Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 25, 2020 12:40 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

coole idee oder nicht
ja
12%
 12%  [ 2 ]
nein
25%
 25%  [ 4 ]
verschwendung von Wünschen
25%
 25%  [ 4 ]
woher hast du die elementare
31%
 31%  [ 5 ]
Halt ein matrix run
6%
 6%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Sep 06, 2007 3:13 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Minniemaus als SL, St-1-Feuerelementar im Tank des Verfolgerautos....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Sep 06, 2007 3:13 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Every man dies -- Not every man truly lives. - William Wallace, Braveheart

CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:28 am    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Einer meiner NSC-Barkeeper hat 'nen Feuerelementar in Form einer vollbusigen und verdammt heissen Bardame. Eine echte Sehenswürdigkeit, das Last Stand am südlichsten Rand von Tacoma Ost.
Besonders gut bei aufdringlichen Barbesuchern. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,875

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:46 am    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Ich finde sinnvolle Vernichtung von Gegnern per Levitationszauber sehr geil.

In der alten OP Runde hat ein Spieler, schön dem Scharfschützen vom Dach einen Meter nach vorne Levitiert und den Zauber wortwörtlich "Fallen gelassen" tja Pech für den Scharfschützen.
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 11:51 am    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Sinnvolle Zauber zum Gegner Grillen..ich liebe den Spruch Entzünden (oder so ähnlich) mit dem sich so ziemlich jedes Material über kurz oder lang entzünden lässt. Zwei Kampfrunden in Deckung gehen, sein Ziel im Auge behalten und plopp, die menschliche fackel ist'n Drek dagegen. Wirkt auch wudnerbar, wenn man jemanden bloß entwaffnen will, je nachdem was der Knabe bei sich trägt. Oder man steckt nur die Hände in Brand..klappt vorzüglich.
Kein Feuerelementar Stufe 2+ ohne diesen Spruch. he...he...
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 12:54 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

ich glaub du meinst verschlingen Wink (glaub ich zumindestens)

Magier sind schon nen lustiger haufen ^^

Der Spruch Säurestrom ist auch eine schöne möglichlkeit fallen in häuser einzubauen, einfach lichtausschalten und in den boden ein loch reinätzen ^^ Oder Türschlößer wegätzen, oder treppen, wenn man verfolgt wird ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner

Total Words: 59,739

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 1:10 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

CertusRaven hat folgendes geschrieben:
Sinnvolle Zauber zum Gegner Grillen..ich liebe den Spruch Entzünden (oder so ähnlich) mit dem sich so ziemlich jedes Material über kurz oder lang entzünden lässt. Zwei Kampfrunden in Deckung gehen, sein Ziel im Auge behalten und plopp, die menschliche fackel ist'n Drek dagegen. Wirkt auch wudnerbar, wenn man jemanden bloß entwaffnen will, je nachdem was der Knabe bei sich trägt. Oder man steckt nur die Hände in Brand..klappt vorzüglich.
Kein Feuerelementar Stufe 2+ ohne diesen Spruch. he...he...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Verschlingen meint.
Die einzigen Geister, von denen ich ad hoc jetzt weiss, dass sie Entzünden wirken könnten sind Geister des Menschen mit ihrer Fähigkeit einen Zauber ihres Meisters zu wirken.
Tamura
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,248

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 5:12 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Auch wenn ich nix zum Topic zu sagen habe, so würde ich den Thread-Ersteller darum bitten, wenigstens auf ein Mindestmaß an deutscher Rechtschreibung zurück zu greifen und seine Sätze mit Satzzeichen zu versehen - nach Möglichkeit auch da, wo sie angebracht sind. Das erleichtert das lesen und - was wichtiger ist - das verstehen der Texte ungemein.
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 11:44 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Ich meinte tatsächlich den Zauber Entflammen oder Entzünden, nicht Verschlingen. Ich unterstelle einfach dass Feuerelementare sowas durchaus drauf haben sollten, einfach weil's für mich der Inbegriff des elementaren Feuer's ist. Abgesehen davon lassen sich als SL auf diese Weise wundervolle Flammenhöllen für die hitzeempfindlichen Runner schaffen. Man nehme z.B. den großen bösen Sektenmage, der seine sprichwörtliche Seele verkauft hat um eine handvoll Geister zu kontrollieren. Und die Runner dürfen seine diabolischen Pläne vereiteln.
5 Feuerelementare, Kraftstufen breit gefächert, setzen mit ihrer Macht Flure und Korridore in Brand, während der Mage flieht. Und die Runner am besten gleich mit.
Habt ihr auch alle feuerfeste Unterwäsche an?

Jedenfalls, mit den Gaben für Geister nehme ich's nicht ganz so genau, wenn mir etwas plausibel erscheint. Wie eben mit den Feuerelementaren und dem Zauberspruch Entzünden.

Seid kreativ / bestecht den Meister. ó.?
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 2:04 am    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Klingt natürlich plausibel, auch wenn ich nicht den Dienst eines Feuerelementars für solch eine Spielerei verschwenden würde (Entzünden ist schließlich ein aufrecht zu erhaltender Zauber bevor er permanent wird, im Vergleich zu Verschlingen oder Elementarer Angriff, die effektiv dasselbe machen können, aber gleichsam weitaus breiter anwendbar sind für den Geist)

Aber das ist nur die bescheidene Ansicht eines Chaosmagiers, der Entzünden mit einem Manipulationsfetisch wirkt.
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 4:50 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Talrond hat folgendes geschrieben:
Klingt natürlich plausibel, auch wenn ich nicht den Dienst eines Feuerelementars für solch eine Spielerei verschwenden würde (Entzünden ist schließlich ein aufrecht zu erhaltender Zauber bevor er permanent wird, im Vergleich zu Verschlingen oder Elementarer Angriff, die effektiv dasselbe machen können, aber gleichsam weitaus breiter anwendbar sind für den Geist)

Aber das ist nur die bescheidene Ansicht eines Chaosmagiers, der Entzünden mit einem Manipulationsfetisch wirkt.

Ich gehe davon aus, dass ein Befehl wie "Haltet sie mir vom Leib, mit allen Mitteln!" mehr als einmal Entzünden beinhalten kann. Oder gab's da was zu was ich übersehen habe?
Angier
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 5:05 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Der Geist würde dann allerdings wohl zum effektivsten Mittel greifen - eben Verschlingen oder dem Eleangriff. Entzünden wäre zu ineffektiv (schau dir mal die Beschreibung des Zaubers genauer an, insbesondere wie entzündet wird.) - In SR4 ist das Anwenden einer Geisterkaft auf Befehl des Meisters ein Dienst - auch da finde ich Entzünden eine Verschwendung.

Mir gehts nicht darum, dass der Geist diese Kraft nicht haben können sollte, sondern einfach, dass ich sie für ineffektiv halte um den Dienst eines Geistes dafür aufzuwenden Wink
CertusRaven
Rätselrabe

Beitrag Verfasst am: Di Sep 11, 2007 11:21 pm    Titel: Re: Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern Antworten mit Zitat

Okay, dann sollte ich wirklich nochmal ins GRW gucken, bzw. in die Beschreibungen der Kräfte im Straßenmagie. he...he...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7536 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frohes Fest! 27 Jingles 3077 Di Dez 25, 2007 7:58 pm
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Erde ein Dorf 17 lotos runner 3202 Di Sep 25, 2007 2:16 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Mädchen aus dem Wasser 2 Nemesis 1872 Mo Okt 23, 2006 2:38 pm
Donut Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuer & Flamme 2 Lui 2513 So Jan 08, 2006 11:21 pm
Poldi Letzten Beitrag anzeigen