SR Romane
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?

#16: Re: SR Romane Autor: lotos runner BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 12:17 pm
    —
Aber JEDER der SR4 kennt, weiß, das keine Deutschen Bücher raus gekommen sind und rauskommen werden vorläufig! (also nach Straßenmagie und SOX und GRW und ... Noir, hab ich eins vergessen?) und mit der vierer Version nur Scheiße gebaut wird.

Ich hatte mir ja das Arsenal 2070 damals im Buchladen vorbestellt (auf Deutsch!) dann kams auf Englisch raus und mein Buchladen schickt mir nen Brief wo drin steht.

Vorraussichtlicher Erscheinungstermin für die Deutsche Auflage: WIRD NICHT ERSCHEINEN!!!

#17: Re: SR Romane Autor: Medizinmann BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 1:31 pm
    —
Arrgh
Ich rede von den Romankäufern Rolling Eyes
Fanpro bringt die Romane raus und weil das gegen die Lizenzbestimmung verstösst(oder nicht) muss das erst geklärt werden,bevor Deutsche Lizenzen vergeben werden.(Kann natürlich ein vorgeschobener Grund sein,aber brachligende Lizenzen sind ein Einnahmeverlust !)
Und Ich kann mir nicht vorstellen,das allzuviele der Romankäufer den Hintergrund kennen ?
Capicce ?

mit italienischem Tanz
Medizinmann

#18: Re: SR Romane Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:04 pm
    —
was mir net ganz klar wird ist folgendes...

FP hat die Lizenzes für SR frei gegeben und die Lizenzen für DSA verkauft (ich lass mal battletech aussen vor, da kenn ich mich net mit aus) Warum ist es ein Problem das sie weiter SR Romane drucken, aber bei den DSA Büchern beschwert sich keiner? Wo ist der Unterschied?

#19: Re: SR Romane Autor: lotos runner BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:08 pm
    —
@Medizinmann: Ich bezog mich auch auf die Illegal benutzten Grafiken/Bilder, die NICHT in der Lizenzmasse enthalten sind/waren oder wie auch immer.

Auf jeden Fall baut Fanpro wohl gerade ziemlich Scheiße und ich glaub, das bricht denen komplett das Genick!

#20: Re: SR Romane Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:13 pm
    —
@Lotos: das mit den Bildern im Arsenal war net FP sonder CL... das FP da auch damals net ganz astrein gearbeitet hat scheint zwar glaubwürdig aber nicht umbedingt bestätigt....

#21: Re: SR Romane Autor: lotos runner BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:16 pm
    —
Das das CL war ist klar, aber wenn das ganze aufgetischt wird, wird bestimmt auch FP mit drin hängen und da die als erster nicht ganz astrein gearbeitet haben, kanns wohl für die Dicker kommen als für CL.

#22: Re: SR Romane Autor: cerbero BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 9:28 pm
    —
Post-Developer-Chat-Geblubber mit Adam Jury

Zitat:

Hermit> another question, regarding legalities on FanPro Germany stuff: who currently holds the rights on previously published German books for SR4, Muenchen Noir and SOX?
AdamJury> WizKids.
[cerbero] do that rights cover the Novels ?
AdamJury> Yes. If it's not a computer game, and it's Shadowrun, WizKids owns it.
[cerbero] thanks

#23: Re: SR Romane Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 9:46 pm
    —
das heißt wizkid hat die rechte auch an den deutschen romanen, die FP verlegt?

aber wiso haben sie die Lizenzen für die Romane mit abgegeben und bei DSA nicht?

#24: Re: SR Romane Autor: cerbero BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 11:03 pm
    —
Weil die Lizenzen für DSA was komplett anderes sind ?

Wenn die mit Ulisses ihre Rechte entsprechend gesplittet haben, dann sollte das rechtlich kein Problem darstellen.

#25: Re: SR Romane Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 12:10 pm
    —
Gut zu wissen, zumal Phönix nur noch SR4-Stories kauft, mit SR3 kann man nicht mehr landen...

#26: Re: SR Romane Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 2:45 pm
    —
Wobei die frage ist, ob CL das anders handhabn wird... mal abgesehen davon, dass einige dieser SR4 romane so SR3 waren, das man kaum etwas von Sr4 gemerkt hat...

#27: Re: SR Romane Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:45 am
    —
Ich seh es ja ein, dass nur noch SR4 gefragt ist, nur wenn sie eigentlich nicht einmal die Lizenz haben wunder ich mich eben... aber... egal, zumindest für mich zur Zeit.

#28: Re: SR Romane Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 5:13 pm
    —
wie kann es eigentlich sein, das HEYNE neue SR romane rausbringt? oder hat jemand von euch vorher schonmal von "Das Bronzetor" gehört? Soll im herbst glaub ich rauskommen...

weiß jemand wie warum usw.

#29: Re: SR Romane Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 11:43 pm
    —
äußerungen zu Bronzetor?? (siehe auch Wie gehts uns gerade)

bin ich der einzige der noch die Romane ließt??

#30: Re: SR Romane Autor: ExecutionerWohnort: Nordhausen BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:14 am
    —
ich würd sie sehr gern lesen, leider muss ich mein geld zur zeit ganz woanders rein investierine und kann mir keine neune romane leisten.

ichhab alle von Markus Heitz (alle SR ROmane heisst das), und ein par separate.

aber die neuren waren alle so grotten schelcht, nichts gegen meike haller, aber so topp is die lady nicht.

ich kenen das phänomen eher von Robert Ludlum. Da hat man ein Roman gelsen fand es super. UNd stellte fest, das es exact das selbe buch sit, was man berist gelsesn hat, unter anderem namen.
Beispiel hier Original Borowski -Identität Neue Auflage, neuer Herausgeber= Bourne Identität. Super!

Also nachvollzeihen kannich das auf jeden fall, find ich auch super scheiße, und ich schreib gard selbst n Roman zu SR. Hoffe das er mal irgendwann fertig wird und ich nen Verlag finde der ihn mir so abkauft, das ich nicht draufzahelkn muss wie zur zeit bei Heyne.



Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 2 von 3


Powered by phpBB