Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 16, 2021 4:08 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
SR4 Hausregelthread
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 11:34 am    Titel: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Wißt Ihr,das wir gar keine Hausregelsammlung haben ?(Ich hab jetzt zumindest keine gefunden)
vielleicht sollten wir sowas etws koordiniert angehen.Für Kommentare etc macht am besten einen 2ten Thread auf
Ich zeige Euch mal wie Ich es meine:

Allgemeines:

Fertigkeiten:

Kampf: wenn für eine Pistole eine 2te Hand als unterstützung genommen wird,bekommt man einen Punkt Rückstossdämpfung(addiert sich mit Stärke)

Matrix:Anstatt für Matrixproben Skill & Programm zu nehmen,wird(um die Regeln zu streamlinen) LOG & Skill genommen,aber mit der Einschränkung,das nur soviel Erfolge zählen,wie die Stufe des Programms beträgt

Riggen:

Magie:

mit Sammeltanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 11:34 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment I am trying to decide if I should kill you or feign death until you feel awkward and leave. - Anonymous

Heckler der Koch
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,728

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 17, 2008 11:18 am    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Kampf: Zur bestimmung von Behinderung durch Panzerung Konst+Stärke anstatt 2xKonst
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:12 am    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Ich hab im Dumpshockforum gerade was aufgeschnappt:
Jemand schlägt vor die Kampfrunde (statt wie bisher 3 Sekunden) auf 1 Sekunde runterzukürzen
und Ich +überlege gerade,einen Mittelweg von 2 Sekunden vorzuschlagen.
Was haltet Ihr davon ?
Was sind eurer Meinung nach die Pro und Contras bei 1 bzw 2 Sekunden

mit schnellerem Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:15 am    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Also wenn ein Geboosteter 3 mal dran ist in 3 Sekunden, dann ist er bereits so schnell, das man ihm mit bloßem Auge kaum folgen kann. Wenn man das auf 1 Sekunde runter setzt, dann dürften sich seine Extremitäten in einem Geschwindigkeitsbereich bewegen, den man weder normalen Muskeln noch normalen Knochen ab verlangen kann.
Um es Überspitzt aus zu drücken, wenn er das Magazin wechselt, dann dürfte es beinahe schon einen weiteren (Überschall) Knall geben. *g*
Ok, das ist überspitzt, aber dennoch ist SR ein RP System mit einem Hang zur Physik. Und eine Sekunde würde einfach den Ramen von dem sprengen was man Bewegungstechnisch als Lebewesen schaffen kann. Ein Reflexbooster macht die Bewegungen meiner Ansicht nach nur geringfügig schneller. Er versetzt den Träger lediglich in die Lage früher zu Reagieren. (Und dadurch schneller.)
Aber deshalb läuft er ja zB. nicht schneller. Zumindest nicht exorbitant schneller wie es der Fall sein müsste wenn ein Reflexbooster ihn insgesamt schneller machen würde.

Daher von meiner Warte aus ein klares Nein zu 1 oder 2 Sekunden. Zumal mir auch keine Vorteile ein fallen wollen welche eine Kampfrunde in 1 oder 2 Sekunden Sinnvoll machen würden.
Die Meisten Konflikte sind eh nach 15 - 24 Sekunden vorbei.
Ich finde das schon verdammt fix.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,314

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:20 am    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Pro:

- Es würde die Berechnung der Geschwindigkeiten in km/h vereinfachen Wink

Contra:

- Die Chars wären einfach überschnell, in einer Sekunde 2 Einfache Handlungen und eine Freie (Beispiel: Magazin auswerfen mit Smart, Magazin einlegen und Feuern), das finde ich zu krass in einer Sekunde (und das ohne Reflexbooster oder sonstiges sondern ganz normal)

- Welche Änderungen sollte das Regeltechnisch bringen?

- Du kannst dann in 5 Minuten 300 Angriffe machen, das heisst du kannst mit entsprechendem Equipment nen ganzen Häuserblock in ner AA Gegend einäschern, bevor Lone Star kommt und dir bequem noch nen Kaffee schlürfen und dann abhauen.

Ich persönlich find das nicht passend, sollte schon bei 3 Sek passen.
Heckler der Koch
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 2,728

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 12:17 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Das Pro hast du allerdings auch wenn du sie auf 3,6 Sekunden setzt.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 1:18 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Was dann sogar Sinnvoller wäre als die Zeit runter zu setzen. ^^

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 6:50 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

naja 3 sekunden sind kippe anzünden hallo wie gehts sagen und einmal an der zigarette ziehen. (2 einfache und 1 freie)

das in einer Sekunde zu machen (alleine die drei worte) sollte selbst mit üblen reflexen nicht zu schaffen sein ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 8:36 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Nennt mich langsam, aber für mich (als mit Zigaretten ungeübten Nichtraucher) wären da 3 Sekunden schon ziemlich eng. (Und meist unterschlägt man dann ja auch noch Sachen wie Feuerzeug aus der Tasche kramen ...)
Laven
ohne "r"

Beitrag Verfasst am: Do Nov 27, 2008 12:01 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

ich bin davon ausgegangen, dass man das feuerzeug in der hand hat und die kippe im mund ^^

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Nov 27, 2008 2:31 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

du weißt aber schon, das hallo sagen ne freie handlung ist oder?
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Laven
ohne "r"

Beitrag Verfasst am: Do Nov 27, 2008 4:36 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

joa, 3 worte eine freie handlung, plus 2 einfache Wink

havelock1982
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 4,557

Beitrag Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 10:37 am    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Ist halt ein Abklatsch der Realität, den Finger um den Abzug krümmen und ein wenig hin un her Rucken geht sicher wahnsinnig schnell dann, Sprache wird dabei nicht verständlicher.

Das Nahkampf dabei böse reinhaut he...he... ist Teil der veränderten "Realität", Spielwelt wie auch immer...

Reparaturen sollten zB fixer gehen, wenn man das Werkzeug zB uim Gürtel parat hat, das suchen danach sieht eher aus, als hätte man ein Eichhörnchen aus dem Konzept gebracht und während es sich Kopfruckend nach den Nüssen reckt kann man getrost seine Kippe anmachen.

Das mit Bonusrückstoss für 2te Hand fonde ich gut, war aber auch zu SR3 Zeiten ein Fan von Bonus aufs Powerniveau, wenn Einhandwaffen beidhändig geführt worden sind.
DragonRider-13th
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 5,719

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 1:36 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

Realität ist da wo der Pizzamann herkommt...
Das mit dem Rückstoss find ich cool wie oft hab ich den verflucht...
Wir haben um das "Bei Troll pack ich Gummimumpeln aus..."-Effekt zu verhindern berechnen sich unsere Schadensmonitore wie folgt:
Konsti+Willenskraft/2 +8 abgerundet.
Desweitern wurden Fertigkeitsgruppen komplett rausgestrichen...
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 15, 2009 2:01 pm    Titel: Re: SR4 Hausregelthread Antworten mit Zitat

was sind gimmumumpeln?

wieso ist abrunden ne hausregel?

was macht frertigkeitsgruppen so gemein? ich finde es spart platz auf dem charbogen und ist ansonsten nur schweineteuer. am start gehts net über 4 und später kostet es dich ein kleines vermögen in karma die zu steigern...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 11201 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drohnennetzwerk nicht gefunden 2 DragonRider-13th 2054 Mi Jun 09, 2010 2:42 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 10456 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drachenskelett im Iran gefunden! 8 Dogsoldier 4982 Mi Dez 14, 2005 3:40 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2320 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen