Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 26, 2019 4:40 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
SR Romane
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,978
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 12:49 am    Titel: SR Romane Antworten mit Zitat

Ich denke wie ich lese auch viele von euch mehr oder minder Regelmäßig die SR Romane...

Nun stellen sich mir aber seit einiger Zeit einige Fragen:
1.:Bringt Phönix nurnoch neuautoren raus?
2.: Kommen auch noch englische Romane und wenn ja, werden die auch evtl. übersetzt?
3.: Geht es nur mir so oder denken auchnoch andere das die lesequalität in letzter zeit etwas abgenommen hat?

P.S.: Gibts was neues wegen den deutschen lizenzen?
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 12:49 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment When you look at a city, it's like reading the hopes, aspirations, and pride of everone who built it. - Hugh N. Jacobson

cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner

Total Words: 19,565

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 2:05 pm    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Das einzig neue stammt aus dem DevolperChat letzen Monat: Fanpro verletzt die Lizenz die Catalyst Game Labs besitzt.
Also meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis der Staatsanwalt bei Fanpro auf der matte steht und dicht macht.
Und Qualität... du sprichst von Fanpro die grad noch verzweifelt versuchen Geld mit etwas zu machen das ihnen nicht gehört... [und damit den neuen deutschen Lizenzgeber mit blockieren, wer gibt schon mit etwas an das andere einfach so nutzen]

Ansonsten
DeveloperChat hat folgendes geschrieben:

Elve
Any plans for new novels?
David Stansel-Garner
We are exploring some interesting avenues regarding novels.

DeveloperChat hat folgendes geschrieben:

MYST1C
[anyone] Are there news concering a new German SR license? Rumours abound about struggle with FanPro D about novel rights...
David Stansel-Garner
Unfortunately, there is some confusion over the legal status of current translation rights. Publications which continue to
appear in Germany would seem to violate the license we have negotiated with WizKids Games. That said, we currently
have our contract under review in with WizKids, and once that is approved we’ll be moving forward with the foriegn
sub-licenses.

Wenn man sich die diversen Blogs auf classicbattletec.com, catalystgamelabs.com und shadowrun4.com anschaut fließt da gerade viel böses Blut hinter den Kulissen he...he...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 2:19 pm    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Heißt das, Fanpro hat GARNICHT die Rechte an den Büchern, die sie vertreiben und blockiert damit auch die lizensverhandlungen mit Pegasus???

Ich meinte die Lesequalität. also in letzter zeit waren auch mMn öfter mal wirklich schlechte Bücher dabei, die völlig hirnrissig waren...
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 2:46 pm    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Nachtigall ick hör dir trapsen. he...he...

Bin gespannt, was da noch draus werden wird.
und wann vor allem endlich mal ne klare Einigung steht. Smile

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 8:54 pm    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:
Heißt das, Fanpro hat GARNICHT die Rechte an den Büchern, die sie vertreiben und blockiert damit auch die lizensverhandlungen mit Pegasus???

David Stansel Garner hat folgendes geschrieben:
Unfortunately, there is some confusion over the legal status of current translation rights. Publications which continue to
appear in Germany would seem to violate the license we have negotiated with WizKids Games.

Wenn der Catalyst Game Labs Operations Manager das sagt, wird da wohl was dran sein. FP wird wohl irgendeine Klausel haben die Ihnen das erlaubt oder ihnen zumindest den Glauben daran, das sie es dürfen erlaubt.

Aber ja: Solang FP in Deutschland Shadowrun und Battletech-Romane veröffentlicht wird sich niemand sonst (wer auch immer es ist) sich aus dem Fenster lehnen und sagen: wir machen Shadowrun/cBT im deutschsprachigen Raum. Wäre ja schön blöd dafür bezahlen zu müssen und dann nutzt es einfach jemand anderes kostenlos mit und macht richtig dick Kohle dabei.
[Die Romane sind richtige Geldbringer dank Buchpreisbindung und Spottlöhnen für die Autoren]

Es lohnt sich echt mal hier nachzulesen was sich da inzwischen angesammelt hat he...he...
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 161,999

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 9:07 pm    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Boah, wie schön ... fahren wir nach Erkrath, überzeugen wir die mal nach systemkonformer Manier ... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2008 11:48 pm    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

momentmal... [...]im schnitt 3 Jahre[...] Sind die noch ganz dicht? In drei jahren wird es keine Leute mehr geben die interesse an den deutschen SR büchern haben werden... ich glaub ich spinne... und das FP da fröhlich weiter bücher druckt, obwohl völlig unklar ist, wer hier was wann und mit wem überhaupt darf (siehe die Illus aus Arsenal 2070) finde ich persönlich ziemlich Puke

Schön das sich mal wieder bewahrheitet, dass wenns ums geld geht, die Fans völlig egal sind!
Klick mich
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 161,999

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 12:17 am    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Japp. Lustig, nicht?
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 12:46 am    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

da freu ich mich doch über classicBattletech he...he...

Dank battlecorps.com machen da die Fans die Musik - nicht immer so wie es allen gefällt (gottseidank), aber es gibt eine Storyline und es geht vor allem weiter.

Und dank FP, die schon ewig keine deutschen Sachen mehr gebracht haben, vermisst es auch keiner so wirklich.
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,179

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 9:53 am    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Habs mir mal durchgelesen und muss sagen KRAAAAAAAASSSSSS

Ich glaube das Fanpro sich so auf die Fresse legen wird, wie ein 100m Sprinter, der stolpert und mit dem Gesicht zu erst Richtung Aschebahn sich bewegt und die Jungs sind nicht langsam unterwegs!!

Die müssen doch schon von Anfang an wissen, dass die Strafe, wenn sie wirklich unerlaubt die Roman-Lizenz nutzen und Bilder nutzen ohne die Macher zu fragen, weitaus höher sein wird als die paar Kröten die se noch mit Romanen und Co. verdienen!

Und mal ehrlich die Spieler und Spielerinnen sind Ihre Kunden und somit Ihre Könige.
Wenn wir es Scheiße finden, gehen die den Bach runter und das sollten die sich allesamt mal in die Birne kloppen.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 10:41 am    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Und mal ehrlich die Spieler und Spielerinnen sind Ihre Kunden und somit Ihre Könige.
Wenn wir es Scheiße finden, gehen die den Bach runter und das sollten die sich allesamt mal in die Birne kloppen.

Ich hab den Eindruck ,es ist eine Racheaktion von Fanpro,aber sicher kann Ich da nicht sein
Aber wir,die das wissen und uns darüber aufregen sind ein verschwindend geringer Teil.Wir sind als Käuferschicht nicht wichtig .
Traurig aber wahr(und gar nicht Lustig Dirk Wink )

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,154

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 10:42 am    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass die Autoren teilweise auch gut in die Röhre gucken, weil sie keine Kohle kriegen...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,179

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 10:58 am    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab den Eindruck ,es ist eine Racheaktion von Fanpro,aber sicher kann Ich da nicht sein
Aber wir,die das wissen und uns darüber aufregen sind ein verschwindend geringer Teil.Wir sind als Käuferschicht nicht wichtig .
Traurig aber wahr(und gar nicht Lustig Dirk

Du willst mir tatsächlich erzählen, dass die meisten es okay finden, so wie es gerade ist?
Ich hatte mal überlegt mit der 4er Edition anzufangen, hatte sogar schon das GRW besessen (was ich wieder vertickt hab für gutes Geld)
Nur für mich kommen keine Englischen Core books in Frage, Ende der Diskussion! Und selbst, wenn es iwann die Bücher auf Deutsch gibt, SR4 hat leider Gottes verschissen bis in die Steinzeit und nen Stein drauf.

Das schlimme ist, es liegt gar nicht an der Edition und dem Regelsystem, ich hab ja schon ein paar Runden SR 4 gezockt (und so mies ist des gar nicht, halt gewöhnungsbedürftig), es liegt einfach an diesem Heck-Meck der gemacht wird!
Jaywalker
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 7,040

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 11:12 am    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Ich denke, dass zumindest das deutsche SR den Bach runter gehen wird, da mach ich mir keine Illusionen.

Wer wills denn noch in 2-3 Jahren haben, bis die sich mal geeiniegt haben ? Bis dahin gibts dann schon SR5 im englischen oder garkein SR mehr.

Ich weiss warum ich beim 3er bleibe ^^, da muss ich micht mit dem Kram nicht rumschlagen und das 4er war Gott sei Dank, eh nie meines. Als gesondertes System nicht schlecht, aber eben kein SR mehr.

Um die Romane ists wirklich schade, da es doch einige gab die wirklich Potential hatten. Aber auch ich finde, dass die letzten SR Romane stark an Qualität abgenommen haben.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Fr März 14, 2008 12:06 pm    Titel: Re: SR Romane Antworten mit Zitat

Du willst mir tatsächlich erzählen, dass die meisten es okay finden, so wie es gerade ist?
Nein,Die Meisten wissen es einfach nicht

Und wenn man auf jemanden Sauer sein soll,dann auf Fanpro und C.L. Ich kann dir mal auf ner Con unter 4 Augen erzählen,was alles zu SR3 Zeiten noch ablaufen sollte.Wenn Du Das hörst wirst Du alles verbrennen wollen ,was von der FanPro redax je gamacht wurde !!
(Ein Punkt warum Ich so sauer auf SR3 bin .Mein Frust auf die Fanpro Redax schwingt da im Hintergrund mit !!) Und deswegen überleg Ich mir auch 2x ob Ich Space Gothic 2nd Ed kaufen will (C.L. ist Chefredakteur bei Ulisses und dafür zuständig) reizen würd es mich (Aliens Anyone Yupi) und bei jedem anderen Chefredakteur hätte Ich nix dagegen ,aber so .....

Hough!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bulls SR4-Demo-Erklärung (neues von Dumpshock) 16 Skyrock 15308 Mo Sep 19, 2005 11:40 pm
apple Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues machwerk? 11 Corn 4405 Mo März 21, 2005 6:18 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal was neues, brauche hilfe 17 Da'Meon 5972 Do Feb 24, 2005 6:56 pm
Da'Meon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Runs 30 Jericho_Fayne 5285 Di Dez 02, 2003 7:15 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 8048 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen