Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 13, 2021 8:43 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008)
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:46 am    Titel: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Ende August 2008 kommt Babylon A.D ins Kino.

Der Film geht darum, das ein Ex-Söldner mit Kumpels eine Nonne von Russland nach China bringen muss - sie ist schwanger mit einem Zuchtfötus (Bottichjob) aus den Genresten von Jesus v. N. - Natürlich sind zig Gruppen hinter ihnen her, Action vom Feinsten und so...

Die Welt: Zukunft, Dystopie, alles im Arsch, Sprawlstädte, Teilvercyberte Leute....

Und kuckt mal wer da alles mitspielt in dieser "Runnergruppe"...

Vin Diesel ... Toorop
Mélanie Thierry ... Aurora
Michelle Yeoh ... Soeur Rebecca / Sister Rebecca
Gérard Depardieu ... Gorsky
David Belle ... Hacker Kid

http://www.imdb.com/title/tt0364970/

Dieses Video bei YouTube anschauen

Die Filmszene bei 1.40 mag ich. Zauberschild in Perfektion....

MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:46 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment God gave us a penis and a brain, but only enough blood to run one at a time. - Robin Williams

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 10:52 am    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Nett. ^^

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,335

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 11:21 am    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Bis auf die Beteiligung von Mr Diesel... siehts gut aus!

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 11:31 am    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Ich hatte leider keine Zeit, Nemi.... Wink

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:06 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Mr Babysitter teil 2 Jetzt mit dem neuen shootingstar Steve Lenz! rotfl
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 12:29 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Da würde uns´Krix besser passen (find grad das castingfähige Pic von ihm ned, zifix)! Tongue

Ernsthaft:

Sobald in heutiger Zeit der Zimmermannsohn aus Nazareth cineastisch (und in diesem Genre) ins Spiel gebracht wird, schellen meine Kreationisten-Alarm-Glocken! Das ist "Die Reise der Pinguine" für die MTV-Generation!

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 02, 2008 1:25 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Hm...zugegeben, die christliche Mythologie ist cineastisch schon einigermassen verschlissen^^

Für SR-Ambiente fehlt ein bisschen Trash-Futurismus finde ich. Die eingeblendete Cyberhand und die Werbetafeln auf den Wolkenkratzern sind nette Gimmicks, aber zb. Autos und Klamotten sind mir für SR-Ambiente irgendwie zu hausbacken Wink Ok, ich kann jetzt nur die Videos beurteilen, aber das ist so mein 1ster Eindruck.
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 12:34 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

mir gefallen die kamerafahrten im trailer net so... dieser "Gott" effekt bei den Weib find ich net so prickelnd....

aber ansonsten wirkt der film interessant... aber ins kino werd ich dafür net gehen

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Executioner
Quoten-Cop

Total Words: 143,805

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 2:38 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

sieht interesasant aus - wenich geld über habe werd ich ihn mir an tun
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,840

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 04, 2008 4:36 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Geaschmacksache. Keine Perle, aber evtl. ein Hingucker im DVD-Geschäft, irgendwann einmal.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 21,077

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 12:25 am    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Mag daran liegen, dass ich leicht zu begeistern bin, aber ich würd den gerne sehn, Kinotag halt Wink
Und mit dem Diesel hab ich auch kein Problem, der ist vielleicht doof wie n Meter Feldweg und hat das schauspielerische Talent eines durchschnittlichen Zeugen bei Barbara Salesch, aber irgendwie mag ich ihn, als Riddick war er (zumindest in Pitch Black) ganz gut.

edit: Wo Steve Recht hat..... Embarassed
jetzt besser? Wink
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 1:12 am    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Jemanden doof zu nennen und während dieser Definition 3 Fehler in einem Satz zu haben erachte ich als grenzwertig zur Peinlichkeit. Leute, lest doch bitte Eure Posts Korrektur. Insbesondere, wenn Ihr über andere urteilt!

X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 05, 2008 10:20 am    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Sieht nett aus ... viel von SR hats nicht aber dennoch wird diese DVD irgendwann in mein Heimkino wandern!
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 9,231

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 1:21 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein Vin Diesel Film, wurde auch Zeit.

Leider ist es kein weiterer Riddick Film, sieht aber trotzdem gut aus.

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 9,231

Beitrag Verfasst am: So Sep 07, 2008 12:37 pm    Titel: Re: Shadowrun Style: Babylon A.D (August 2008) Antworten mit Zitat

Moin,

gestern kam bei uns in der Sneak Preview "Babylon A.D." mit Vin Diesel.

Der Film ist ok für den günstigen Preis der Sneak, ansonsten ein rechter Reinfall. Vin Diesel ist wie gewohnt recht cool. Aber die Story ist bescheiden ausgeführt, an sich wäre sie ganz gut, man hätte deutlich mehr daraus machen können wenn die Filmfirma nicht Druck von oben bekommen hätte dass der Film fertig werden muss. (steht so auf IMDB)

Story im groben: Vin Diesel ist ein Söldner im hintersten Russland, die Welt ist am Arsch durch Kriege, Seuchen, Überbevölkerung, Atomare Katasrophen. Er wird von einem Unterweltboss (cool gespielt von Gerard Depardieu) beauftragt eine Frau von Russland nach New York zu begleiten. Warum? Das wird nicht so recht klar, irgendwie soll sie als neue Jungfrau Maria angepriesen werden von einer Splittergruppe der katholischen Kirche. Aber warum genau die Frau so wichtig ist wird nie erklärt. Gegen Ende merkt man einfach das schnell schnell alles fertig werden musste, sehr schade.

Desweiteren sind die Kampfszenen zwar recht cool, aber wie so oft in letzter Zeit zu schnell und zu hektisch geschnitten so dass man so gut wie nichts mitbekommt. Ausserdem dachte ich manchmal dass ein Epileptiker die Kamera bedient hat.

Ein paar Lichtblicke gibt es dennoch. Zum einen wäre da Michelle Yeoh als Begleiterin des jungen Mädchens. Dann die sehr sehr tolle Endzeitstimmung im zerstörten Russland und dann im New York, als ob man in 2 verschiedenen Welten wäre. Russland sieht aus wie Fallout, Mad Max und Co.. New York sieht aus wie L.A. in Blade Runner. Also das ist ein grosser Pluspunkt, die Stimmung. Dazu kommt noch dass der Soundtrack recht gut gelungen ist.

Fazit: Ein netter Film für die Sneak, aber für "normale" Kinopreise zu teuer. Auf DVD auch ok.

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fallen Earth MMORPG im Fallout style 3 Angry_AGAIN 2408 Do Okt 22, 2009 4:54 pm
Angry_AGAIN Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Style or Substance 5 Medizinmann 1791 Di Sep 02, 2008 4:33 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrzeugmods die die Welt nicht braucht..... 42 Mephiston 11342 Di Aug 05, 2008 7:01 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langweilige Jobs in der 6. Welt 66 Dogsoldier 13941 Mi Dez 17, 2003 7:06 pm
Thantalas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 6. Welt 5 Dogsoldier 2533 Fr Sep 26, 2003 4:50 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen