glauben ab und bekenne: Rollenspieler sind erfolglose Würmer, die in der realen Welt nicht in der Lage sind, Freunde zu finde. Ich selbst bin seit 30 Jahren solo, bin dick, häßlich und habe eine halbglatze. Desweiteren bin ich noch Jungfrau und werde es wahrscheilich auch immer bleiben obwohl ich fleißig alle Arten von Rollenspiel betreibe in der Hoffnung, eines Tages von einem satanischen Zirekel mißbraucht zu werden.
In meiner Freizeit töte ich Kinder oder hänge vor dem Computer. Wenn ich heute stürbe, würde mich niemand vermissen und meine Lieblingsspeise sind gebratene Katzen mit Schokoladensoße.
Alle Waffen, die meine Charaktere führen, würde ich am liebsten auch in der Realität besitzen, da ich mich ohne Penisverlängerung wertlos fühle und niemand mich respektiert. Durch das ständige Rollenspiel verlangt esmich nach immer perverseren Exzessen und ich weiß bald nicht mehr, wie ich meine Lust nach Gewalt noch befriedigen soll...
Ha Ha Ha... liebe Grüße, Bjorg
>>>[Du hast Glück, Chummer und wirst von einer Schwedin erschossen !]<<< | |