Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 2:06 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
SR4 Diverse Fragen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 10:06 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Mir ist gerade mal aufgefallen, das man mit dem Quality "Trust Fund" auch zu zweit um sonst wohnen könnte, wenn man das Taschengeld für die Zusatzperson opfert. Evil Grin

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 10:06 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment To err is (meta-)human. To forgive is against Kon policy. - Tails

painwave
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,629

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 1:15 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

So habe mal wieder ne Frage Smile

Wenn jemand sein Commlink (PAN) im Kopf als Cyperware hat und derjenige stirbt, kann man dann per WiFi noch auf dieses zugreifen/reinhacken etc? Oder erlischt das sofort? keine Ahnung wie es da mit Stromzufuhr und nem verstorbenen Aussieht!

Und wie sieht es da mit nem externen CommLink aus? Also ein tragbares, meinetwegen über Skinlink getragendes, was ein Runner nem Totem abnimmt?

Danke für die antworten Smile

EDIT:

Wieso ist das Forum mit News vollgespammt? Gehört das hier rein? Bzw. kann man da nicht ne neue Unterrubrik anlegen?
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 1:43 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Also ein externes komlink sollte sich beim tot nicht sofort einfach abschalten (wie eben heute bei nem handy) und müsste dementsprechend noch kontaktbar (hackbar) sein.

beim internen komlink sieht das schon anders aus. Die werden warscheinlich keinen akku haben (wozu auch wenn die stromquelle versiegt brauch man das ding nicht mehr) und somit müsste das komlink ausgehen (also nicht angreifbar sein). Wenn man es aber rausnimmt und an ne stromquelle anschließt solöte man die daten noch bekommen können.

Was dein Edit angeht: Das ist kein spam sondern info! du kannst aber dem cpt. ne nachricht schreiben, als admin kann er neue unterrubriken einfügen.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grizu
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 319

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 2:15 pm    Titel: Frage zur Gebäude Sicherung Antworten mit Zitat

Moin moin zusammen
Ich habe ein kleineres ideen problem mir und meinen Chummern ist bei einem Run ein Leestehendes tankstellen gelände in de nähe von Seattle in die Hände gefallen Dieses möchte ich nun gerne sichern aber mir fehlen ideen wie man das umsetzen könnte und wäre dankbar für ein paar anregungen und ideen euere seits
ich danke im voraus Thumb up und wünsch viel spass biem zocken man liest sich grüsse an alle der Grizu
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 2:40 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Erstmal das ganze Gelände einzäunen oder mit Plastbeton-Mauern ummauern.

vor der Mauer (vom Gelände aus gesehen) einen Stolperdraht aus Monofilamentfäden spannen oder als billigere Alternative eine Gasse schaffen, welche einen weiteren Zaun hat. In dieser Gasse dann ein paar Höllenhunde halten Wink

Den Eingang mit einem seitlich verschiebbarem Stahltor sichern. Die Tankstelle unterbunkern um ein sicheres Versteck zu haben. Den Eingang zum Bunker Notfalls mit Selbstschussanlagen in Form von MMGs sichern.

Dazu das volle Elektronikprogramm. Videoüberwachung. Wärmesensoren, Geräuschsensoren usw.

Die Frage ist nicht, was es für Ideen gibt, sondern wie hoch ist euer Budget.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:06 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Genau und damit locken wir jeden "neugirigen" möchtegern Hacker an der versucht raus zu finden was da los ist und was für nen Knilch da mit Geld um sich wirft.
Ersmal ne gute Plastbetongmauer bauen und mit allermöglicher Hightech Überwachung voll stopfen die man auch ganz toll klauen kann.
Tssss. Anfänger. Tongue

Also das Gelände würde ich außen so verfallen und unauffällig wie möglich belassen. (Je nachdem wo das Gelände liegt. )
Tankstellen haben meißt eine gut ausgebaute mehr als Mannshohe "Aushölung" unter der Erde. Nämlich da wo früher die Sprittanks waren. Die Dinger sind von oben nicht zu sehen, gut gepuffert und Schalldicht. Also heuert man sich einen Bautrupp an, oder einen Magier mit Erdgeist. Und baut sich einen versteckten Zugang zu diesen Tanks. IN dem Tankstellengebäude kann man immer noch Überwachungselektronick installieren nebst einiger Fallen.

Die vermutlich nebenan liegende Autowaschanlage kann man weiter betreiben. Vermutlich hat die einen entsprechenden Abfluß ins Abwassersystem. Den kann man evtl. erweitern und unterirdisch mit den Tanks koppeln dann hat man noch einen "Notausstieg" für wenig Geld extra.

Willkommen in der unauffälligen aber gut gesicherten Runnerwohnung. + Autowerkstatt und Waschanlage. Smile

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizu
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 5:50 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Graz für die schnelle hilfe und die guten ideen da die tanke nahe der grenze zur NAN liegt sollte das verfallene äussere reichen nehme ich an ne plastbeton mauer stellt auch kein problem dar und das gebäude im inneren sichern bekomm ich auch hin die idee mit den tanks is goldwert wäre ich net drauf gekommen und die waschanlage die numer is auch gut. Habt vielen dank ach was die frage nach der höhe des budgets das liegt bei 40k ist nen stabiler anfang den bautrupp kann ich mir evtl sparen mit zwei hoch engagierten Trollen nebst go gang und ner Bastlergang anbei sollten eigentlich nur noch beschaffungskosten entstehen abgesehen von kleineren ausgaben wie nahrung und ausrüstung zum buddeln
Gruz Grizu Smile Thumb up
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 11:03 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Immer gern.

Von der Mauer würde ich Dir aus oben genannten Gründen ab raten.
Das macht Leute nur neugierig. ^^
Unauffälligkeit r00lz. Wink

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizu
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Do Aug 18, 2011 8:49 am    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Nach dem ich jetzt den geländeplan habe werde ich auf die mauer verzichten hatte daran gedacht den grünstreifen mit stolperfallen und mono draht zu versehen das restliche areal wird von unseren gangern bewacht derzeit und ich denke an selbstschuss anlagen an der zahl zwei je eine auf beiden einfahrten und das sensor paket eben ansonsten sollte das reichen fürs erste
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 4:09 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

Noch eine schöne Sicherungsmaßnahme:

Ich habe für unseren Unterschlupf eine Wolfsspinne mit Geckofüßen und Freund/Feind Erkennung besorgt. Das Teil kann mit ziemlich allem bewaffnet werden und wenn man die Kohle Über hat kann man es mit einem Agenten (oder Sprite) echt nett pimpen.

Für Luftüberwachung empfehle ich das miniluftschiff mit einigen Flyspys und schon ist der Luftraum perfekt überwacht...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grizu
wannabe Runner
wannabe Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 5:42 pm    Titel: Re: SR4 Diverse Fragen Antworten mit Zitat

nice nice Ich denke ich muss zwar die investitions grenze etwas anheben aber die spinne und das minluftschiff klingen echt gut und werden wohl auch nicht zu auffällig sein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Geist/Magie-Bekämpfung 51 Kimba 11291 Sa Feb 13, 2016 2:41 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pesadillas: Hat noch jemand die alten TDS-Seiten dazu? 9 Skyrock 3015 Di März 11, 2008 3:13 pm
Skyrock Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten 80 Nemesis 13420 Fr Mai 05, 2006 11:25 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 2686 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die guten alten Zeiten... 136 mOOnchild 19842 Do Mai 13, 2004 10:51 pm
Eswe Letzten Beitrag anzeigen