Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jun 25, 2019 12:05 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Shadowrun Returns
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 05, 2014 9:14 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Hab es mir am Freitag als Wochenend-Deal für 3 Euro bei Steam gezogen. Download und Install-Zeit zusammen keine 3 Minuten. Das war sehr erfreulich. Also ich weiß nicht was ihr für Versionen habt, aber ich konnte jederzeit abspeichern und bei jedem Raumwechsel hat er automatisch gespeichert.

Aber man merkt halt direkt warum, dass so schnell geht. Es ist halt ein Grafisch sehr einfaches Spiel. Der Lüfter meiner GraKa war nicht ein mal zu hören und das ist bei der GTX 670 wirklich selten.

Mein Fazit zu dem Spiel:

Positiv
- Sehr schönes Flair. Die Gegenden, die Bar, die Dialoge, die Kons sehr schön und stimmig gemacht.
- Die Story ist ebenfalls sehr gut, wenn natürlich auch für P&P SR Spieler bekannt und bestimmt von vielen schon mal gespielt.
- Die Story ist sehr ans P&P gelehnt, sehr erfreulich, dass sie sich da sehr ans Original gehalten haben.

Negativ
- Keine gesprochenen Dialoge. Sowas hasse ich ja wie die Pest. Genau wie bei Drakensang 1, sowas geht gar nicht.
- Viel zu kurz. Habe am WE mal Zeit gehabt und summiert etwa 12 Stunden an dem Spiel gesessen, bis ich es durch hatte. Leider gibt es derzeit nur ein Add-On und das ist nur auf Englisch verfügbar.
- Leider von allem zu wenig. Nur ganz wenig Cyberware, Ausrüstung, Zauber und Drohnen verfügbar. Ein mehr wäre aber bei der Kürze an Spieldauer eh überflüssig.
- Das Karmasystem könnte komplexer sein und/oder sich mehr an das Regelwerk halten, aber das sehe ich nur als kleinen Kritikpunkt.
- Paar kleinere Fehler (bspw. sind nicht alle Texte in Deutsch, Manche Dialoge wurden nur in Englisch wiedergegeben)

Ich würde es auch bevorzugen, wenn es der Flair von SR Returns in ein Open World Game schaffen würde. Wie Fallout 3 (eines der besten Open World Spiele meiner Meinung nach) nur halt in der Shadowrun Welt.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 05, 2014 9:14 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment In Cyberspace, nobody can hear you scream. Well, unless you bought that network vocalizer. Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in. But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream. - anonymous

Nach oben
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 100+
Total Words: 3,949
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 10:54 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Der erste gesprochene Dialog war im Shadowrun: Hong Kong Intro. Ironischerweise ist HK mit so viel Sprechtext, dass einige Leute es beginnen als Visual Novel und nicht als RPG zu bezeichnen.
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 20, 2017 6:25 pm    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Da es keine Localisation gibt, habe ich Berlin und HK völlig ignoriert. In dieser Zeit mit dem Erfolg finde ich es eine Frechheit die nicht englischen Märkte einfach zu ignorieren und genau das tue ich jetzt auch mit dem Spiel obwohl mir das Grundspiel echt gefallen hat.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 26, 2017 7:05 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Das ist Dein Pech! Beide Addons sind genial und verbessern auch die mechaniken des Grundspiels unglaublich. Vor allem was das Hacking an geht.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 1:14 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Da bin ich auf Thompsons Seite Corn. Hols dir im Steamsale für nen fünfer. Ist echt granatenstark.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koronus
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 20.07.2017
Beiträge: 100+
Total Words: 3,949
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 7:08 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Wobei noch immer diskutiert wird, ob das Matrixsystem in HK eine Verbesserung war und ich finde eigentlich nur die Frechheit nicht Dragonfall komplett auf Deutsch und HK komplett auf Kantonesisch anzubieten da beides Weltsprachen sind und das Flair des Spiels sehr verbessern würden, in dieser zur Region passenden Sprache angeboten zu werden.
_________________
Sarkasmus? Was ist Sarkasmus? Was ich sage meine ich auch so bis ich etwas anderes sage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 10:30 am    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

Ist halt eine kleine Softwareschmiede, die sich das erste über Kickstarter zusammengespart haben und die anderen wahrscheinlich auf Kante kalkulieren. (Dragonfall etwas aussen vor, weil das ja in den Stretchgoals mit drin war)
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 27, 2017 7:03 pm    Titel: Re: Shadowrun Returns Antworten mit Zitat

ich habe Dragonfall bereits. Aber wer sich finanziert und mit nem Plus raus geht beim ersten, der kann auch die folgeteile mit Lokalisation planen. Vorallem weil es für Dragonfall angekündigt war. Ich habe es angefangen und nach kurzem die Lust verloren. Hab genug andere Spiele wo ich das Geld rein stecken kann.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rechtliches.. Shadowrun 3D RPG 45 DER Zauberbubi 7394 Mo Nov 22, 2010 10:22 pm
ChromeKid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Na JETZT bin ich mal gespannt... 47 MinniMaus 3337 Di Dez 22, 2009 3:37 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Essenz von Shadowrun 47 Panther 9232 Di Jan 09, 2007 3:11 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shadowrun Soundtrack 194 Nemesis 25505 Fr Mai 14, 2004 3:06 pm
Eswe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Shadowrun Karten Editor?! 9 DER Zauberbubi 3721 So Nov 30, 2003 5:57 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]