Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 17, 2019 5:13 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Shadowrun Kanon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 100+
Total Words: 3,949
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 18, 2017 12:49 am    Titel: Shadowrun Kanon Antworten mit Zitat

Wenn ihr Shadowrun vollständig kanonisch ändern könntet, was würdet ihr machen?

Ich würde kanonisch machen, dass Ausbrennen über Chemikalien und Wunden ab 2070 selten und mit 2075 vollständig vorbei war und mit dem möglichen wiedererlangen der Magie bei Ausbrennen und noch kein 1 Essenz oder weniger im deutschen Teil der Schweiz still und heimlich eine Erwachten Revolution begann die dann 2080 in einem großen Gefangenenausbruch und Bürgerkrieg mündet.

Außerdem würde ich die Verbindung mit der 4. Welt stärken indem ich einen Vampir und einen Elfennosferatu aus dieser Zeit offizielle Talker werden lasse und man erfährt, dass höher das Mananiveau wird, desto mehr kontrolliert, MMVV seine Opfer. Außerdem sind diese beiden MMVV Infizierten in Kontakt mit anderen Vampiren und Nosferatus aus ihrer Zeit noch Kontakt haben.
Daneben würde ich offiziell Südtirol und Öhdenburg wieder an Österreich anschließen lassen und in Österreich das Arbeitsamt das ArbeitsAmt übernehmen zu lassen und damit offiziell Shadowruns als Staatlichen Beruf machen zu lassen.

Zusätzlich würde ich automatisch bei Erschaffung pro Magiestufe als Magieradept 5 Karma zahlen lassen und nach Erschaffung pro zusätzlicher Magiestufe zusätzliche 10 Karma bezahlen lassen dafür kommen dann Ki-Punkte pro Stufe automatisch mit.
Zusätzlich würde ich die beiden Arten von Negamagiern offiziell wieder mit Regeln versorgen.
Daneben würde ich HGS so umändern, dass Positive HGS pro Stufe wenn nicht Domäne den Entzug um 1 erhöht und negative pro Stufe den Würfelpool um 1 senkt.
Außerdem würde ich Spökenkieker, sowie Zauber und Geistertalent wieder kanonisch machen und aufwerten, dass Spruchtalent auf eine Kategorie von Zaubern (Kampf, Heilung, Wahrnehmung,. Etc.) und eine Art von Geist (Geist des Menschen, Geist der Pflanze, etc) und das die per Initiationen Verbessert werden können und ein natürliches Magiemaximum von 1 haben.

Zum Schluss würde ich einen neuen Prozentsatz einführen nach dem
1% Magieradepten
10% Vollmagier
Je 10% pro Aspekt von Aspektmagiern
30% Adepten
18% Spökenkieker
5% Spruchtalent
5% Geistertalent
1% das sowohl Astrale Wahrnehmung wie auch Geister- und Spruchtalent hat.

[mod="Corn"]Titel eingefügt. Bitte in Zukunft beachten: Bei neuer Thread erstellen gibt es OBEN über dem Text Feld eine Spalte um den Threadtitel einzutragen. Dies bitte zwingend benutzen. Threads ohne Titel bringen Niemand was[/mod]
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 18, 2017 12:49 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment One of these days, I'm going to have to ask St. Peter for my keys back. - Gary, Rifts

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2352 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2750 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6434 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4139 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8145 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]