Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 30, 2023 6:48 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Sensoren-Wie sieht es mit Kapazität und Aufrüstung aus?[SR4]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arkam
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 29,359

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 1:13 pm    Titel: Sensoren-Wie sieht es mit Kapazität und Aufrüstung aus?[SR4] Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine erste Drohne zu pimpen und bin über die Sensoren gestolpert.

Ich pimpe eine Minidrohne und will ihr einen Ultrabreitbandradar geben und hätte damit laut Grundregelwerk noch eine Kapazität von 1 frei. Da könnte ich dann noch maximal eine Kamera Stufe 1 einbauen da ja Stufe und Kapazität gekoppelt sind und ich eben nur noch Kapazität 1 frei habe.
Oder sind der Sensor mit seiner Kapazität und die Kapazität des Sensor Trägers, der Drohne oder des Fahrzeugs, unterschiedliche Dinge?
Werden also Kameras höherer Stufe tatsächlich größer? Oder haben sie einfach nur mehr Rechenleistung und Elektronik um mehrere Tricks gleichzeitig zu betreiben?

Laut Arsenal verfügt die Drohne, als Minidrohne, aber über ein Sensorpaket von Kapazität 7.
Da ich die entsprechenden Sensoren bis auf den Atmosphären Sensor für sinnvoll halte hätte ich noch eine Kapazität von 2 frei. Einen Punkt über die Kapazität der Drohne (Kapazität:3 - Ultrabreitbandradar mit Kapazität 2) +1 über den Atmosphären Sensor der aus dem Sensorpaket heraus fliegt.
Ist diese Berechnung so korrekt oder kann man die frei werdende Kapazität nicht 1 zu 1 verrechnen?

Gruß Jochen

!  Corn:
titel wegen editionsangabe geändert
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 13, 2010 1:13 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Death Fog is the ultimate close support weapon. - Anonymous

dirk_loechel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 161,999

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 06, 2010 5:44 pm    Titel: Re: Sensoren-Wie sieht es mit Kapazität und Aufrüstung aus?[SR4] Antworten mit Zitat

Die Sensorregeln sind einer der schweren Unfälle bei SR4. Mein Verstäändnis ist, dass die Sensorenstufen NICHT an der Kapazität hängen, aber so widersprüchlich wie das alles formuliert ist kann man das so und auch anders sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Dortmund] Shadowrun 4 Runde - 1 Platz frei - Suche beendet 0 Zaramnor 1407 Mi Apr 22, 2015 8:46 pm
Zaramnor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mecker und Aufreg FRED 2416 Treknor 143402 Do Apr 01, 2010 7:48 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 29.-30. Nov 2008 KlingenCon XXVII -- Eintritt Frei 0 klingen_con 2250 Mi Sep 03, 2008 7:14 pm
klingen_con Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Runner gesucht] Gegnerisches Real-Runnerteam gesucht !!! 71 Krull 14391 Do Nov 22, 2007 11:09 am
Krull Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Iran Geiseln Frei und nun? 25 lotos runner 4746 Mi Mai 02, 2007 12:40 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen