Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 20, 2019 6:15 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Shadowrun die 6.
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,232

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 05, 2019 3:12 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Mit Splittermond musst du dich dann aber beeilen Corn, der Verlag hat Insolvenz angemeldet. Somit werden da nicht mehr lange Bücher gedruckt.
Ich habe auf Messen und Cons, immer wieder in Splittermond reingeschnuppert, aber 50 Euro für ein Buch ist mir das Spiel nicht wert. Einfach viel zu teuer.

@Shadowrun 6.
Ziemlich nervig ist, dass es nur das Grundregelwerk geben wird und dann erst einmal nur Quellenbücher erscheinen (drei oder vier). Klingt also, dass erst gegen 2021 oder später weitere Regelbücher zu Shadowrun 6 kommen werden.
Ich glaube kaum, dass Shadowrun 6 ohne Magie/Rigger/Kampf/Hacker- oder Kompendium auskommen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 05, 2019 3:12 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Anything you script can get your characters killed, including nothing. - Anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,110
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 05, 2019 4:28 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

@Splittermond: Da mach ich mir wenig sorgen. Zum einen wird durch die Insolvenz der Verlag gerade ziemlich viel gefördert (die Resonanz in der Fan Gemeinschaft ist erstaunlich groß bezgl. Hilfe Leistungen)
zum anderen werden die bestehenden Bücher nicht verschwinden (vielleicht ja sogar günstiger wenn die die Lager leeren müssten)

@Sr6: Wo hast du denn die Info her? Ich weiß in Deutschland erstmal nur von 3 Englischen und einem deutschen Produkt und die sollen wohl alle bis ende diesen Jahres raus kommen.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,154

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 05, 2019 11:24 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

@Corn Aborea ist klassischer Fantasy Background, schau doch mal auf der Homepage nach. Und dann ist es wie immer, Spass ist, was man draus macht.

he...he...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Di Aug 06, 2019 3:20 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

SR6

Ich könnte schon wieder Kotzen!

Man kann bei SR6 mit Edge Schadenskästchen heilen.
Für sich gesehen nicht schlecht möchte man meinen. (Finde ich vom Ansatz her schon Idiotisch)
Aber..... Du kannst jetzt auch pro Kampfrunde bis zu 2 Edge generieren. Das sorgt dafür, das Du also auf der Straße Leute verprügelst um Edge zu generieren.........
"Ich fühl mich grade nicht so gut. Ich geh mal kurz runter und vermöbel ein paar Sinlose Penner..... "

Aber Angriffe durch zu führen ist auch grandios!
Ein Angriff kostet eine Major Action. Mit einer zusätzlichen Minor Action darfst Du Deinen Pool aufteilen und mehrere Ziele angreifen.
Bist Du in "Full Auto" darfst Du also so viele Ziele angreifen, wie Du Munition hast!!!!!
Nehmen wir also einfach mal 2 Praetoers a 50 Schuß (Dual wield) und bekämpfen 100 Ziele.
Kommt nicht viel zusammen, wenn es nicht eine Edge Mechanik gäbe, welche es Dir ermöglicht den vollen Pool beim Aufsplitten zu benutzen.
whaaaaa

Zumindest letzteres verlinke ich mal für die, welche des englischen mächtig sind.
https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/cmfaa1/sr6_trouble_understanding_multiple_attacks_and/

Das offizielle Forum hat das versucht zu widerlegen, ist aber für falsch erklärt worden.

Ich frage mich warum es so schwer geworden ist ein "ansatzweise Rundes" Regelsystem zu kreieren. Erst das Fiasko mit 5. Ich dachte das kann man kaum noch verbocken. Aber das ist wie mit amerikanischen Präsidenten. Man dachte nach Busch, jetzt kann es nicht schlimmer kommen...... dann kam Trump. Ich habe jetzt schon kaum noch Lust auf SR6. nothappy

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elwood
Bluestroll

Total Words: 2,839

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 07, 2019 4:04 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

headbangn Yupi
Sorry, aber ich finds grad einfach nur grandios, dass sich meine Befürchtungen bestätigt haben, dass die 6. Edition noch ein bisschen beschissener wird. Evil Grin

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, auf wie viel tausend Regelwerke und Quellenbücher die einzelnen Bereiche nun noch weiter unterteilt werden, damit man noch mehr kaufen muss als bei der 5er schon, wenn man alles haben möchte.

Ihr könnt mir über Regellücken und Logikfehler sagen, was ihr wollt....... ich mag die 3er Edition immer noch am liebsten.

Natürlich bin ich aber auf weitere Erfahrungsberichte mit dem 6er gespannt und lasse mich auch gerne irgendwann eines besseren belehren, falls die ja doch richtig gut sein sollte (Ha Ha.....der war klasse. Fast hätt ichs selber geglaubt). he...he...

Und um mal abschließend Thompsons Beispiel weiter zu spinnen:
Im 6er wäre mein Troggy mit seiner Minigun und nem 1000er Gurt wohl nicht nur Plan B sondern auch gleich noch Plan C bis Z. Thumb up Thumb up

https://schatten-helden.mainchat.net/
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 09, 2019 3:19 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Aus diesen ganzen Reddit und auch Pegasus Diskussionen halte ich mich raus. Ich kaufe mir das Regelwerk und lese und spiele es dann selbst und sehe dann womit ich arbeiten soll. Dann kann ich immernoch entschieden ob es mein zukünftiges sytem wird.

spart ne Menge Nerven.

Und ganz ehrlich das gejammer hör ich nun schon seit inzwischen 4 Editionswechseln, so langsam wird es öde...
Klick mich
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 24, 2019 6:54 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Zu der Edge Generierung kann ich noch etwas anfügen:

In der Deutschen Ausgabe (der Schnellstarter Regeln)ist das Hinzugewinnen von Edge auf 2 gecapt. Das Edge das durch Sachen wie Angriffswert oder Umwelt kommt ist auch Temporär nur für diese Angriffshandlung nutzbar.

Was die Mehrfach Angriffe angeht, kann ich nichts dazu sagen, weil dazu wenig drin steht, ich gehe mal stark davon aus, dass es nicht so sein wird, dass man mit Edge Einsatz 50 Ziele gleichzeitig plätten kann (da die Kosten dafür jede Edge Grenzen sprengen würden (wenn diese Option mit dem vollen Pool überhaupt so existiert)
Klick mich
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,232

Beitrag Verfasst am: Di Sep 10, 2019 10:38 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:
@Splittermond: Da mach ich mir wenig sorgen. Zum einen wird durch die Insolvenz der Verlag gerade ziemlich viel gefördert (die Resonanz in der Fan Gemeinschaft ist erstaunlich groß bezgl. Hilfe Leistungen)
zum anderen werden die bestehenden Bücher nicht verschwinden (vielleicht ja sogar günstiger wenn die die Lager leeren müssten)

@Sr6: Wo hast du denn die Info her? Ich weiß in Deutschland erstmal nur von 3 Englischen und einem deutschen Produkt und die sollen wohl alle bis ende diesen Jahres raus kommen.

Im Shadowrun Portal Deutschland (meiner Shadowrun Gruppe bei Facebook) steht, dass nach dem Grundbuch als deutsche Veröffentlichungen geplant sind:

-Übersetzung Cutting Black
- Übersetzung 30 Nights
- Datapuls Berlin

für 2020:
- Datapuls Nordsee und Piraten
- Datapuls Westphalen
- drei weitere Datapulse

Also nur Quellenbücher geplant, was völlig sinnlos ist. Zuerst müssen alle Regeln stehen und dann gibt es Quellenbücher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Di Sep 10, 2019 8:13 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Die Liste stimmt auch soweit. Wobei das nicht bedeutet, dass auch Regelwerke kommen.

Die datapulse sind ja recht kurz und Berlin ist als Projekt schon länger in Arbeit. Das sind also Projekte die keine Kapazitäten blocken oder so.

Die anderen beiden sind ja die Bücher zum Edition Wechsel (Wie Sturm Front oder System Ausfall. )

Warum da keine Regelwerke dabei stehen liegt meines Erachtens daran, dass noch nicht bekannt ist wann was kommt.

Das wird vermutlich zeitnah nach dem Grw geändert.

Zumindest kann ich verraten, dass keine Kapazitäten für die Hintergründe gebunden wurden, die ansonsten zu schneller erscheinenden Regelwerken hätten führen können.
Klick mich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge der HAPPY BIRTHDAY/GEBURTSTAG/BUONCOMPLEANNO.....tread 600 colophonius regenschain 37738 Do Nov 05, 2015 7:54 am
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Schritt in SR4 - Rigger/Hacker 15 Mobby 5801 Fr Mai 20, 2011 6:17 pm
Mobby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Charakter von Newbie 20 Hannes 2394 Di März 18, 2008 9:47 am
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netrunning - A new perspective (Link) 1 Skyrock 3097 Di Dez 12, 2006 8:31 am
R41D3N Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krasser Link 0 madMÄXX 1281 Fr Jun 03, 2005 2:24 pm
madMÄXX Letzten Beitrag anzeigen