Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Dez 06, 2019 11:54 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Schwur- und wie man sich löst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilith
Schicksalsgöttin

Total Words: 47,621

Beitrag Verfasst am: Di Jun 14, 2005 7:59 am    Titel: Schwur- und wie man sich löst. Antworten mit Zitat

Also, in unserer lieben Gruppe haben wir einen Char (weiblich), der einst jemandem das versprechen gegeben hat, alle die um das geheimnis des Chars wissen umzubringen (Das geheimnis hat mit viiiiielen Toten zu tun), und jetzt hat sie ein Problem: Ein Magier hat das Geheimnis durchschaut, und sie ist mit dem Kerl in einer beziehung, dass sie ihn im Auge behalten kann. Aber langsam verliebt sich der Char wirklich in den Magier.

Meine Frage: Was ist wichtiger? Schwur oder eventuell Magier?

Soll man einen Nachteil auf sich nehmen? Oder sich gleich umbringen Rolling Eyes ?

Hattet ihr auch schon so was? Wie behandelt ihr eure Schwüre, und wie kann man sich bei euch davon Lösen?

Nächtliche Kampfadeptin "Nicht kraulbar"
Elfische Athletikadeptin "Ruhig und freundlich"
Menschlicher Streetsam "Soldat aus Leidenschaft"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jun 14, 2005 7:59 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Every solution breeds new problems. - Murphy's Law

Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Di Jun 14, 2005 9:12 am    Titel: Re: Schwur- und wie man sich löst. Antworten mit Zitat

Ist das ein Magischer Schwur so für Magische Gruppe, Initiationen & Co. oder nur ein persönliches Versprechen?

Als SL würde ich nur sagen "Mach mal!" und die beiden Wege schon vorbereiten. Denn es ist jetzt die Entscheidung des Spielers was er für wichtiger hält.
Regeltechnisch wäre es sowas, wie ein Dunkles Geheimnis bishin zur Zwangshandlung und wenn das Handicap gebrochen wird muß den SL reagieren und es verwandeln, z.B. in "Auf der Flucht" oder "Schlechter Ruf" o. ä.

MfG
UV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Jun 14, 2005 9:25 am    Titel: Re: Schwur- und wie man sich löst. Antworten mit Zitat

seh ich ähnlich!

ein schwur für eine magische Gruppe bedingt automatisch einen Bruch der Gruppenrichtlinie und zieht automatisch Kreise!

Ein persönlicher Schwur.. da muss der Spieler entscheiden was ihm wichtiger ist.. Liebe, töten... was auch immer..

da der Schwur kein Handicap an sich ist, würde ich es auch nciht unbedingt mit anderen Handicaps lösen sondern rollenspielerisch.

Niemand wird dem Char den Kopf abhacken wenn er den Schwur bricht.. ist doch seine entscheidung! oder man dehnt ihn aus... oder verändert ihn leicht! das geht schon.. als Char, würde ich nach meinem persönlichen Mass handeln, und das ist einzig und allein Sache des Spielers was das Mass ist!

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Di Jun 14, 2005 9:37 am    Titel: Re: Schwur- und wie man sich löst. Antworten mit Zitat

Wenn man nicht weiß, wie der Chara sich entscheiden soll, muss der Würfel her. Rolling Eyes
Das ist die einfachste Sache.
Und dann gucken, ob man die Sache gut verpackt bekommt.

Wie mächtig ist denn die Person, gegenüber diesem der Schwur geleistet wurde?
Weil: wenn der das mit dem Bruch ernst nimmt (und sich der Chara auch immer auf den Schwur bezogen hat, um bestimmte Taten/Entshceidungen zu rechtfertigen im Spiel) würde ich dann doch schon "Auf der Flucht" ansetzen. Oder eben "Mächtiger Feind".

Was das Verlieben angeht:
Zuerst sollte sich der Chara davon übrzeugen, dass der andere diese Liebe überhaupt richtig erwidert, oder obs auch nur eine Täuschung ist, um den Chara genau dazu zu ringen. Denn sonst gibts am Ende nicht nur ein schönes Handycap sondern auch noch gleich ein gebrochenes Herz dazu.

Wenns aber ein abgebrühert Profirunner ist würde ich IMHO sagen:
"Scheiß was auf die Liebe! Sex kann ich immer und überall haben. Mein Job ist meine Liebe".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zak Friday
Straßenschamane

Total Words: 19,214

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 15, 2005 6:20 pm    Titel: Re: Schwur- und wie man sich löst. Antworten mit Zitat

Hmmm. Wie wärs mit der Wahrheit?
Ein zweiter Schwur, abzugeben vom Magier, das geheimnis niemals auszuplaudern. Andernfalls müsste der Char ihn umbringen. Und weil sich Char nicht zwischen Liebe und Schwur Nr. 1 entscheiden will muss nun Schwur Nr.2 her.
Wäre ne Lösung bei der niemand sterben muss und die halbwegs nett scheint.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Magier und Cyber- und Biosachen 13 Geist 2418 Mi Aug 06, 2008 2:27 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum sind eure Magier in den Schatten 26 Medizinmann 3585 Mi Jul 16, 2008 11:10 am
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cyber/Bioware für magier ??? 31 h4xOr 7966 Sa Dez 30, 2006 5:12 pm
h4xOr Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einem Magier das ASTRALE Umschauen vermiessen? 130 Stopper 21655 Mi Dez 06, 2006 12:42 am
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magier der David-Singer-Schule 57 Shan'xara 10866 Fr Okt 03, 2003 4:11 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen