Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Okt 25, 2021 7:07 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
StarWars D20 Saga Edition
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:52 am    Titel: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Da ich in den letzten Jahren auch ab und an mal wieder StarWars geleidet/gespielt hatte, (Dieses mal nach dem D20 System) haben wir letztes WE unsere Runde auf die Neue "Saga Edition" umgestellt.
Ich muß zugeben, das das System gute Ansätze hat, vorallem das mit der Macht ist viel besser gelößt. Aber im großen und ganzen finde ich das das System noch schrecklich unausgereift ist.
Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen sammeln können?

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:52 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment There is always a way to script something, and it usually doesn't work. - Anonymous

Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:59 am    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

magst davon eventuell mal etwas mehr erzählen klingt nämlischst voll interessant.
in welcher zeitlinie spielt das dnen und so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:41 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Das D20 System von StarWars ist Zeitfrei. Ich habe eine Kampangne geleitet zu zeiten von Knights of the old Republic 1&2 (also 4000 Jahre vor dem Imperium.) Und eine spielte kurz vor dem 4ten Teil.
Also gab es den Imperialen Senat noch und die Rebellion war gerade erst am Entstehen...... Und gerade spielen wir 4 Jahre vor den Klonkriegen, da spiel ich aber zum glück.

Das normale D20 System ist in sofern cool, das es Vitality Punkte anstelle der D20 üblichen Hit Points benutzt. Das Dumme ist nur, das die Macht da recht komplex über eigene Skills und Feats geregelt ist. Das ist in der Sagaedition besser gemacht. Die haben da aber auch nicht das D20 übliche Skill System. Schwer zu erklären.

kommt zur Quelle.
Raiden
The Mercenary

Total Words: 25,782

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 4:19 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Das System hört sich sehr nett an, es soll sehr vereinfacht worden seien, wir spielen auch demnächst eine KOTOR Runde.

@Thompson:
Kannst du mir sagen ob sich der KAmpf mit zwei waffen lohnt? oder is das ehr ne tote Linie?
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:23 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Also es gibt auf jeden Fall ein 3 Stufiges Feat, das darauf auf baut.

Ich habe das neue GRW zwar gekauft, aber noch nich durch gelesen.
Aber irgendwie blieb der bittere Geschmack zurück Beta - Tester gewesen zu sein.

Der kleinste Machtstudent kann mit DC 15 jemandem die Luft rauben. Auch einem ausgewachsenen Rancour. Das ist ein wenig unüberlegt und unser SL hat uns gleich eine 2 DinA 4 Seiten Liste mit Hausregeln gegeben, weil das Regelwerk zu unbedacht ist. Man kann zB. seine Defense immer irgendwie Steigern, notfalls mit seinem Level. Beim Angriff geht einem irgendwann die Poption aus. Also mit sagen wir Level 16 Aufwärts sind die wenigsten noch zu treffen wenn sie darrauf geachtet haben.

kommt zur Quelle.
Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 21,077

Beitrag Verfasst am: Di Jul 08, 2008 9:00 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Mmh, und was ist jetzt eurer Meinug nach "besser"?
N Kumpel wollte mal Star Wars meistern, und hat grade die Möglichkeit günstig an beides, D20 und Saga Edition ranzukommen....
Ein Vorteil vom D20 ist halt, dass es afaik mehr Zusatzregelwerke hat, kann das sein?
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:58 am    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Also die "SAGA" Edition ist im Endeffekt ein Testlauf für D&D 4 gewesen. Es hat exakt genau das Grundgerüst.

Also wir spielen wieder StarWars 3.5 und haben einige Verbesserungen aus der Saga Edition übernommen. Zum Bleistift wie die Macht Kräfte gehandelt werden. Das ist so ziehmlich das beste Grüst was man derzeitig spielen kann. Es macht mir zumindest mehr Spaß als das alte W6 System von StarWars.

kommt zur Quelle.
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 22,582

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:03 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

@Raiden also ich muss sagen das zweilichschwerterkampf sich im endeffekt(durch die anzahl der feats die man dafür braucht) dem jedi-weapon-master der auf gute defensive und im angriff auf kritische treffer geht eindeutig unterlegen bleibt. andererseits macht es einfach zu viel spass einen kleinen jedi-"hasen" mit einem riesigen doppellichtschwert zu spielen. also jein...is ganz gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Jul 10, 2008 8:32 am    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Du hast nicht wirklich einen Kushiban Jedi oder????

kommt zur Quelle.
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:34 am    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt die überarbeitete Saga Edition angefangen und bin eigentlich ziemlich begeistert, besonders vom Skillsystem...

Der KOTOR Campaign Guide ist auch sehr nett, da werde ich wohl demnächst was leiten...

Besonders gefällt mir allerdings, dass die ihre großen Kampagnen gratis zum Download bereit stellen, anstatt sie als Bücher zu verkaufen... biglaugh
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2008 9:36 am    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Also ich muß sagen das ich die Saga Edition als auch D&D4 kaum noch als Rollenspielsystem bezeichnen mag.
Und das Skillsystem ist gewissermaßen nicht mehr vorhanden.

Alle Helfen haben alle Skills auf Ihrem Charakterlevel + Attributsbonus. Die Skills wurden so arg zusammen gefasst das es stört. Man kann nun mit einigen Skills so viele Dinge, das es teilweise einfach garnicht zum Charakter passt.
Wenn man in einem Skill besser sein will, dann nimmt man ein Feat darauf und bekommt +5 auf den Skill. Das wars.
Skillpunkte in dem Sinne gibt es nicht mehr. Man kann auch keine Verteilen.

Mein Fazit ist:
Finger weg von der Saga Edition.
Esseiden man steht auf 1st Level Jedi Padawane, welche einen Rankor erwürgen können. Ganz ohne Probleme.... Wie gesagt, es ist unausgereift......

kommt zur Quelle.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2008 10:32 am    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

falls Ich mal StarWars D20 spielen will hab Ich meinen Aquatic Hobbit Pilot,der ist eigentlich für Dragonstar ausgearbeitet ,aber D20 ist D20
und daher kompatibel mit StarWars.Jedis oder Padawane können andere spielen Evil Grin

mit aquatisch-fantastischem Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,333

Beitrag Verfasst am: Di Nov 30, 2010 6:05 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Ich hab da schon mal geleitet, es is e ganz gut, aber es gibt eigentlich zu viele bessere RPs, um es als wirklich gut zu bezeichnen.
Wenn ich Lust auf Star Wars hab is es trotzdem noch die beste Lösung, finde ich.
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 22,582

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 7:50 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

um thompsons frage von vor 3 jahren zu beantworten: doch^^
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 3:43 pm    Titel: Re: StarWars D20 Saga Edition Antworten mit Zitat

Hat ja lang genug gedauert. Tongue

kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? 204 Indigo 14549 Mo Jul 22, 2013 1:44 am
Japan001 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Mitglieder 242 Cpt.Tripps 42817 Do Sep 20, 2007 3:31 am
FenrisWarlord Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... 174 Rechtsweg 16817 Mo Jul 23, 2007 4:45 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue Europa Handbuch... 5 Mephiston 3226 Mi Nov 03, 2004 1:32 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge unsere neue Rollenspieler Site 15 MaYHeM 4613 So Aug 31, 2003 11:18 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen