Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 23, 2018 8:33 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:07 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Die Frage im Moment ist nur an wen man das jetzt schickt? Wer hat denn momentan die Romanrechte für SR in Deutschland?

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:07 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't quit your day job. - Anonymous

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,297

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:21 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Besteht das Problem immer noch? Ich bin nicht mehr auf dem laufenden muss ich gestehen, mein Roman wurde als "zu cineastisch" abgelehnt. Tongue Aber wenn es jemand neues sein sollte, könnte ich mein Glück ja vielleicht nochmal versuchen...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,290
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:36 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Ja das problem besteht weiterhin... Pegasus hat soweit ich weiß eine Mündliche Zusage von Cataclyst bekommen die Romanlizenzen zu erhalten. Aber ob der eigentliche Rechtstsreit zwischen FP und Cataclyst/Wizkid(bzw. Nachfolger) geklärt ist KP. Wer auch imer sollte es auf jeden fall erst versuchen sobald die sache klar ist.

Der neue Lizenzinhaber dürfte bestimmt interesse an neutalenten haben...

BTW: Wie lang schreibt man eigentlic an so nem SRroman (und wieviele seiten hat der dann)?
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 8:17 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Ich hab meinen in einem Monat geschrieben, im Zuge eines NaNoWriMo, aber die Überarbeitung und der Feinschliff brauchen ne Menge mehr als das runterschreiben. Ist aber eben nur mein Tempo. Langsamer geht immer. Meiner hat glaube ich 330 Seiten Manuskriptseiten gehabt.

Dann halte ich meine Füße schön still.

D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 22,582

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 9:15 am    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

in einem monat über 300 runtergeschrieben.?..:O...respekt....also ich kann nur schreiben wenn ich in laune dafür bin...und das ist leider nit jeden tag Poor me.......aber na ja....wenn ich das mit dem rechtsstreit so höre kann ich mir ja eh zeit lassen ;p

P.S. wie kann ein SR-Roman denn "zu" cineastisch sein^^....hätte jetzt eher befürchtet man kanns denen nit hollywood-styleish genug machen Smile

Dann drück ich uns ma beiden die Daumen das der nächste Verleger mehr Stil hat Wink
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 10:49 am    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Das ist ja auch die Herausforderung am NaNoWriMo, in einem Monat 50K Wörter zu machen. Ich hab dann aber noch nachgekartet, weil 50K sind keine 300 Standardseiten. Normalerweise schreibe ich auch nicht so schnell. Aber es hat seinen Reiz, weil man so schön im Fluß ist irgendwann. Nur nachbereiten dauert eh immer länger und ist schrecklich blöde.

Ja ich würde mir an deiner Stelle auch Zeit lassen, ist immer dumm, wenn das Buch schon im Regal steht und man die Kohle nicht bekommt, weil sich keiner zuständig fühlt und so…
Mein Skripts haben sie wenigstens verloren, bevor sie es abgelehnt haben, ich hab nur ewig warten müssen und es mehrmals schicken, bis ich dann irgendwann lästig genug war das sie es als „zu cineastisch, zu schnelle Schnitte…“ abgelehnt haben. Das war aber noch bevor Transformers ins Kino kam *g* Da sind meine Schnitte ne lahme Ente gegen. *g* So lange liegt es brav in der virtuellen Schublade, wird ja nicht schlecht und wenn irgendwann Edition 5 raus kommen sollte, dann hab ich eben Pech gehabt.

Aber ich drück dir die Daumen, dass du deins in der Zwischenzeit unter bekommst, ist zwar nicht viel Geld, aber Geld kann man ja bekanntlich immer brauchen.

Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 2:36 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

@Indigo
Aha also geht es bei dir um Außerirdische Roboter? Ja, das würde ich eventuell auch als SR-Dev ablehnen. Tongue

Mal im Ernst was genau waren die einzelnen Kritikpunkte? Bzw. wie war dein Plot, das er zu cineastisch abgestempelt wurde?

Ach noch eine Kleinigkeit an alle angehenden SR-Autoren es gibt bei CGL Richtlinien für Autoren (ich glaub die kann man auch auf der HP runterladen), z.B. sollten alle neuen Romane nach 2070 spielen. Passend zur neuen Edition und neuen WiFi-Welt.

Ansonsten kann man auch mal anfragen (aber meist erst wenn man schon mal etwas für SR offiziell geschrieben hat) was sie gerade planen und brauchen. Dann schreibt man halt ein Auftragsroman, zu einem bestimmten Thema oder Ereignis.

Ich weiß das dieses Jahr sehr geschäftig ist...

MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 4:05 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Die Frage die ich mir stelle ist:

Würde ein Roman ankommen, der zwar in der Shadowrun Welt spielt, aber absolutes Low-Tech ist?

Ich hätt da was im Hinterkopf über einen Critterjäger der in den Wäldern von Pennsilvania was jagen soll das schon seit Wochen eine Amish-Gemeinde terrorisiert ^^.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 4:43 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Also mir wurde damals gesagt, dass die hier geschriebenen Romane tunlichst in der ADL zu spielen haben, ob das aber immer noch so ist weiß ich nicht. Ich musste Hunger damals umschreiben, sonst hätte es Ärger gegeben mit den Amis. Ist aber schon ne Weile her.

D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 4:45 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

hättse da mal n link UV?

danke im Vorraus Smile

schon gut, glaub ich habs doch gefunden

http://www.shadowrun4.com/catalyst/writers_guidelines.shtml

Novels

Catalyst Game Labs is not currently accepting proposals for English-language Shadowrun novels. WizKids is not planning on publishing Shadowrun novels in the near future.

Poor me...
Ultra Violet
Child of the Matrix

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 5:38 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Ich weiß, klingt vielleicht komisch, aber ihr solltet euch auch mit dem Gedanken anfreunden eventuell mal auf englisch zu schreiben. Cyberian (aka Alex) wird mir da sicher beipflichten.
Meiner einer ist halt kein Romanautor (bin da eher unbegabt), aber die Amis suchen halt (glaube ich) und bei denen ist das OK bzw. die Romanrechtslage fast geklärt.
Sicherlich Geld sieht man kaum, und dann wird noch in US-Dollar gezahlt (also noch weniger), doch der Vorteil ist man sitzt direkt an der bestimmenden Quelle und der Roman wird nicht nur im deutschsprachigen Raum veröffentlicht sondern international (+ Übersetzungen in andere Sprachen).
Sicherlich ist es als nicht Muttersprachler nicht leicht, aber es kann sich echt lohnen (vielleicht erstmal nicht finanziell, aber für die Vita als Schreiberling ist so ein international verlegtes Buch sicher nicht schlecht).
Und wenn man es geschickt macht kann man sein Roman gleich in zwei Sprachen schreiben und dann auch der deutschen Seite anbieten, sobald das Englische sein OK hat und draußen ist. Wink (das nennt man dann doppelt abkassieren. Tongue )

Der Link den ich meine ist zwar noch da, aber Novels werden da noch ausgeklammert. ( Klick Mich! )
Doch hab ich irgendwelche Gerüchte im Hinterkopf, dass es schon fast geklärt ist und CGL demnächst auch Novels bringen wird.
Wenn ich Näheres weiß, sage ich bescheid.

D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 5:51 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

auf english schreiben...hmmm..mein english ist zwar eig ganz gut...aber selbst auf deutsch geht man ja oft 5 möglichkeiten durch n satz zu schreiben, wie klingts am besten und so...stilvoll in english schreiben is mir dann doch glaub zu hoch

aber die idee klingt trotzdem verführerisch, man könnts ja ersma in deutsch schreiben, es selbst übersetzen, jmd finden der stylemaessig berät, ratter ratter

na ja, wie auch imma

gute infos

mach das mit dem bescheid sagen wenn was geht Wink
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 7:19 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Nein auf englisch schreibe ich nicht, da bin ich definitiv nicht gut genug für. he...he...

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 9:43 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

Du bestimmt! (Vielleicht nicht Dein Englisch ...)
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Apr 28, 2009 10:03 pm    Titel: Re: Roman-Zusage von FanPro (Flammenmeer) Antworten mit Zitat

@Silent Bob *rotwerd* Du kennst meine Schreibe doch gar nich... und mein englisch ist bei weitem nicht gut genug. Ich will ja nicht, dass es ne unfreiwillige Lachnummer wird. Embarassed

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ratcon 2003 Technoschamane Aufkleber 45 X-FroG 6776 Mo Sep 21, 2009 10:17 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Technoschamane im Visier amerikanischer Pharmaunternehmen ? 103 --pfeiffer-- 17443 Mi Mai 02, 2007 4:10 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Restricted Area - Technoschamane Abenteuer Wettbewerb 0 Tanoshii 2710 So Okt 31, 2004 8:33 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 33286 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jubiläum auf Technoschamane 23 Cpt.Tripps 4906 Fr Feb 28, 2003 12:10 am
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen