Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jul 12, 2020 6:44 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Sinnfragen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Total Words: 73,099

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 3:52 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Servus!
Mal wieder ne Frage meinerseits diesmal wieder über Geister bzw. aufrechterhaltene Kräfte:

9. Wie weit kann ein Geist von einem Ziel sich entfernen während er Kräfte auf diesem Ziel aufrechterhält. Und wie ist es bei Magiern? Gibt es da eine offizielle Maximalentfernung oder kann ein Magier bzw. Geist mal eben nach Timbuktu reisen während er nen Chummer unsichtbar bzw. verschleiert hat...

Gruß
Ghost
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 13, 2011 3:52 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Better to understand a little than to misunderstand a lot. - anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: So Aug 14, 2011 7:37 am    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Moin,Moin
Magier brauchen zum aufrechterhalten keine LOS können also auf der anderen Seite der Welt sein. So müßte es auch bei den Geistern sein.Und das ist die Default Einstellung,....aaaaaber manche Kräfte (z.B. Verschleierung) brauchen aber Sichtlinie, steht aber bei der jeweiligen Beschreibung mit dabei.
Also geht in deinem Falle das eine,aber gerade das andere nicht....Evil Grin

der in Sichtweite tanzt
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Beitrag Verfasst am: So Aug 14, 2011 3:37 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Naja. Ich hab das halt immer so verstanden das die zum Zeitpunkt des wirkens Sichtlinie brauchen, allerdings nicht um es aufrechtzuerhalten. Kann sein das es ein Trugschluss meinerseits ist...

gruß
Ghost
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: So Aug 14, 2011 10:28 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Ghost hat folgendes geschrieben:
Naja. Ich hab das halt immer so verstanden das die zum Zeitpunkt des wirkens Sichtlinie brauchen, allerdings nicht um es aufrechtzuerhalten. Kann sein das es ein Trugschluss meinerseits ist...

gruß
Ghost

nein,Nein Smile
das ist genau so & richtig

mit Bestätigungstanz
Medizinmann

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Aug 16, 2011 10:18 am    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

gerade bei geistern und dienstten gibts da aber noch die entfehrnung zwischen Beschwörer und Geist zu beachten, denn immerhin kann aus einem dienst mit der eintfehrnung ein ferndienst werden...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Beitrag Verfasst am: So Sep 04, 2011 10:23 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Natürlich mal wieder was fragwürdiges aufgekommen:

10. Wie seht ihr das und würdet ihr es als SL erlauben:
Double Damage durch Wirkung verschiedener Schadensmechanismen. Beispiel 1: Das Elektroschwert. Man nehme ein Schwert, und baue es so um das es ne Taserwirkung hat. Also bekommt das Gegner beim zuschlagen den Schaden des Schwertes und den Elektroschock ab, hat also Nachteile aus beiden Schadensarten zu ziehen.
Beispiel 2: Bei nem Berührungskampfzauber wird anstatt dem Berührungsangriff einfach volldurchgezogen und der Gegner bekommt neben dem Zauberschaden auch noch den Nahkampfangriffschaden ab.

Ich find das Spielbalancetechnisch irgendwie etwas heftig, allerdings auch nicht unbedingt unlogisch.

Gruß
Ghost

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: So Sep 04, 2011 10:39 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

War schon in SR3 (iirc) uneinheitlich: Doppelter Schaden bei der Schockhand, nur einfacher beim Betäubungsschlagstock.
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: So Sep 04, 2011 11:48 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Also beim Schwert müsste ich sagen... beide Schadensarten zählen voll.

Einfach weil es logisch wäre das nicht nur eine Schadensart angerechnet wird.
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 12:51 am    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Kommt auf das System an. Bei Shadowrun, der Wert auf Balancing legt (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg) würde ich es nicht zulassen und wenn doch, dann nur in abgewandelter Form. Bei realitätsnahen Systemen, welche sowas wie Logik über Regelmechanismen stellen, ist das etwas anderes.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 11:54 am    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

ich meine letztens gelesen zu haben dass bei SR4 immer nur eine schadensart zählt und sich somit der angreifer entscheiden muss. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht, aber ich weiß noch das Medizinmann dazu irgendwo was geschrieben hatte...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,659

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 2:13 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Was auch im Grunde logisch ist, weil im Grunde zwei Arten von Schmerzen gleichzeitig fühlen doch gar nicht machbar ist fürs Hirn oder?

Es tut doch nur der größere Schmerz weh, zumindest aus persönlicher Erfahrung (bspw. Zeh aufreißen und Birne stoßen Smile )
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 4:03 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Naja, nur zählt für mich gefühlter und nicht gefühlter Schaden gleichermaßen. Ich meine, ok wegen dem Schwert in meinem Bauch merke ich die Nadel mit Neuro-Stun nicht aber das heißt nicht das nur eines zur Anwendung kommt.

Ehrlich gesagt würde ich das bei dem Beispiel mit dem Schwert gelten lassen, aber dann muss sich der Spieler (ebenso wie bei vielen Hausregeln mit Kopfschüssen) im klaren sein dass das andere auch können.

Und wenn das beides zählt an Schaden würde ich auch die Schock-Handschuhe oder wie die nochmal heißen jeweils voll zählen lassen, also Schlag- und Schock-Schaden, einfach der Logik halber (aber dann könnte man wieder diskutieren warum gepanzerte Unterwäsche bei einem Kopfschuss schützt, oder warum bei Schocker-Munition keinerlei kinetische Wirkung sondern nur der Schock-Schaden gilt drekcetera, drekcetera....).
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 8:12 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

So oder so sind die Schadensregeln in Shadowrun - wohl nicht nur aus meiner Sicht - stark überarbeitungsbedürftig, wenn man den Anspruch hat etwas Realitätsnahes zu spielen.

Aber immerhin kann man seit SR4 auch mit Messern recht anständig töten. Yupi

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2011 7:43 am    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:
ich meine letztens gelesen zu haben dass bei SR4 immer nur eine schadensart zählt und sich somit der angreifer entscheiden muss. Aber wirklich sicher bin ich mir nicht, aber ich weiß noch das Medizinmann dazu irgendwo was geschrieben hatte...

Ich schreibs auch gerne nochmal Smile
Aus Balancinggründen ist nur eine Schadensart Pro Angriff möglich
Ein vergiftetes Schwert geht ,da der Giftschaden ja erst am Ende der Runde eintrit, aber bei einem Elektroschockschwert muß man sich entscheiden ,ob
der Schaden bei einem Treffer elektrisch ist oder kinetisch.
(das war aber auch schon bei SR3 so....IIRC)
Und ganz ehrlich....: Ich find das gut so, sonst kämen Powergamer auf die Idee
Bazookas abzufeuern die vergiftete Vibro-Elektroschock-Kettensägen verschiessen würden he...he... Wink

mit nur einem Tanz pro Post
Medizinmann

Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner

Beitrag Verfasst am: Di Sep 06, 2011 3:04 pm    Titel: Re: Sinnfragen Antworten mit Zitat

Ist dann bei dem Kampfzauber (Beispiel: Betäubungshand) wahrscheinlich das selbe. Allerdings wäre es ja beides Betäubungsschaden...

Irgendein Prob hatte ich letztens auch noch. Nur irgendwie isses meinem Kopf schon wieder entschwunden. Glücklicherweise weiß ich ja wo ich jederzeit kompetente Hilfe in Anspruch nehmen kann... Wink

Danke auch für die bisherigen Beiträge. Habt mir toll geholfen!

Mit dankendem Gruß
Ghost

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten 12 Krix 1995 Mo Okt 10, 2011 8:46 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falls jemand grad Lust auf Cyberpunk Onlinecomic hat 1 MinniMaus 1732 Fr Mai 08, 2009 5:11 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Installation von "LIEBE!" (nicht unbedingt lustig 2 Jezebelle 1523 Di Jul 26, 2005 5:34 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8761 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 2218 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen