Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2023 2:30 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR5] Spirtes: Skill level und Noise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spades
Squatter
Squatter

Total Words: 186

Beitrag Verfasst am: So Sep 15, 2013 3:40 pm    Titel: [SR5] Spirtes: Skill level und Noise Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

beim Spielen der 5. Edition sind wir auf ein zwei Fragen gestoßen auf die wir im Grundbuch keine Antwort gefunden haben.

1. Wie sieht das mit Sprites, Remote Tasks und Noise aus? Angenommen mein Technomancer ist in DC und will die Action "Snoop" auf ein Commlink in Boston durchführen. Er selber kriegt durch Noise einen Abzug von -8, also kompiliert er ein sich Crack-Sprite und schickt es los um das snoopen für ihn zu übernehmen.
Bekommt das Sprite jetzt auch Würfelabzug durch Noise? Wie sieht das mit physikalischer Entfernung aus für Matrixwesen?

2. Ich konnte im Grundbuch nirgends finden auf welcher Stufe ein Sprite seine Skills bekommt. Es liegt nahe dass die Skills gleich der Stufe sind, aber das is ja nur gemutmaßt. Vielleicht hat einer von Euch was gefunden.

Gruss,

Spades
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Sep 15, 2013 3:40 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Try to have your characters look unimportant; the enemy may be low on ammo or spells and not want to waste a spell, arrow or sling bullet on you. - Anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: So Sep 15, 2013 8:10 pm    Titel: Re: [SR5] Spirtes: Skill level und Noise Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob dir klar ist ,das bisher erst wenige Leute das englische SR5 haben .
Ich hab zwar das Pdf, warte aber auf die erratierte deutsche Version von Pegasus ,die kommt aber erst im Oktober.
Ich denke ,Du hast die Frage zu früh gestellt.
.
Vielleicht kann dir im Pegasus Forum jemand helfen
Oder, wennu englisch kannst ,dann im Dumpschock Forum ?!

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Spades
Squatter
Squatter

Total Words: 186

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 16, 2013 5:58 pm    Titel: Re: [SR5] Spirtes: Skill level und Noise Antworten mit Zitat

Nö, wäre mir jetzt nicht klar gewesen ,dass sich nur wenige Leute die 5. Edition als engl. PDF gekauft hätten.
Den massiven Verkaufszahlen nach (und nachdem good ol' Germany einer der größeren SR Märkte ist), hätte ich eher erwartet dass die Meisten das PDF schon gekauft und gelesen hätten.

Aber ich probiers dann mal bei Dumpshock. Trotzdem Danke.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Sep 17, 2013 7:56 am    Titel: Re: [SR5] Spirtes: Skill level und Noise Antworten mit Zitat

@Spades
Ist auch Grundsätzlich richtig. Aber ich habe mir die Technomancerregeln noch nicht zu Gemüte geführt. Nur überflogen.
Das reicht noch nicht um dazu was qualifiziertes zu sagen. Smile

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Matrix Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 14424 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohnennetzwerk nicht gefunden 2 DragonRider-13th 2693 Mi Jun 09, 2010 2:42 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 14062 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drachenskelett im Iran gefunden! 8 Dogsoldier 5777 Mi Dez 14, 2005 3:40 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 3051 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen