Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 03, 2021 10:52 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
SR3.01D Cyberware contra Magie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kit Fox
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 22.02.2021
Beiträge: 1
Total Words: 92

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 22, 2021 2:13 pm    Titel: SR3.01D Cyberware contra Magie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach mehr als 10 Jahren Abstinenz, wollen wir nochmal mit SR3.01D anfangen, da uns das System und die Zeitschiene am besten gefällt.
Ich würde mich als Cyberware-Liebhaber bezeichnen (ich stehe einfach auf die Tech), habe aber bei der Charaktererschaffung eine kleine Sinnkrise erlebt Wink Während bei einem vercyberten Charakter irgendwann Schicht im Schacht ist, da er einfach keine Essenz mehr hat, kann ein magischer Charakter (theoretisch) unendlich aufsteigen. Also was tun? Wie ist eure Meinung dazu?

Falls es diese Diskussion an anderer Stelle schon gab, könnt ihr mich gern dahin verlinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 22, 2021 2:13 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Few women admit their age. Few men act theirs. - anonymous

Nach oben
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,133

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2021 3:36 pm    Titel: Re: SR3.01D Cyberware contra Magie Antworten mit Zitat

Cyberware ist ja durch die Essenz begrenzt, wenn die auf 0 ist, ist man ein quasi ein Roboter und kann nur noch vom Spielleiter als NSC gespielt werden.

In diesem Fall ist die magische Entwicklung im Vorteil, weil sie nicht von der Essenz gebremst wird.

Wir haben zumindest bei uns früher die Regelung gehabt, dass Essenzverlust der durch Beta- oder Deltaware quasi gesenkt wird, zwar nicht wiederkommt, aber mit anderen Einbauten ersetzt werden darf.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,916

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2021 8:22 pm    Titel: Re: SR3.01D Cyberware contra Magie Antworten mit Zitat

>>>Falls es diese Diskussion an anderer Stelle schon gab, könnt ihr mich gern dahin verlinken.

Die Diskussion gibt es seit 25 Jahren in allen möglichen Foren


>>>Also was tun?

Einen Erwachten spielen ? !


>>>>Wie ist eure Meinung dazu?

in SR4A bzw 5 kostet es 200 Karma sein MAG von 5 ----> 9 zu erhöhem (inklusiver notwendigeren Initiationen )
es ist also ein effektiver Deckel um Magier einzuschränken .
Die meisten die sich darüber beschweren, das Magier so überpowert sind und es ja sooooo gut haben und keine Nachteile, etc. haben nie wirkliche Erwachte gespielt bzw einen SL der nie alle Regeln benutzte


>>>>Wir haben zumindest bei uns früher die Regelung gehabt, dass Essenzverlust der durch Beta- oder Deltaware quasi gesenkt wird, zwar nicht wiederkommt, aber mit anderen Einbauten ersetzt werden darf.

Das sind die normalen Essenzloch Regeln Wink


Hough
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 13,201

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2021 10:18 am    Titel: Re: SR3.01D Cyberware contra Magie Antworten mit Zitat

Letztendlich richtet sich die Antwort sowieso danach, wie ihr spielt. In welchem Stil erschafft ihr eure Charaktere? Wieviel Geld und wieviel Karma verteilt der SL? Wie einfach gestaltet sich der Zugang zu höherwertiger Ausrüstung? Wie verteilen die Spieler ihr Karma, mehr nach "das hab ich erlebt" oder mehr nach nennen wir es Effizienz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Wo war nochmal mein Körper...?" 2 Cron 1542 Mo Dez 29, 2008 4:08 pm
Cron Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tödliche Taser - sollte wohl nochmal überdacht werden? 42 lotos runner 6520 Mo Nov 19, 2007 1:25 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18 Dogsoldier 7880 Fr Okt 22, 2004 11:52 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und nochmal die "Beherrschungs-Zauber" 3 Eswe 2218 Fr Aug 13, 2004 4:53 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! 49 firebird 7672 Mo Apr 26, 2004 3:15 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]