Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:56 pm Titel: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch |
|
Damit thompson und ich nicht den SR Runners Compendium Thread vollspamen, mach ich mal hier weiter.
Thompson, wieso ist die Falsch?
Ich kenne nur die Deutsche Regel. die erhöht, das PN um 3 und das SN um 1.
Somit macht eine MP 9S oder 10S je nach MP. Das klingt sehr realistisch, weil nach ner Salve ist man meistens Fratze, so ist das halt.
Und nun nenn mir mal für mich, der nur deutsche Regeln kennt, nur einen Grund, was ich daran Falsch finden soll? |
_________________ https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 4:56 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:30 am Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch |
|
Die Sandler TMP hat schon einen Punkt Rückstoßkompensation durch ihre Klappschulterstütze.
Naja, nun sind wir aber bei der Rückstoßregel und nicht mehr bei der Burst Fire Regel!
Und ich kam mit der Rückstoßregel wie ich sie spiele wunderbar zurecht, ausserdem soll so eine zweite Salve auch nicht mehr so easy sein und ebenfalls mehr realismus durch den höheren Wert reinbringen.
Aber, wenn man wirklich nach Realismus geht, kann man bei vielen Waffen den Rückstoß doch gänzlich vergessen.
Ein Freund sagte mir, das das G36 kaum rückstoß mehr hat. Heckler und Koch, hat mal eine Maschinenpistole vorgestellt mit einem Akku hinten drin, das als Rückstoßdämpfer fungiert und man damit wohl die MP aus einer Hand abfeuern kann ohne das die Hand verzieht, die Waffe bleibt einfach still stehen.
Naja, habe nur einen Bericht mal gesehen im Inet, was dran ist, KP. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 1:27 pm Titel: Re: Salvenmodusregel Deutsch vs. Englisch |
|
Wenn man eine Sandler abfeuert, sollte man die Schulterstütze ausgeklappt haben, wer meint so eine Maschinenpistole frei aus einer Hand zu ballern, dem gehört die waffe vor n Kopf gehauen, sorry ist so.
Und Rückstoß 6 für die zweite Salve ist doch vollkommen in Ordnung, ausserdem kannst du jede Waffe nachträglich nochmal mit nem verb. Gasventil oder so ausstatten.
Das H&K G61 A2 hat 4 Punkte Rückstoßdämpfung für den Automatischen Modus und 6 für Salvenmodus, weil es ausschließlich in langen Salven die Salve abgibt (also 12T Schaden).
Aber wegen diesem pisselskram, der eh kaum anwendung findet, werde ich nicht die Deutschen Bücher als Schlecht empfinden und Englische zu Rate ziehen.
Englische Regelbücher werden keine Existenzberechtigung in einem Deutschen Rollenspiel von mir bekommen!
Sollte ich jemals in England oder Amerika spielen, ists okay, werde ich das nach Englischen Büchern spielen, sonst nicht. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|