Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 24, 2020 5:49 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Runner und Drachen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: So Jan 09, 2005 12:35 pm    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

Sorry, wenn das ausgerechnet von mir kommt... aber ich möchte einfach mal unbestimmt, an niemand spetziellen gerichten, ein paar Worte in den Raum schmeißen.

Grundsätzlich führen Kontroversen immer zu einer Argumentation und Gegenargumentation. Die Gegenargumentation wird wieder bestmöglich widerlegt und ein neues Argument folgt. Fehlt irgendwann die Gegenargumentation, hat eine Partei aufgegeben, oder es wurde eine Lösung gefunden... Soweit die Theorie, mit der ich euch sicherlich nix neues sag... Thumb up

Nu is es aber leider teilweise auch in diesem Forum so, dass sie immer mal wieder Leute im Ton vergreifen, ein Post missverstehen, das jemand im Eifer des Gefechts ziemlich unsauber und vielleicht nicht in allen Belangen politisch korrekt formuliert wurde.

Ich komm mir schon beinahe blöd vor wenn ich das sagen muss... Aber vielleicht könnte es gerade hier in diesem Thread vielleicht helfen, wenn sich der ein oder andere nicht für so verdammt wichtig hält.

Wenn ich jetzt jedes Post hier nehme und zerpflücke, dann kann ich mit nicht viel Mühen wirklich jeden *Shice* reindeuten, selbst wenn es vom Verfasser so überhaupt nicht gemeint war.

Andererseits könnte es auch nicht schaden, mal nicht gleich mit ner dünnen Haut ins Forum zu gehen. Meine Güte, manche Sachen müssen eben mit heißer Nadel gestrickt werden, da juckt es einem, wie mir jetzt in den Fingern und dann muss es eben raus... Deshalb braucht man doch nicht gleich alles persönlich nehmen und verstöhrt ins Eck kauern.

Um noch mal ne Runde klugzuscheißen:

Kon·tro'ver·se, die; -,-n 1.Streit, heftige Meinungsverschiedenheit, Auseinandersetzung 2. wissenschaftliche Auseinandersetzung um eine Streitfrage

Zusammengesetzt aus:

kon'trär 1. gegensätzlich, entgegengesetzt 2. widrig

und

'ver·sus gegen

Natürlich soll dies kein Freischein zum stänkern sein... im Gegenteil, ich denke die wesentlich edlere Variante ist es, seine Argumentation so abzustimmen, dass sie sachlich, wenig emotional vorgebracht ist... was wirkt irgenwie überzeugender. Darüber heinaus ist lauter und frecher, bzw. unhöflihcer nicht immer besser. Lasst euch halt einfach leben und denkt daran, dass wir hier über ein Spiel reden... nicht weniger, schon gar nicht aber mehr! he...he...

In diesem Sinne, kommt mal wieder mehr zum Thema und unterlasst dich einfach mal das gegenseitige "Der ist aber noch viel mehr ein Arsch wie ich...".

Koschka

PS.
Bis vor ein Paar Posts war mir gar nicht klar, dass hier IT und OT zusammen laufen, für mich war das irgendwie immer OT... Sicher, hab mich ab und an, über den ein oder anderen Post gewundert, aber so ganz durchgedrungen ist das wohl nicht zu mir...
Disapprove
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jan 09, 2005 12:35 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You better watch what you're lookin' at! - Paul, Verrick

Nach oben
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 12:00 am    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

Ich muss mich doch echt wundern. Was soll das Theater hier?

Mir entgeht voellig, worueber eigentlich die momentane Aufregung herrscht.
Die so gerne angefuehrte Sache mit der Rechtschreibung, die ja nun als Galleonsfigur fuer den angeblichen Sittenverfall des Forums fungieren soll, kann es wohl nicht wirklich sein. Zumal die Aufregung ueber die Bemaengelung entschieden unhoefflicher ausgefallen ist als diese selbst und alles andere als das war, fuer das die Community angeblich stehen will.


Indigo: Da hast du mich ganz gewaltig missverstanden. Die "Aufregung" um dein Wort und die temporaere Zensur desselben waren als reiner Humor gemeint. Ich habe deine Absichten, deine Zufriedenheit kundzutun, so denke ich, schon richtig aufgenommen und wuerde nie versuchen dies wissentlich oder ernsthaft zu unterbinden. Die Tatsache, dass dies ueberhaupt so aufgenommen werden konnte, bedaure ich sehr.

Du kannst dem gesamten Forum allerdings keine allgemein- und immerwaehrend gueltige, ungeschriebene Praemisse aufzwingen, in allen Belangen stets so zu verfahren, wie es deinem Empfinden entsprechen wuerde.
Fuer die einen ist dies ein Ort, an dem sie entspannen, quatschen und spielen, fuer andere eben aber auch ein Ort, an dem sie ihre Ansichten vertreten koennen, die Gelegenheit erhalten, sich in hitzige Diskussionen ueber jedes erdenkliche, noch so unwichtige Thema zu vertiefen, sich generell auszutauschen oder aber auch, sich einfach mal in Argumentationsdebatten zu messen (nicht jedem sein Ding, doch solange es nur hitzig nicht aber ausfallend wird, sehe ich nicht, wem es schaden koennte).

Eine generelle Nettiquette gilt selbstredend fuer alle, und um zu streiten, zu poebeln, oder eben um "anderen in den Arsch zu treten" kommt hier mit Sicherheit keiner her. Jedenfalls ist das keine zukunftsweisende tolerierte Tendenz.

Indigo hat folgendes geschrieben:
Wenn es dich soo sehr stört dann kann ich den Post ja löschen.

Ich habe niemals - noch nie, etwas, das in irgend einer Form nicht mit meiner Meinung konform war, entfernt oder verlangt, dass dies getan werde. Eine vorstellbare Ausnahme waeren einzig einige Arten offener Beleidigungen oder gesetzwidrige Inhalte. Und dies auch nur in der uneigennuetzigen Eigenschaft eines Administrators, niemals in persoenlichen Belangen.
Ich dachte eigentlich, dass meine Integritaet dieshinsichtlich nicht strittig sei.

Generell stimme ich dir vorbehaltlos zu, wenn du sagst dass "der Ton die Musik ausmacht" und dass "Meinungen sehr schnell verloren gehen, wenn der 'Quote-Krieg' losbricht" - wenn du dies aber auf das Forum, das Gros seiner User oder auch nur auf den Teil dieses Threads beziehst, welcher fuer meine Begriffe zT. fragwuerdiger Kritik unterzogen wird, so wuerde ich dich bitten, dazu klar gerichtete Stellung zu nehmen, weil es sonst nur dazu fuehrt, dass die Stimmung des gegenseitigen Missverstehens nur noch mehr Nahrung erhaelt.

Um ehrlich zu sein, habe ich es entschieden lieber, wenn mich jemand direkt quotet und offen heraus sagt, "dieser und jener Punkt gefalle ihm nicht, weil...", anstatt sich in mehr oder minder subtile Andeutungen zu ueben, die dann eventuell noch jemand faelschlicherweise als an ihn gerichtet ansieht, oder schlichtweg schmollt, obgleich er mich falsch verstanden haben koennte.

Zitat:
Um mal auf deine These 2 zu kommen, ja, genau so ist es, ich hab nix gegen gegensätzliche Meinunge, aber ich hab was gegen die Art wie es verpackt wird. Ein "Ihr seid alle inkompetente Dummis, die es nicht wert sind, auch nur ein und den selben Speicherplatz mit mir zu teilen, weil ihr nicht wisst das man "nämlich" nicht mit h schreibt..." das meine ich...überspitzt gesagt.
Auf sowas hab ich keine Lust und das hatten die Technoschamanen bisher auch nicht nötig.
Schade wenn in letzter Zeit einige Leutz hier reinschneien die es anscheinend anders sehen und versuchen das dann auch hier zu etablieren. Macht das Netz mal wieder zu einem weniger schönen Ort...

*Grosse Augen mach* Und jetzt ist es in irgendeiner Form anders geworden? Du versteckst dich hinter einer Ueberspitzung, also kann ich nicht fragen "wer bitte hat so was geaeussert?" – doch irgendeinen Ursprung wird die Aussage wohl haben... ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Bezug zur Rechtschreibung kein reiner Zufall ist, denn ich wuerde ganz besonders von dir nicht erwarten, Sakuras Aeusserung als Rechtfertigung solch eines Angriffs zu sehen oder prinzipiell einen Neuen User als fehl am Platze zu bezeichnen ohne wirklich mit ihm zu tun gehabt zu haben.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 12:08 am    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

Treknor: wo wir grad beim Thema Diskussions-Atmosphaere, nettes und schnuckligen Miteinander sind... wuerde es dir wirklich so viel ausmachen den Ball etwas flacher zu halten? Mir und meinem Blutdruck zu Liebe?
Sich dazu verleiten zu lassen "rasend", "richtig sauer" oder "nahe dran sein wirklich sehr unhöflich zu werden" - stellt, denke ich, einen erhaeblichen Anteil des hier zu Grunde liegenden Problems dar.

Ich versuche noch stets zu analysieren, was der Grund fuer das Geschmolle ist, der offenbar so ernst ist, dass es uns Mitglieder kosten koennte. Du fuehrst einige auf, also gestatte ich es mir, auf diese einzugehen.

"es geht darum das hier Meinung anderen aufgedrängt werden.."
Ich habe bereits ausfuehrlich versucht, dich davon zu ueberzeugen, dass es dem so nicht ist.

Wenn du schlicht nicht mit einem dargebrachten Standpunkt einverstanden bist, dann frage ich dich, kann man ueber solche Punkte nicht einfach versuchen vernuenftig zu diskutieren, ohne gleich angepisst zu sein, die Community verlassen zu wollen (bzw. damit zu drohen) oder generell hin und her zu kritisieren?

"das FRED'S die als Hoax ihren anfangen nahmen nun tot diskutiert werden.."
Du bist nun was laenger im TSF und solltest bestens wissen, dass diese Community regelrecht dafuer bekannt ist, dass spaetestens nach der dritten Seite das Thema nix mehr mit seiner Ueberschrift zu tun hat. Wink

Schoen, eine ggfs. interessante Charakterunterhaltung ist uns verlorengegangen – statt aber dies zu nutzen anderen, die daraus entstandene Offplay-Diskussion madig zu machen, haettest du auch einfach dahergehen koennen und einen neuen, explizit Inplay-gerichteten Thread zu erstellen.

"es geht darum das mir dieses blöde dissen von Usern auf die Nerven geht"
Und du willst da gaenzlich unbeteiligt sein, ja? Disapprove Sehr interessant. Dazu weiter unten direkt mehr (*).

"und auch und ganz besonders das DU [Rancour] meinst jedem sagen zu können wie dieses Spiel funktioniert..."
Das ist eine reine Unterstellung deinerseits, von deren Gegenteil er versucht hat, dich (mehrmals) zu ueberzeugen.

Statt zu versuchen sachlich zu bleiben und klarzumachen, was genau und warum dir an den Inhalten oder der Art eines Users zu posten nicht passt, entscheidest du dich allerdings, dies als Gelegenheit zu nutzen, ihn zu provozieren und offen anzugreifen.

Ich wuerde dich einfach bitten das nicht zum "neuen Ton" werden zu lassen.

(*) Ich habe versucht dich bereits beim letzten Rumgeflame per PM zu besaenftigen, bis zur Eroeffnung des Nebenthraeds war auch in diesem Forum a) eine lockere Atmosphaere eingekehrt und b) ein gewisses Mass an gemeinsamem Konsens erreicht. Nun bist du am 07 Jan 2005 13:51 wieder Rancour an die Gurgel gegangen, und auch wenn er sich daraufhin alles andere als auf das ihm von dir entgegengebrachte Niveau begeben hat, stachelst du nun am 08 Jan 2005 14:50 wieder zum Streit an. Und ausgerechnet DU redest von Ton und "blödem dissen"?
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 12:52 am    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

Mag sein das ich hier was falsch verstehe....ok...dann wird es besser sein ich halte erstmal meine klappe...augenscheinlich reden wir aneinander vorbei..
woran das jetzt liegt..keine ahnung.
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 11:04 am    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

@Cpt. Tripps: Ich hab dieses Post erst nach deiner PM gelesen.
Ich denke mal wir unterhalten uns einfach weiter per PM, oki?
Wenn das alles nur ein Missverständniss ist, um so besser. Ist mir lieber wir stellen fest das wir nur aneinander vorbei geredet haben als das wirklich irgendwo was schief hängt.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 11:39 am    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

Ich glaube ich weiss wo das Hauptproblem lag, Treknor. (ausser dass du mir etwas unterstellt hast was ich direckt und mehrmals versucht habe zu wiederlegen - und dass du dich gleich aufgeregt hast und persönlich wie auch ausfallend wurdest, aber das nur nebenbei)

Treknor hat folgendes geschrieben:
In dem Du sagst wie es nicht geht..gibts Du aber auch vor wie es geht [...]

Und eben das stimmt nicht. Ich wollte nie jemandem sagen wie er spielen soll. Nur jemanden darauf hinweisen, dass eigentlich so ein handeln mehr Konsequenzen nach sich ziehen würde.
Deswegen die Gegenfrage.

Nehmen wir das Beispiel des Hummers mit dem Geschützturm in der Innenstadt.
Das Gesetz der Logik und des GMV so wie das Strafgesetz sagen mir, dass so ein Fahrzeug schnell konfisziert werden würde.
Würde es dort stehengelassen werden ist das inkonsequent und nicht realistisch - dabei beziehe ich mich auf die heutige Realität so wie auf die SR Realität, die ja auf der unseren basiert.

Wenn die Gruppe weiss, dass das Fahrzeug keine Chance hätte dort zu verweilen, aber lieber ohne derartige Konsequenzen spielt - viel Spass. Deren Spiel. Ich habe nichts dagegen. Das ist nicht abwertend gemeint.

Wenn die Gruppe es aber nicht weiss und mit bestem Wissen und Gewissen behauptet das der Wagen da gut steht, dann... ja dann - ich traue mich fast nicht es auszusprechen - ist ihnen etwas entgangen und solchen Personen helfen solche Diskussionen über PG.
Denn viele wissen einfach nicht, dass es anders aussehen könnte.

Es geht eben nicht um "meine Welt - deine Welt" sondern darum, dass sie in "ihrer Welt" sitzen und nicht wissen das es "andere Welten" überhaupt gibt.
Das ist etwas was neuen Gruppen schnell passiert. Man wird mit Möglichkeiten überflutet und man verliert Grenzen schnell aus den Augen.

Ich habe Lotos Runner nicht ohne Grund gefragt wie lange seine Gruppe SR spielt.
Nach meiner Rechnung spielen sie ca. 2 Jahre SR.
PG ist eine recht übliche Fase in dieser Zeit.

@Indigo: Ich weiss jetzt eigentlich garnicht wieso (und vor allem) auf wen du sauer bist.
Bist du auf mich sauer? Bist du auf das Bild sauer, in das Treknor mich gesteckt hat? Oder bist du auf ihn sauer?

Es ist besser zu Quoten (auch wenn die Möglichkeit besteht in einen Quoten-Krieg zu fallen) denn sonnst lässt du keinem die Möglichkeit sich zu wehren. Und das ist auf keinen Fall gut, denn wenn du mich im falschen Licht siehst und dir deswegen eine falsche Meinung über mich machst, dann wäre es schade. Ich will später keinen Ruf haben, den ich nicht mehr los werde - denn irgendwann in der Zukunft hat man keine grosse Möglichkeit sich zu rehabilitieren.

PS: @All: Sich aufzuregen, dass sich jemand streitet und sagen das man aufhören soll führt zu nix (ausser zur überspitzung) und ausserdem kann es dazu führen, das Fronten gebildet werden, wo es eigentlich keine gibt.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 12:01 pm    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

@Rancour: Ich bin auf niemand sauer, keine Sorge. Wink
Ich hatte nur den subjektiven Eindruck, dass der Tonfall hier im Forum allgemein unfreundlicher wurde und Verhalten bemängelt wurde das früher keine Diskussion benötigte. Vermutlich bin ich ein wenig zu empfindlich in letzter Zeit. Es hatte nichts mit Powergaming, Drachen oder sonstigen Inhalten zu tun. Es ging mir um das „wie“.

@all: Sollte ich überreagiert haben dann möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte nur in letzter Zeit einige sehr unschöne Erlebnisse in einem anderen Forum und meinte wohl die Anfänge einer solchen Entwicklung auch hier zu erkennen. Und dazu hab ich das Forum hier viel zu gern um das einfach so hinzunehmen, deswegen fing ich an mich zu beschweren. Wenn das aber nun nicht so ist bin ich sehr zufrieden. he...he...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 1:19 pm    Titel: Re: Runner und Drachen Antworten mit Zitat

Disapprove
Ich schließe mich den Ausführungen von Indigo an
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 16731 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 38689 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 36901 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 15357 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 6471 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]