Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 05, 2023 1:43 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Shadowrun 3.01d - Fahrzeugregeln: Rammen GRW Seite 193

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Acenoid
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,568

Beitrag Verfasst am: Do Jul 24, 2014 8:55 pm    Titel: Shadowrun 3.01d - Fahrzeugregeln: Rammen GRW Seite 193 Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich grüble über die Fahrzeugregeln nach und wäre für ein besseres Beispiel dankbar. Ich glaube nicht das ich die Regeln richtig verstanden habe.

Beispiel (nach meinem Verständnis):
- Hero: Beschleunigungsstufe: 5, Geschwindigkeit: 100 m/KR, Ini 21, Verfolger
- Villain: Beschleunigungsstufe: 30, Geschwindigkeit: 50 m/KR, Ini 20, Verfolgte, ahnungslos
- Distanz: 25 Meter

Startvoraussetzungen für Hero prüfen:
-> Villain 25 Meter weg, Beschleunigungsstufe 10 = kein Rammen möglich da 25 > 10.
-> Falls Beschleunigung über 50 m/KR, könnte Hero nächste Handlung rammen, da 25*2 < 51
Da erst nachdem alle Handlungen ausgeführt wurden, die Entfernung neu berechnet wird gelten nun diese Angaben für die aktuelle Runde. (GRW 140 Schritt 6/7)

Startvoraussetzungen für Villain prüfen:
-> Hero 25 Meter weg, Beschleunigungsstufe 30 = Rammen möglich da 25 !> 30.

1. Handlung Hero:
Aktion: Beschleunigung: 4 Erfolge = +20 m/KR = 120 m/KR
(kann noch nicht rammen weil: 25>5 oder 20<50)

1. Handlung Villain:
Aktion: kein besonderes Manöver.
Beschleunigungsänderungen = 0 m/KR = 50 m/KR
(kann rammen weil: 25!>30)

2. Handlung Hero:
Aktion: Beschleunigung: 7 Erfolge = +35 m/KR = 155 m/KR
(kann in nächster Hadlung rammen weil: 55!<50)

2. Handlung Villain:
Aktion: kein besonderes Manöver.
Beschleunigungsänderungen = 0 m/KR = 50 m/KR
(kann rammen weil: 25!>30)

3. Handlung Hero:
Ramm-Manöver. Entsprechende Checks durchführen. Würde Hero nicht rammen würde man nun nachdem alle Handlungen aufgebraucht sind die Geschwindigkeiten und Entfernungen aktualisieren:
- Hero: Beschleunigungsstufe: 5, Geschwindigkeit: 155 m/KR, Ini 21, Verfolger
- Villain: Beschleunigungsstufe: 30, Geschwindigkeit: 50 m/KR, Ini 20, Verfolgte, ahnungslos
- Distanz: (25 Meter Hero holt 105 M auf, fährt also vorbei) 80 Meter

Fragen:
- Im 2. Satz wird die Beschleunigungsstufe als maximale Reichweite für ein Rammmanöver genannt, im Beispiel ist davon nicht die Rede. Ist wirklich die Beschleunigungsstufe gemeint ? (Entfernung > Beschleunigungsstufe) im obigen Beispiel hätte Hero nur 5 oder ist damit die aktuelle Geschwindigkeit / KR gemeint - Also 100 m/KR.

- Es wird beschrieben das Rammen in der nächsten verfügbaren Handlung erlaubt ist, wenn die Geschwindigkeitserhöhung > Entfernung*2. D.h. die Entfernungen und die aktuellen Geschwindigkeiten werden während der Runde nicht angepasst?

- Wie oft kann man die Handlung Beschleunigung / Bremsen durchführen? Ohne Fahrzeug kann man sich auch nur einmal pro Runde Bewegen.

- Wenn die Autos aufeinander zufahren müsste man die Geschwindigkeit verdoppeln, auf seite 143 wird einfach gesagt das man die Geschwindigkeiten addiert.
EDIT: Ok im Rigger Buch habe ich das gerade auch noch gefunden, dass man dann hier wieder besondere Regeln nehmen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 24, 2014 8:55 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment I'm sorry, but are you trying to emphasize your point with some sort of interpretive dance? - Anonymous

Acenoid
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,568

Beitrag Verfasst am: So Jul 27, 2014 2:24 pm    Titel: Re: Shadowrun 3.01d - Fahrzeugregeln: Rammen GRW Seite 193 Antworten mit Zitat

Hi!

Hier ein paar Antworten die ich inzwischen gefunden hab:

1. Man vergleich tatsächlich mit der Grundbeschleunigungsstufe gegen Entfernung. Im obigen Beispiel 5.

2. Entfernung wird am Ende der Kampfrunde aktualisiert. Erfolge aus Beschleunigen / Bremsen werden kumulativ berechnet, um zu sehen ob man Beschleunigung > Entfernung *2 überbrücken kann um in der nächsten eigenen Aktion rammen zu können.

3. Demnach kann man sooft beschleunigen / bremsen wie man Aktionen hat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Da sitzt eine fremde Frau auf meinem Schrank! -Mini-Freeplay 295 Indigo 20281 Mi Sep 28, 2011 8:59 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohnennetzwerk nicht gefunden 2 DragonRider-13th 2454 Mi Jun 09, 2010 2:42 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann Ich meinem Char helfen ? 12 Medizinmann 2797 Mo Aug 10, 2009 12:02 pm
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drachenskelett im Iran gefunden! 8 Dogsoldier 5521 Mi Dez 14, 2005 3:40 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shadowrun Karten Editor?! 9 DER Zauberbubi 4626 So Nov 30, 2003 5:57 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen