Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 1:12 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
painwave
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,629

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 10:38 am    Titel: SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung Antworten mit Zitat

Moinsen Leute,

ich spiele Shadowrun seit Edition 2 und ich checke das erste mal die Charaktererschaffung für Magier/Adepten nicht.

Also Prios zuordnen ist klar! Ich habe das Regelbuch nicht vor Augen, bin auf der Arbeit, aber ich kaufe einmal die Metarasse inkl. den Punkten für die Spezialattribute - diese sind im Regeltext als Resonanz, Edge und Magie klassifiziert.

Heißt z.B. bei "B" Elf z.B. 6 Punkte (fiktiver Wert).

Eine Prio weise ich der "Magieklasse/stärke" zu. Da steht dann z.B. (fiktiv) unter "A": Magie 6, 5 Zauber, 3 Foki, bla bla bla. Im Regeltext steht jetzt das das Attribut Magie sofort durch den gekaufen Wert hochgestuft wird.

Frage: Ich dachte das kaufe ich durch Punkte durch die Metarasse?! Oder heißt das bei meinem obigen Beispiel, ich habe durch "A" im Attribut Magie 6, plus 6 weitere Punkte für Edge und Resonanz?

Liebe Grüße,

Painwave
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 10:38 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If you perceive that there are four possible ways in which a procedure can go wrong, and circumvent these, then a fifth way, unprepared for, will promptly develop. - Murphy's Law

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 6:46 pm    Titel: Re: SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung Antworten mit Zitat

S. 66 GRW vorletzter Absatz rechte Spalte: "Der Grundwert für Magie wird durch die Prioität festgelegt und kann natürlich durch die Punkte die bei Metarasse und Spezialattribute erworben werden gesteigert werden" (Sinngemäß)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
painwave
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 6:55 pm    Titel: Re: SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung Antworten mit Zitat

Das hilft mir bei meinem Verständnisproblem nicht weiter nothappy

Klar wird die Magie durch Prio festgelegt. Nur wenn ich durch meine Prio Magie 6 habe, dann kann ich doch durch die Spezialpunkte der Metarasse nichts mehr steigern...ich bin doch schon beim Maximum. Ist das also alles nur fürs Edge? Dann haben aber viele verdammt viel Edge...

Wichtig wäre für mich in der Resonanz/Magie-Spalte, der Wert der da steht, je nach Prio, ist mein sofortiger Magie/Resonanzwert?

Kann mir einer das mit nem Beispiel aufdröseln, ich stehe da warum auch immer auf dem Schlauch.
Kiatec
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,417

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 7:52 pm    Titel: Re: SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Nachdem ich nun auch die Gelegenheit hatte etwas durch mein neues Regelwerk zu störbern habe ich vielleicht eine
Antwort (Auch wenn ich gerade viel zu faul bin, alles mit Seiten zu hinterlegen, aber bereits in der Charaktererstellung steht es mehrmals erwähnt).
Das Maximale Magieattribut ist 6, 7 wenn Du den Vorteil dazukaufst.
Und ja, die restlichen Punkte fliesen in Edge und ja, es wird viele Charaktere geben die viel davon haben. Ich meine aber gehört zu haben, dass das gut so ist und auch gewollt.

Beste Grüße,
Kiatec
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 20, 2013 8:29 pm    Titel: Re: SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung Antworten mit Zitat

painwave hat folgendes geschrieben:
Das hilft mir bei meinem Verständnisproblem nicht weiter nothappy

Klar wird die Magie durch Prio festgelegt. Nur wenn ich durch meine Prio Magie 6 habe, dann kann ich doch durch die Spezialpunkte der Metarasse nichts mehr steigern...ich bin doch schon beim Maximum. Ist das also alles nur fürs Edge? Dann haben aber viele verdammt viel Edge...

Wichtig wäre für mich in der Resonanz/Magie-Spalte, der Wert der da steht, je nach Prio, ist mein sofortiger Magie/Resonanzwert?

Kann mir einer das mit nem Beispiel aufdröseln, ich stehe da warum auch immer auf dem Schlauch.

Ja, deshalb mußt Du mit den Prioritäten jonglieren und nicht sowohl eine hohe Prio für Rasse UND eine hohe Prio für Magie ausgeben(ausserdem kannst Du für 14 Gummikarma dein MAG auf 7 steigern Wink )

Zitat:

JA

OK Beispiel : Du willst einen Elfen Schamanen Spielen.
nimmst Du Prio A für Magie (MAG6) solltest Du Prio D Elf (0) oder C Elf (3) für die Rasse nehmen, denn du brauchst keine (Spezialpunkte) in dein Magie Attribut stecken.
Nimmst Du Prio C für Magie (MAG3) kannst Du Prio D für Elf (0) nehmen
und bleibts bei MAG 3 oder Du nimmst Prio B für Elf (6 ) ,steckst 3 der 6 Punkte in Magie für MAG6 und die anderen 3 in Edge. Prio A für Elf(8 ) brauchst Du nicht nehmen, es sei denn du willst einen Elf mit MAG 6 (3 +3 deiner Spezialpunkte) und Edge 6 (1 + die 5 restlichen Punkte)

mit Priotanz
(den Ich nicht so gerne tanze)
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
painwave
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Do Nov 21, 2013 5:54 pm    Titel: Re: SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung Antworten mit Zitat

AH vielen Dank! Ok, gut das macht Sinn.

Ich hab zwar gesehen das man Magie auf 7 machen kann, aber wie kommst du auf die 14Karma?
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Do Nov 21, 2013 7:17 pm    Titel: Re: SR5: Adepten/Magie Charaktererschaffung Antworten mit Zitat

das sind die 14 Gummikarma ,die man am Anfang für den Vorteil aussergewöhnliches Attribut zahlt

mit außergewöhnlichem Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? 52 Indigo 16511 Do Dez 06, 2012 1:59 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue Europa Handbuch... 5 Mephiston 3402 Mi Nov 03, 2004 1:32 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Direkten Neuralen Interface... wie funzt das? 12 Mephiston 4945 Sa Okt 16, 2004 1:43 am
jericho Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) 224 Dogsoldier 22570 Mo März 29, 2004 4:14 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Boot *blubblub* 9 Mephiston 3023 So Nov 23, 2003 8:17 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen