Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 21, 2020 4:40 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Shadowrun die 6.
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 30, 2019 10:49 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Du bist so böse! whaaaaa
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 30, 2019 10:49 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If it is a matter of cost I'll buy you a toothbrush. - Anonymous

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Okt 31, 2019 8:37 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Evil Grin
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 460,173
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 01, 2019 1:01 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Ich find die Edge Tokens MEGA!

Den Genesis muss ich bei Gelegenheit noch testen.

Und mir gefällt das Berlin Buch. Die Karte ist echt super geworden...

Und der SL Schirm im Bundle ist voll Hübsch.

Die Regeln wirken bisher sehr, schnell.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 460,173
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Nov 03, 2019 10:21 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Also ich lese bisher nichts von den Befürchtungen im GRW bestätigt...

Was sagt ihr Bisher zur 6.? (Wenn ihr die regeln schon vorliegen habt)
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 04, 2019 1:29 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Was sind denn so die Befürchtungen?

Leider hab ich noch nicht viel gelesen, bin bisher noch nicht wirklich dazu gekommen. Habe es mir aber jetzt fest für diese Woche vorgenommen.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 460,173
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 04, 2019 3:31 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Gewisse Foren User haben unvorsichtigerweise in einschlägigen amerikanischen rant boards gelesen und schon einige Vorbehalte aufbauen können

Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 460,173
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Apr 21, 2020 5:22 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Mit Firing Squad ist die erste Regelwerk Erweiterung angekündigt. Zum Teaser gab es im Pegasus Forum auch schon ein Bild und die Ansage dass 38 Rüstungen und Waffen ZUSÄTZLICH eingearbeitet wurden für die deutsche Ausgabe (deren Titel wohl noch immer nicht fest steht)
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,875

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 22, 2020 7:46 am    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Bisher habe ich nun alle Bücher die für 6 auf deutsch erschienen sind.
Feuer Frei gilt offiziell als Regelbuch, aber es ist eigentlich nur ein Ausrüstungsbuch, mit ein paar Regeln zu Waffen und Rüstungen.

Was mich erfreut, dass dort nun Rüstungen den Zusatz "Schadenssenkend" haben können. Somit bist du nicht mehr nur auf Edge angewiesen, sondern die Rüstung macht auch wirklich das, was sie kann. Schaden senken.

Ich werde im Laufe des Augusts, wenn ich umgezogen bin, eine Discord-Runde SR6 starten und mal schauen, wie es sich beim spielen anfühlt.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 460,173
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 23, 2020 6:12 pm    Titel: Re: Shadowrun die 6. Antworten mit Zitat

Das Magiebuch haben die Amis wohl als nächstes (Regelwerk) angekündigt. Aber es scheint so zu sein, dass Sie weg von dem (erst wenn alle Core Regelwerke draußen sind spielt es sich komplett) wollen und deutlich mehr Augenmerk auf den Hintergrund legen. Nicht nur Feuer Frei legt das nahe, auch Black Out und Slipstream und Collapsing Now sind ja Hintergrund Bände, die die Story sehr nah und detailliert weiter schreiben sollen. (Und einige offene Fragen aus Black Out klären sollen)

Wie spielen jetzt seit Monaten in Sr6 und es fühlt sich anders aber nicht schlecht an. Die Runde versucht Kämpfe zu vermeiden (was ein angenehmes Novum ist) und so langsam kommen wir auch mit den Edge Regeln etwas in Fahrt, auch wenn es noch immer ungewohnt ist das Edge zu benutzen statt es zu horten. Einen Edge-fluss zu erzeugen ist bei uns das Schwierigste...

Die Matrix lässt sich zur Zeit noch leicht runter brechen und dann auch gut integrieren und ich komme langsam an den Punkt, wo ich als SL die Bedrohungen auf 3 Ebenen ausspielen kann.

Ich denke aber, dass es sich am Spieltisch besser als Online spielt (da es Online noch wenig elegante Lösungen für Edge Verwaltung gibt) aber es macht trotzdem Spaß und man kann es sehr erzählerisch, sehr Cineastisch oder sehr simulationistisch spielen ohne viel an den Regeln drehen zu müssen.

Wirklich gewöhnen musste ich mich daran, dass sie vieles altbekanntes und vertrautes erstmal Kommentarlos gestrichen haben. Kein Sperrfeuer, keine Regeln für BTLs (so als Beispiele) Ich denke gerade für Neulinge wird Sr6 ein deutlich einfacherer Einstieg als die vorherigen Editionen, die mit ihrem Seitenumfang alleine Abschreckung genug waren.
Die alteingesessenen müssen dann entweder umdenken oder mit Hausregeln gewohnte Mechaniken wieder zurück holen.

Ich wäre erfreut über weitere Berichte...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge der HAPPY BIRTHDAY/GEBURTSTAG/BUONCOMPLEANNO.....tread 600 colophonius regenschain 40770 Do Nov 05, 2015 7:54 am
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Schritt in SR4 - Rigger/Hacker 15 Mobby 6282 Fr Mai 20, 2011 6:17 pm
Mobby Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster Charakter von Newbie 20 Hannes 2743 Di März 18, 2008 9:47 am
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netrunning - A new perspective (Link) 1 Skyrock 3304 Di Dez 12, 2006 8:31 am
R41D3N Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Krasser Link 0 madMÄXX 1470 Fr Jun 03, 2005 2:24 pm
madMÄXX Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]