Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 02, 2021 4:29 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben...
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:02 am    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Ich find halt diese Debatte mal wieder total für den Hohlen Zahn. Die ganzen Jahre beschwert sich kein Mensch über die Raucher (damals war es nicht anders als Heute) und dann hat mal einer wieder angefangen zu mosern und es wird ein Sündenbock gesucht und zack, sind die Raucher die Bösen.

Das jemand mit absicht nen Leistungsstarken Wagen fährt und dadurch absichtlich die Luft stärker verpestet anstatt sich nen sparsameren, nicht so schädlichen Wagen holt, darüber mosert keiner.

Sicher ist Rauchen und auch passiv-Rauchen (wenn man es wirklich stark macht, wie ein Kellner in ner Kneipe) gefährlich und vielleicht auch tödlich. Doch meine Fresse heutzutage ist alles Gefährlich und tödlich.
Wie war das Damals mit den Asbestverseuchten Dächern (die es heutzutage immer noch gibt) da hat sich kein Mensch drum gekümmert. Nix darfste heutzutage.

Wer wirklich gesund Leben will soll sich nen neuen Planeten suchen, denn hier wird er nichts mehr finden um 100%ig gesund zu leben.

VG Lotos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:02 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment You must be FROM the shallow end of the gene pool. - Anonymous

mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:30 am    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Lotos, es gab immer Menschen, die sich über Raucher beschwert haben. Genauso wie es immer Menschen gab, die sich über Kampfhunde mockiert haben. Wenn die Medien sich entschließen, daß etwas ne gute Story abgibt, dann wird's halt an die Öffentlichkeit gezerrt, das ist nunmal so. Und glaub mir, die Medien spiegeln nicht die Meinung der breiten Masse wider. Zumindest nicht in jedem Fall. Wink

Wie ich schon früher angemerkt hab, ich persönlich wünsch mir ja nur ein wenig mehr Einsicht und Rücksicht - und etwas mehr Verständnis für meine Sicht der Dinge. Ist das zu viel verlangt?
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 11:55 am    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Nee ist nicht zuviel verlangt.

In Futterbuden und Restaurants, sollen se es liebend gern verbieten, bin ich dafür, muss nicht sein. Raucherbereiche in öfentlichen Gebäuden (Flughafen, Bahnhhöfe usw.) sind ja auch in Ordnung.

Doch Kneipen, Dizzen, Feierlocations sollten davon nicht betroffen werden.

Doch allgemein sagen, nee ihr dürft nirgendwo mehr rauchen finde ich ungerecht.

@Kampfhunde: Es ist nicht der Hund der die schuld hat, sondern der Halter. Ein bekannter hat auch nen American Staffordshire und der Halter hat zwei kleinkinder. So vom Grund her sind Staffordshire und Pit Bulls die Familienfreundlichsten Hunde. Wenn man sie richtig erzieht (Das gilt so eigentlich für jeden Hund)
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:16 pm    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Naja Lotos, und was mache ich, wenn ich in ein Restaurant zum Feiern gehe? Ist das ein Unterschied wenn ich da nur zum Essen hin gehe?
Ob eine Lokation zum Feiern oder nur zum Abhängen genutzt wird, danach kann man es nicht fest machen. Dann hast Du ganz schnell Grauzonen wo keine Regelung greift.
Es gibt auch Dizzen, wo man was Essen kann. Was greift dann? Behandel ich die Dizze dann während des Essens als Restaurant? Und 5 min später wieder als Dizze? Dad geht schief. ^^

Entweder man schafft eine Regelung für alle oder für keinen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:58 pm    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Restaurant zum feiern nutzen, kenne ich nicht. Dann werden Restaurants nämlich exklusiv nur für diese Gruppe vermietet (mache den ganzen Tach nix anderes als mitunter solche Anfragen^^)
Würdest du nämlich ne feier da drinne machen wollen, während andere Gemütlich essen wollen, hättest du da das nächste Problem (Die Akkustik)

In der Dizze sind die Snackecken immer von der eigentlichen Tanzhalle abgetrennt also kann man im Speisebereich das Rauchen verbieten in den Music halls aber nicht. usw.

Geht doch momentan auch schon so. Auf den toiletten darf man nicht Rauchen in der halle schon.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 3:14 pm    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Ich kenne einige Restaurants in denen man ganz hervorragend feiern kann. ^^ Weihnachtsfeiern sind ja auch in Restaurants. Und nicht eine Firma pro Restaurant.
Im Rhodizio zB. ist den ganzen Abend Live Musik und da ist feiern und Essen sehr mit einander verknüpft. (Brasilianer eben.)
Da kann man so eine Grenze einfach nicht ziehen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 3:27 pm    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Mhhh kenn ich bisher halt nu nicht (was nicht heisst dass es sowas nicht gibt)

Ja aber der Problemfall ist doch der selbe wie das Rauchen (nur nicht GANZ so gesundheitsschädlich).

Bsp:
Einer mit relativ schwachen Ohren will ruhig Essen gehen, mit nem Mädel oder wem auch immer und 2 Tische weiter wird mit Lauter Musik und Feier ne Riesen gaudi veranstaltet und der Kerl bekommt nen Tinitus oder fühlt sich einfach nur gestört, weil er ein ruhiges Dinner genießen möchte. Wo ziehst du denn da die Grenze???

VG Lotos
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 4:21 pm    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Zitat:
@Kampfhunde: Es ist nicht der Hund der die schuld hat, sondern der Halter. Ein bekannter hat auch nen American Staffordshire und der Halter hat zwei kleinkinder. So vom Grund her sind Staffordshire und Pit Bulls die Familienfreundlichsten Hunde. Wenn man sie richtig erzieht (Das gilt so eigentlich für jeden Hund)

Ja, weiss ich, wissen auch viele andere mittlerweile. Sollte nur ein Beispiel dafür sein, wie sich gewisse Streitthemen, die es zwar immer gab, aber die nie sehr viel (öffentlich) debattiert wurden, mit "Hilfe" der Medien in wahre Hetztiraden verwandeln können. Wink
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 4:41 pm    Titel: Re: Schweizer ziviler Ungehorsam. Man muss sie einfach lieben... Antworten mit Zitat

Ahso okay. Das Thema musste auch lange lange diskuttiert werden bevor man einsichtig wurde.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Yves Rossy - Schweizer Jet-Man ;o) 2 MinniMaus 933 So Mai 18, 2008 5:29 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1984 oder die Schweizer haben es beschlossen 32 Treknor 4141 Di Jun 19, 2007 2:59 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vielen lieben dank 9 Gronsch 2772 So Jun 17, 2007 2:34 am
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die Schweizer ;o) - Mach 1 überm Gletscher 9 MinniMaus 2415 Mi Jan 17, 2007 6:45 pm
Dr Death Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweizer SR-Spieler 4 Storm 1254 Mi Feb 15, 2006 10:03 pm
colophonius regenschain Letzten Beitrag anzeigen