Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Aug 23, 2019 2:22 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Schweinegrippe Impfung
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lasst ihr euch impfen?
Ja
15%
 15%  [ 3 ]
Nein
50%
 50%  [ 10 ]
Auf keinen fall
35%
 35%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:11 am    Titel: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

eure stellung zur impfung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:11 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If you are forward of your position, your area effect spells will fall short. - Anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:32 am    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Deine Auswahl ist nicht ausgeglichen !

mit Tanz in der Balance
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,179

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:48 am    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat sie gerade und die Ärztin sagte, dass ist ne einmalige Sache.
Wenn man einmal Schweinegrippe hatte, kriegt man die NIEEEEE wieder.
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 12:06 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Bekannter hat sie nach dem impfen bekommen und lag jetzt paar tage in quarantäne.
Und klar ist schweinegrippe einmalig, vorallem wenn man daran stirbt.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 1:47 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

"1x und nie wieder"? Wer kann denn sagen, dass der aktuelle Virenstrang nicht wie die normale Grippe auch naechstes Jahr schon mutiert und resistent gegen aktuelle Antikoerper wird?

Soweit Ich mich orientiere, sind die Tests an den Impfstoffen derzeit noch alles andere als ausgereift - im Prinzip kann man gar nicht sagen, was man da gespritzt bekommt. Und die Verantwortung uebernehmen nicht die Konzerne, sondern die Staaten, die das Zeug kaufen.

Das alles ist doch pure Panikmache - wieviele Leute sind in DE erkrankt? Wie viele sind im Zusammenhang mit der SG verstorben?
Dagegen muss man sich mal vor Augen halten, wie diese Zahlen bei der herkoemmlichen Grippe ausfallen - allein in Grossbritanien zB. sterben meines Wissens jaehrlich 15,000 Menschen an Folgen der (gewoehnlichen) Grippe. Also wenn nun in den USA 1,000 Opfer des neuen Virus' zu beklagen sind, geht das fuer mein daherhalten an den Statistiken komplett vorbei.

Ich denke nicht, dass wir am Rande einer Pandemie stehen.

Mit Angst und Panik laesst sich natuerlich viel Kohle schaeffeln, das ist nunmal die andere Seite der Geschichte.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:08 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Sämtliche Grafiken über epidemische Verläufe, Risikogruppen, etc. pp. hatten als Quelle mehrheitlich einen Pharma-Konzern genannt.

Politisch unterstützte Panikmache.

Wenn ich hier durch München gehe und die Leute rotzen und schniefen hören und sehen muss und selbst auch nichts nach einer habstündigen S-Bahnfahrt unter viralem Maximalbeschuß nichts bekomme liegt das an meinen Abwehrkräften. Ich bin bei Wind und Wetter draussen, sitze mitunter auf Grabung stundenlang im Schlamm - ich habe nichts! Also kriege ich auch nichts.

Und ich war seit Jahren auch nicht mehr beim Arzt - außer beim Zahnarzt, und das ist ein sehr guter Freund (dem ich also vertraue).

Laßt Euch nichts erzählen! Das ist nicht die Bohne so gefährlich, wie´s aufgebauscht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,154

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:15 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Ich seh es wie Cpt. Tripps. Keine Impfung für mich und mein Kind.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:19 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Die Vogelgrippe hat uns auch nicht 'ins Mittelalter' befoerdert - und damals war schliesslich die selbe Angstmaschinerie im Gange wie es jetzt der Fall ist. Davor war es BSE, naechstes Jahr kommt was neues.

Komisch, dass sich das alles jetzt geradezu stappelt...

"Moegest du in interessanten Zeiten leben"
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:24 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Das war aber auch aus dem Wirtschaftspartner China, Cap! Da ticken die politischen Pharma-Schergen etwas anders als im Falle von Mexico!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 2:58 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Mir geht es vor allem darum wie sich der Einfluss auf die Oeffentlichkeit in Europa und in den USA verhaelt - wo der Ursprung der Erreger nun liegt, ist m.E. minderer Bedeutung. Damals wurde die Vogelgrippe auch bei uns genauso als Pandemie-traeger gehandelt, wie nun das aktuelle Virus. Ich sehe darin nicht das Wirken von Chinesischen Machenschaften, sondern unser eigenes.

Ich sage dabei gar nicht, dass es falsch ist, Vorsichtsmassnahmen einzuleiten (auf persoenlicher, Staats-, oder globaler Ebene), lediglich, dass man dies in meinen Augen meist ausnutzt um schlichtweg Geld wandern zu lassen.

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 4:07 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Besonders schön sind die "Meinungsbilder" und die nachrichten danach zu betrachten.

Schweinegrippe beginnt in mexico. Reaktion Wir werden alle sterben! rettet uns!

impfstoff wird entwickelt. Reaktion: Wann bekommen wir endlich den schutz den wir verdienen?

Die Krankenkassen laufen sturm gegen eine deutschlandweite impfung: Viel zu teuer und nicht unsere aufgabe dass zu bezahlen. Reaktion: Staat zahlt die Hälfte, Bürger: Wieso soll cih dafür bezahlen? dass sind doch alles raffzähne, die bekommen genug von mir!

2 impfstoffe werden verteilt werden und der Impfstoff ist nicht gänzlich getestet. Reaktion: Kaum einer geht zur impfung.

Kurze Zeit später sterben angeblich mehrer völlig gesunde menschen am virus, das nicht mutierte. Reaktion: Die Impfärzte können sich kaum retten und der impfstoff geht fast aus.

Schlußendlich würde bei der jetzigen Impfgeschwindigkeit das impfen der gesmten deutschn bevölkerung ca. bis zur Grippewelle nächstes jahr dauern!

Also ich finds schön wenn man so deutlich sieht, wie die Medien für bestimmte meldungen herhalten Wink
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 4:46 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Menschen sind Herdentiere, gutes Propaganda-Marketing und die Breite Masse laesst sich gut lenken.

Wer produziert das Zeug eigentlich, dass in Deutschland geimpft wird und wer zahlt letzten Endes dafuer, Staat, K-Kasse, individuel?

Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 5:50 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:
Besonders schön sind die "Meinungsbilder" und die nachrichten danach zu betrachten.

Schweinegrippe beginnt in mexico. Reaktion Wir werden alle sterben! rettet uns!

impfstoff wird entwickelt. Reaktion: Wann bekommen wir endlich den schutz den wir verdienen?

Die Krankenkassen laufen sturm gegen eine deutschlandweite impfung: Viel zu teuer und nicht unsere aufgabe dass zu bezahlen. Reaktion: Staat zahlt die Hälfte, Bürger: Wieso soll cih dafür bezahlen? dass sind doch alles raffzähne, die bekommen genug von mir!

2 impfstoffe werden verteilt werden und der Impfstoff ist nicht gänzlich getestet. Reaktion: Kaum einer geht zur impfung.

Kurze Zeit später sterben angeblich mehrer völlig gesunde menschen am virus, das nicht mutierte. Reaktion: Die Impfärzte können sich kaum retten und der impfstoff geht fast aus.

Schlußendlich würde bei der jetzigen Impfgeschwindigkeit das impfen der gesmten deutschn bevölkerung ca. bis zur Grippewelle nächstes jahr dauern!

Also ich finds schön wenn man so deutlich sieht, wie die Medien für bestimmte meldungen herhalten Wink

genau so ist es gelaufen....

Das erste mal als es zur "panik" kam war als in mexiko 15000 fälle auftauchten. Und auch dann wurde abgewiegelt weil man ja den armen urlaubern ihren flug nicht versauen wollte.
Und schwupps hatten wir eine _weltweite_ ausbreitung eines einzelnen bekannten virenstammes.

Und ja dann wurde nach einem impfstoff verlangt. Das Amiland natürlich den guten hat liegt daran das die seit 2001 das ganze land vor milzbrand impfen wollen und heute, nach 8 jahren terrorpanik auch können.

Und nein, die krankenkassen sind nicht für den staatsschutz zuständig. Ebenso wie die hausratsversicherung nicht für den klimaschutz.

Und übrigens Viren sind keine freien radikale die durch den äther schweben und sich denken "hmm ich schnapp mir das kleine bauernkind" sondern werden primär durch urbane zentren verteilt.
Und schließungen von schulen und verlängerung der ferien sind keine panikmache sondern beiträge dazu den staat und seine bewohner zu schützen.
Wie im falle der Bse/schweine/hühner/vogelseuche, bei der durch massives eingreifen in den pandemie weg schlimmeres verhindert wurde.
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 6:02 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

ach ja und das in mexico ausnahmezustand herrscht also quasi kriegsrecht und die Weltbank hat mexico 1,3 Milliarden Euro euro kredit gegeben damit die während der finanzkriese und zur zweiten erwarteten welle im winter nicht mit runtergelassenen hosen dastehen.

aber ja, alles panikmache
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,179

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 25, 2009 6:12 pm    Titel: Re: Schweinegrippe Impfung Antworten mit Zitat

Mein guter Freund, der die Schweinegrippe hat, hat sich auch nicht impfen lassen und er sagt die Schweinegrippe ist ein Witz, der hat nun 2 Tage lang Tamiflu Tabletten genommen und ist nun wieder bestens drauf.

Klar er muss die Tabletten noch ein paar Tage nehmen, zur Sicherheit, aber ansonsten alles bestens.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eure Lieblingswaffe 213 ReyMisterio 31456 Di Okt 14, 2008 6:06 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Spleens haben eure Chars? 47 Tails 10306 Do Jul 17, 2008 3:23 am
Garon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Soundtrack für eure Stadt 19 Treknor 2347 Do Apr 17, 2008 2:52 pm
Steve Lenz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bräuchte eure Hilfe 18 Storm 4719 Di Mai 16, 2006 9:09 am
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge opossum-gestaltenwandler:möglich??JA/NEIN eure meinung bitte 18 colophonius regenschain 5240 Sa Apr 15, 2006 10:39 pm
TwistedMinds Letzten Beitrag anzeigen