Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 21, 2023 6:09 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:56 pm    Titel: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Damit thompson und ich nicht den SR Runners Compendium Thread vollspamen, mach ich mal hier weiter.

Thompson, wieso ist die Falsch?

Ich kenne nur die Deutsche Regel. die erhöht, das PN um 3 und das SN um 1.
Somit macht eine MP 9S oder 10S je nach MP. Das klingt sehr realistisch, weil nach ner Salve ist man meistens Fratze, so ist das halt.

Und nun nenn mir mal für mich, der nur deutsche Regeln kennt, nur einen Grund, was ich daran Falsch finden soll?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:56 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Does your family tree fork? - Anonymous

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:58 pm    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Da war ich zu schnell die antwort ist drüben.... Geht um den Rückstoß Lotos. ^^
Der Schaden war nie Thema.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2008 6:11 pm    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Der Rückstoß, ist doch wieder ne ganze eigene Regel als der Feuermodus, Rückstoß bei Salvenmodus kannst du eh weg lassen, weil die erste salve EH IMMER absorbiert wird, weil die Waffe grundsätzlich nen Rückstoßkompensator inne hat, der 3 schluckt.
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2008 6:20 pm    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Naja, ich war kürzlich mit einer <hust> unmodifizierten <verschämt-wegschau> Baretta unterwegs Disapprove Irgendwie bin ich Waffentechnisch underpowered ... wenn ich eins meiner Fleischerbeile geworfen hätte, hätte ich wahrscheinlich mehr Schaden gemacht ...

Allerdings stellt sich da das Problem mit den Salven eh nicht ... Aber ich spare auf eine Slivergun ... he...he...
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2008 6:29 pm    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

AHHAHAHAHAHAHAHHA
Er hat sie Erwähnt AhahahahaAhahahaahahaaha
(Das ist das Geräusch wie ich (wie Kevin Home Alone) schreiend vor den bösen Schadensregeln wegrenne
AhahahahaAyyyhahahaahahahahayyyyy

Hough!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Di Aug 05, 2008 6:35 pm    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Und ich hab' <doppelt-verschämt-wegkuck> sogar eine Spezialisierung darauf.

Schien mir passend, weil ich (Hintergrundbedingt) bei Null angefangen hab und ich nicht wollte, dass er zu schnell was passendes findet und die [setzen Sie hier das S-Wort ein] hat einfach eine üble Verfügbarkeit.

Dazu kam der eingebaute Schalldämpfer ... passt.

Und die Tatsache, dass sie die einzige ist, bei der (meiner Meinung nach) eine Spezialisierung logisch ist (da sie sich stark von anderen Pistolen unterscheidet).
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:27 am    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

@Lotos
Alle DEINE Waffen vielleicht. Aber bei weitem nicht jede. Wo hast Du diesen Schwachsinn her?

Nehmen wir die gute alte Sandler TMP. Tongue

Desweiteren macht es selbst bei 2 Bursts einen Unterschied ob Du beim 2ten 3 oder nur 2 Rückstoß hast. Aber nimm Du nur ruhig Deine deutschen SR3 Regeln. ^^
Wie sagt ihr bei Euch in Bayern so gern? "Basst scho"

kommt zur Quelle.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:30 am    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Die Sandler TMP hat schon einen Punkt Rückstoßkompensation durch ihre Klappschulterstütze.

Naja, nun sind wir aber bei der Rückstoßregel und nicht mehr bei der Burst Fire Regel!

Und ich kam mit der Rückstoßregel wie ich sie spiele wunderbar zurecht, ausserdem soll so eine zweite Salve auch nicht mehr so easy sein und ebenfalls mehr realismus durch den höheren Wert reinbringen.

Aber, wenn man wirklich nach Realismus geht, kann man bei vielen Waffen den Rückstoß doch gänzlich vergessen.

Ein Freund sagte mir, das das G36 kaum rückstoß mehr hat. Heckler und Koch, hat mal eine Maschinenpistole vorgestellt mit einem Akku hinten drin, das als Rückstoßdämpfer fungiert und man damit wohl die MP aus einer Hand abfeuern kann ohne das die Hand verzieht, die Waffe bleibt einfach still stehen.
Naja, habe nur einen Bericht mal gesehen im Inet, was dran ist, KP.
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:41 am    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Zum Thema Realismus bei Gewehr-Rückstoß: Ich kenne nur den direkten Vergleich von G3 und M16 ... beim M16 dachte ich mir nur: "Kam der Knall jetzt von mir?" Gespürt hatte ich jedenfalls nix ...
Schuh.KlebeSet
Humorlose Klebe

Total Words: 4,174

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 10:35 am    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Heut zu tage gibt es keinen Rueckstoss mehr.Es werden auch schon waffen entwickelt,die das Problem der Ueberhitzung umgehen.(Handfeuerwaffen)

Was Waffentechnologie betrifft ist SR eher hinter dem Mond.Wenn man es ändern moechte sollte man das gesammte Arsenal nochmal ueberarbeiten und sämtliche Waffen härter machen.
träger Schönheit.
Über den Wolken tanzen
Kinder
tragen ein
Nadelabzeichen.
-Schuh.KlebeSet

In the end Cats will rule the World.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:20 am    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Schuh.KlebeSet hat folgendes geschrieben:
Heut zu tage gibt es keinen Rueckstoss mehr.Es werden auch schon waffen entwickelt,die das Problem der Ueberhitzung umgehen.(Handfeuerwaffen)

Was Waffentechnologie betrifft ist SR eher hinter dem Mond.Wenn man es ändern moechte sollte man das gesammte Arsenal nochmal ueberarbeiten und sämtliche Waffen härter machen.

*Und rein in den Thread*
vor allem die Holdouts und die leichten & Automatikpistolen Wink Evil Grin

*Hui,schon wieder weg aus dem Thread*

Hough!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 1:19 pm    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Und die Schulterstütze hast Du auch immer ausgeklappt parrat. Jane is klar Lotos. *Kopfschüttel*
Manchmal machst Du mir angst.

+5 beim 2ten Burst ist immer noch mehr als genug. Man muß es nicht künstlich schwerer machen Lotos. Die deutsche Regel ist einfach Müll. Zudem ist sie unlogisch denn demnach müsste laut deutschem GRW eigentlich bereits ein Einzelschuß ein Rückstoß von 1 haben. Da Rückstoß aber erst nach einem Schuß auftritt ist das Blödsinn.

Sei mir nich böse, aber da stehst Du auf verlorenem Posten.
Und by the way, es ging mir die ganze Zeit über um den Rückstoß beim Burst Fire. Es ging mir nie um etwas anderes. Ich habe keine Idee warum Du immer wieder Aus weichst. Lese einfach das GRW. Weitere Diskussion ist dann überflüssig. ^^

kommt zur Quelle.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 1:27 pm    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Wenn man eine Sandler abfeuert, sollte man die Schulterstütze ausgeklappt haben, wer meint so eine Maschinenpistole frei aus einer Hand zu ballern, dem gehört die waffe vor n Kopf gehauen, sorry ist so.

Und Rückstoß 6 für die zweite Salve ist doch vollkommen in Ordnung, ausserdem kannst du jede Waffe nachträglich nochmal mit nem verb. Gasventil oder so ausstatten.

Das H&K G61 A2 hat 4 Punkte Rückstoßdämpfung für den Automatischen Modus und 6 für Salvenmodus, weil es ausschließlich in langen Salven die Salve abgibt (also 12T Schaden).

Aber wegen diesem pisselskram, der eh kaum anwendung findet, werde ich nicht die Deutschen Bücher als Schlecht empfinden und Englische zu Rate ziehen.

Englische Regelbücher werden keine Existenzberechtigung in einem Deutschen Rollenspiel von mir bekommen!
Sollte ich jemals in England oder Amerika spielen, ists okay, werde ich das nach Englischen Büchern spielen, sonst nicht.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Aug 07, 2008 8:57 am    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Es ist nur ein Beispiel von vielen Lotos. Der Thread ist voll von 20? weiteren. Wir haben da seiner Zeit diverseste gesammelt. Aber wenn Du nichtmal bereit bist den raus zu suchen, dann kann ich Dir da auch nicht helfen. Bleibe einfach in Deiner kleinen bunten Welt. ^^

Gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen.

kommt zur Quelle.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Aug 07, 2008 9:11 am    Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch Antworten mit Zitat

Wie gesagt, hier zählen nur die Deutschen und wenn ich eSele und einer meint mit englischen Regeln zu kommen, hat er leider Pech, die finden bei mir keine Anwendung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Helicopterrotor and physical barrier spell (SR4) 70 Tarinia 9330 Mo Feb 01, 2010 4:59 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traveller - Mongoose Neufassung - deutsch 13 Mann Verlag 1 Arkam 3360 So Feb 01, 2009 8:57 pm
Arkam Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D&D 3.5 (deutsch, gut erhalten) zu veräußern 15 Angier 4721 Fr Sep 14, 2007 11:25 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rigger 3.01 auf Deutsch! 24 Uriel 8227 Mi Nov 29, 2006 4:49 pm
Raiden Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Critterbuch. Wo auf Deutsch? 7 Lui 3455 Sa März 19, 2005 12:55 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen