Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jun 25, 2019 3:40 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Shadowrun die 6.
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Do Mai 16, 2019 1:22 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Klingt nach: "Macht keinen Spaß so."
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Mai 16, 2019 1:22 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Klar die Baretta Viper 14 ist alt. Das ist die Schwerkraft auch, aber sie funktioniert trotzdem. - Wolfgang Kies

Nach oben
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 12,634

Beitrag Verfasst am: Do Mai 16, 2019 4:10 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Elwood hat folgendes geschrieben:
Gerade die Sache mit den Deckern und Hackern finde ich richtig übel.
Ein recht regelbegabter Kumpel hat mal testweise einen Hacker aufs Extreme aufgebaut: Außer hacken kann der nix und hält noch weniger aus. Ist im Hacken aber so dermaßen gut, dass er theoretisch alleine ein komplettes Team aufhalten und vollständig eliminieren kann. Details bekomm ich leider nicht auf die Reihe, weil ich dafür nicht weit genug im 5er drin bin, muss ich zugeben und es auch schon ne Weile her ist. Ich fands nur sehr erschreckend.

Das ist aber auch nichts wirklich Neues, auch in früheren Editionen waren solche Optimierungen möglich, spätestens seit dem 3er Kompendium. Auf sowas ist Playtesting afaik auch nicht ausgerichtet und selbest dann wirst du es nie ganz rauskriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 27, 2019 8:08 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

zu den erratas muss ich eines sagen (den deutschen) es gibt ein bereich im pegasus forum da kann jeder fan dinge eintragen die aufgefallen sind. unser lektor und errata meister schaut sich das an und nimmt mit was geändert werden soll.

das sind beim ersten mal durchaus so sachen wie unvollständige tabellen (die es in jeder edition übrigens gab) und dergleichen. in späteren auflagen werden fast nurnoch textstellen konkreter formuliert die ansonsten zu unklarheiten führen.

das liegt tatsächlich nicht wirklich an übrhasteten veröffentlichungen sonder daran dass fehler nicht alle vor dem druck auffallen
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 29, 2019 11:04 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Also ich bin mit der 5th Edition nie warm geworden. Aber wie man sie auch immer finden mag Elwood, auch die 5th Edition ist inzwischen 6 Jahre alt? Also das die Schriftsteller da weiter Geld verdienen wollen, kann und will ich Ihnen da nicht zum Vorwurf machen. Wink

Aber ich stimme zu, das 5th Edition von den Regeln her nette Ansätze hatte, aber von der Umsetzung her Crab war. Die tollen Teile von SR5 haben wir als Optionale Regeln einfach bei SR4 eingebaut. Geht nämlich gut, weil das Würfelsystem an sich ja gleich geblieben ist.

Im Gegensatz zu dem was Du schreibst hat sich das System selber nur zwischen 3rd & 4th Edition gravierend verändert. Und ich muß sagen, das die 5th Edition sehr vom Würfelsystem der 4th profitiert.

Naja aber bis die 6th ausgereift ist, spiele ich persönlich weiter 4th. Interessanter weise sind auf der Nordcon kaum SR5 Runden ausgeschrieben. Faßt alles 4th und ab und an mal eine 3rd. Das die 5th Edition also alte Hasen wieder hervor gelockt hat kann ich zumindest hier oben nicht bestätigen.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 29, 2019 9:29 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Den Einbruch an SR5 Runden auf Cons habe ich auch bemerkt. Liegt meiner Ansicht nach an den Umstrukturierungen bei Pegasus was den Support angeht. Zur Zeit werden die alten Kräfte erst langsam reaktiviert und neue Supporter sind zur Zeit Mangelware. Dazu kommt, das jetzt alles nur noch an Sr6 Interessiert ist und kaum noch jemand etwas für Sr5 macht. Soweit ich weiß hat sich für die NordCon auch noch kein Supporter gefunden der Sr5 leiten wird...

Dafür gab es in Bad Nauheim wohl die ersten Sr6 schnupper Runden
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 12,634

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 31, 2019 7:21 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Das faszinierende ist ja, dass anscheinend immer noch SR3 gespielt wird. Ich kann nachvollziehen, warum die Regeln damals umgestellt wurden, ein Blick in meine immer noch existente Würfelbox reicht. Dennoch ist das glaube ich trotzdem nicht so gut angekommen und darunter leiden auch die Folgesysteme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elwood
Bluestroll


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Total Words: 2,668
Wohnort: Chicago, Illinois

Beitrag Verfasst am: So Jun 02, 2019 1:55 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Wir spielen in unserer Runde viel 3er. Neben DSA, SR5, Munchkin und seit heute Fate in einem Superhelden-Setting.
Mir persönlich liegt das 3er allerdings immer noch am meisten, weil es mich auch an alte Zeiten erinnert, die ich um nichts in der Welt missen möchte.

@Claw: Ich hab demletzt sogar mal die alten Bilder von den Fleffi-Cons durchgeschaut.......ahauahauaha.
he...he...
_________________
Jesus versprach das Ende aller bösen Menschen.
Odin versprach das Ende der Eisriesen.
Ich sehe immer noch eine Menge böser Menschen aber nicht einen einzigen Eisriesen.


https://schatten-helden.mainchat.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 12,634

Beitrag Verfasst am: So Jun 02, 2019 10:07 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Elwood hat folgendes geschrieben:
@Claw: Ich hab demletzt sogar mal die alten Bilder von den Fleffi-Cons durchgeschaut.......ahauahauaha.
he...he...

Lang lang ist's her, hm? Heute sehe ich natürlich viel besser aus he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elwood
Bluestroll


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Total Words: 2,668
Wohnort: Chicago, Illinois

Beitrag Verfasst am: So Jun 02, 2019 8:08 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Und viel älter *duck* he...he... he...he...
_________________
Jesus versprach das Ende aller bösen Menschen.
Odin versprach das Ende der Eisriesen.
Ich sehe immer noch eine Menge böser Menschen aber nicht einen einzigen Eisriesen.


https://schatten-helden.mainchat.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 12,634

Beitrag Verfasst am: So Jun 02, 2019 9:56 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Du hast das Rennen vergessen *slap* Evil Grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elwood
Bluestroll


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 45
Total Words: 2,668
Wohnort: Chicago, Illinois

Beitrag Verfasst am: Di Jun 04, 2019 6:06 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Drek.....ich werd alt.
_________________
Jesus versprach das Ende aller bösen Menschen.
Odin versprach das Ende der Eisriesen.
Ich sehe immer noch eine Menge böser Menschen aber nicht einen einzigen Eisriesen.


https://schatten-helden.mainchat.net/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 12,634

Beitrag Verfasst am: Di Jun 04, 2019 7:42 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

So alt, wie ich aussehe, kannst du gar nicht mehr werden ... zumindest, wenn du weiter das wegrennen vergißt he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 16.12.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 19,495

Beitrag Verfasst am: Di Jun 04, 2019 10:16 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Das ist eine echt harte Ansage wenn ich überlege wie alt du schon vor über 15 Jahren aussahst...

Sollen wir dich in Zukunft Yoda nennen ?

he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 05, 2019 6:05 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Weg rennen du solltest, junger Padawan dontspeak


Übrigens Notiz am Rande: Uhrwerkverlag Insolvenz
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 12,634

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 05, 2019 7:41 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

cerbero hat folgendes geschrieben:
Das ist eine echt harte Ansage wenn ich überlege wie alt du schon vor über 15 Jahren aussahst...

Sollen wir dich in Zukunft Yoda nennen ?

he...he...

Nee, die Farbe paßt nicht und am Stock geh ich auch noch nicht. Sogesehen, wenn ich dir die Ohren lang ziehe, bist du näher an Yoda dran als ich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge der HAPPY BIRTHDAY/GEBURTSTAG/BUONCOMPLEANNO.....tread 600 colophonius regenschain 37096 Do Nov 05, 2015 7:54 am
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Schritt in SR4 - Rigger/Hacker 15 Mobby 5680 Fr Mai 20, 2011 6:17 pm
Mobby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Charakter von Newbie 20 Hannes 2302 Di März 18, 2008 9:47 am
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netrunning - A new perspective (Link) 1 Skyrock 3052 Di Dez 12, 2006 8:31 am
R41D3N Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krasser Link 0 madMÄXX 1243 Fr Jun 03, 2005 2:24 pm
madMÄXX Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]