Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 15, 2019 12:48 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Rollenspieler und Ihre Welt....
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 10:11 am    Titel: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

Yupi

Hai...
Wie ähnlich sind sich eigentlich Rollenspieler? Meint Ihr gibt es da Übereinstimmungen im Verhalten usw.? Oder hängt das mit den jeweiligen RLPG zusammen?

Gruß
Treknor
smokin
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 10:11 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You must be FROM the shallow end of the gene pool. - Anonymous

Nach oben
gelt
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge: 55
Total Words: 2,149
Wohnort: bei cloud

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 1:34 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

eine sehr gute frage. ich glaube, oder hoffe, dass nicht alle so komisch sind wie die, mit denen ich spiele. das wäre nähmlich sehr schlimm für deutschland. aber ähnlichkeiten gibt es bestimmt. und es kommt auch immer auf rlpg an. denn leute die z.b. d&d spielen verhalten sich bestimmt anders als leute die srun spielen.
_________________
es ist nicht alles tot, was ewig liegt, bis die zeit den tod besiegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 1:43 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

*Grins* och ich denke manchmal wenn mehr leute so drauf wären wie die mit denen ich SR oder auch D&D zocke, dann gäb's mehr zu lachen..nein mal im Ernst. Ich stelle auch immer wieder Gemeinsamkeiten abseits des jeweiligen RPLG fest. Ich sag nur
"Rollenspieler und Ihre Würfel!!" Das ist wirklich ein Phänomen.
Da gibt es dieses "Einwürfeln" oder immer die 6 bzw. 20 etc. nachoben legen damit der Würfel weiß was er tun soll...
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 7:05 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

Echt? Also ich habe auf einem Con mal einen getroffen der hat die Einsen nach oben gelegt, damit die Sechsen sich nicht verbrauchen Rofl

Ansonsten die typischen Sachen wie: Fass meine Würfel an und du bist tot. NIEMAND würfelt mit meinen Würfeln Capiché?!!
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2004 7:25 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

Das mit den Würfeln ist eine weit verbreitete Sache. Geht mir genau so.

Ansonnsten kann ich sagen, das es durchaus unterschiedliche Typen gibt, die unterschiedliche RPGs spielen.
Vampire und vor allem Vampire - Live (welches ich persönlich grade zu lächeröich finde.) Wir teilweise von einem sehr seldsamen schlag Menschen gespielt. (Ok, einige rutschen auch so mit rein, aber bleiben dann meist auch nich lang.) Dann gibt es Leuute die mit SiFi im RPG rein garnix anfangen können. Auch meist ein eigener schlag Mensch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 8:33 am    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Vampire Spieler sind wirklich sehr eigenartige Menschen. Ich hatte mal so einen in einer SR Gruppe. Auweia...brauch ich nicht wieder. Diese reinen Mittelalterleute sind meist verträglicher. Was mir bei SR-Spielern auffällt, ist oft eine ausgeprägte Paranoia.
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 11:39 am    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

vorallem erkennt man die vampire spieler schon von 100 meter entfernung. *g* man suche einfach in nem gothic schuppen nach denn arrogantesten die da rumlaufen und schwups die wups sinds vampis *g*. man müßte dann mal denn prinzen der stadt kennen und die idioten verpfeifen LOL das wär nh spaß. wenn ich richtig informiert bin hat das nh kumpel von mir nh paar mal gebracht. zumindest so in der art wenn ich mir recht erinnern tu....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 11:58 am    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

Ja das kann ich nur bestätigen. Ich bewege mich ja schließlich auch in dieser Szene. Daher muß ich auch sagen, das viele von den super arrogant sind. Auch meist so dumm wie 2m Feldweg.
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 12:22 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

rofl dazu sag ich nur mera luna lol "bist du vamp oder gothic?" "Ey jung ich bin vampirjäger klar! und jetz verpiss dir!"
nee ohne scheiß wirste auf mh festivall angelabert ob du vampire live spieler bist LOL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 12:45 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

Das ist nicht dein Ernst? Ich hätte den Typen sowas von ausgelacht....auweia. Aber so sind eben die Vampireleute... ein bißchen sehr komisch...aber vielleicht ganz gut so...dann haben wir wenigstens was zu lästern.. Laughing
Aber das funktioniert ja auch anders herum. Schließlich gibt es auch genug SR-Leute die ziemlich am Rad drehen. Da frage ich mich selbst dann auch mal.."Werde ich auch so?"
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 1:20 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

Stimmt... Paranoia steckt wirklich an... Vor allem am Anfang der SR Karriere... und man ->DIE ARBEITSWEISE DER STRASSE<- von Tom Dowd gelesen hat!
Wer es noch nicht gelesen hat: Nachhollen!

@ Treknor: Du musst nicht jeden Zitiern... vor allem nicht, wenn sein Posting der vorherige war.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 1:26 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

nothappy
och schade..
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gelt
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge: 55
Total Words: 2,149
Wohnort: bei cloud

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 2:02 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

noch mal was zu den würfeln. da ich aus irgendeinem grund keine eigenen hab Poor me... . muss ich immer die von den anderen beutzen. und ich habe da ehr selten probleme. aber es gibt auch andere fälle. da waren wir mit der schule in der geilen stadt london. und was nehmen die meisten mir und hallten es für das wichtigste???


richtig: würfel!!!
_________________
es ist nicht alles tot, was ewig liegt, bis die zeit den tod besiegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 6:35 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

DUH!!! Was denn sonst! ich habe immer und überall mindestens einen, wenn nciht alle Würfel dabei Tongue
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2004 6:41 pm    Titel: Re: Rollenspieler und Ihre Welt.... Antworten mit Zitat

gibt es etwas wichtigeres?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? 52 Indigo 12330 Do Dez 06, 2012 1:59 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue Europa Handbuch... 5 Mephiston 2821 Mi Nov 03, 2004 1:32 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Direkten Neuralen Interface... wie funzt das? 12 Mephiston 4384 Sa Okt 16, 2004 1:43 am
jericho Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) 224 Dogsoldier 18811 Mo März 29, 2004 4:14 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Boot *blubblub* 9 Mephiston 2511 So Nov 23, 2003 8:17 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]