Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 16, 2022 2:20 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Steigerungskosten für Magieattribut bei Initiation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yamboo
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge: 2
Total Words: 151

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2014 9:34 pm    Titel: Steigerungskosten für Magieattribut bei Initiation Antworten mit Zitat

Folgende Situation:

Ich möchte mit meinem Magier die Initiation Grad 1 durchführen.

Jetzt sind mir in den Regeln zwei Punkte nicht wirklich deutlich geworden.

1. Steigt das Maximum meines Magieattributs dadurch "effektiv" über das Hardcap von 6(7) ? Oder erhöht es nur die Würfelzahl bei Proben die auf Magie abgelegt werden weil ich dann 6(7)+1 habe ?
2. Welche Kosten muss ich zahlen, wenn ich das Magieattribut tatsächlich steigern will (Initiationsgrade erhöhen ja nur das Maximum, NICHT den tatsächlichen Wert) ?

Beispiel: Ich habe Magie 7 (Außerg. Attr.) und möchte noch Initiation Grad 1. Kostet mich der Punkt Magie dann 40 Karma (7-> 8) oder 5 Karma (0->1) ?
Beispiel 2: Ich habe Magie 7 und möchte Initiationsgrad 5 erreichen. Das wäre dann eine Steigerung von 11 auf 12, was laut Regelbuch nicht möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2014 9:34 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment So how many times have you been abducted? - Anonymous

Nach oben
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Sep 25, 2014 11:42 pm    Titel: Re: Steigerungskosten für Magieattribut bei Initiation Antworten mit Zitat

Hallo Yamboo, willkommen im Forum!

Ich rate jetzt einfach mal dass es bei deiner frage um die 4. Edition geht? Bitte vermerke sowas immer bei Fragen im Threadtitel
Bsp.: Kosten Initiatengrade [SR4]

Also bei Sr4 ist es so:

Die initiation erhöht dein maximales Magieattribut (dein Cap)
Normalerweise ist es Essenz abgerundet(+Gabe)+Initiatengrad.
Der Initiatengrad darf das aktuelle Magieattribut nicht übersteigen

Die Initiation erhöht NUR das Maximum nicht den Wert.

Das Steigern verläuft nach den normalen attributsregeln (Sprich neue Stufe * 5) also im beispiel von 7 auf 8 =40 Karma

Der Würfelpool ist immer der Magiewert also nach Steigerung auf 8 dann eben acht. Den Initiatengrad bekommst du nur bei bestimmten Proben mit dazu addiert (Siehe Metamagische Techniken)
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 6:57 am    Titel: Re: Steigerungskosten für Magieattribut bei Initiation Antworten mit Zitat

Aussergew. Attr. Magie klingt aber auch nach SR5 Wink
Also ( wie Corn schon schreibt)
mit der Initiation kannst Du deine Magie erhöhen , mußt aber die ganz normalen Kosten zahlen (5x neue Stufe) also --> 8 = 40 Karma / --> 9 noch 45 dazu / ---> 10 dann noch 50 Karma dazu, etc

Zitat:
Ich habe Magie 7 und möchte Initiationsgrad 5 erreichen. Das wäre dann eine Steigerung von 11 auf 12, was laut Regelbuch nicht möglich ist.

Doch, natürlich ist das Möglich, du mußt dann jeden der einzelnen 5 Initiationen zahlen und jede Erhöhung der Magie noch zusätzlich mit Karma.
somit ist theoretisch auch ein Magieattribut von 20 möglich, aber die Kosten kannst Du dir selbst ausrechnen Wink

mit extrem teurem Tanz
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamboo
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge: 2
Total Words: 151

Beitrag Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 3:53 pm    Titel: Re: Steigerungskosten für Magieattribut bei Initiation Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.
Es handelt sich, wie Medizinmann richtig erkannt hat, um SR5.
Habe ich vergessen zu erwähnen Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Regelfragen / -diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich beantrage einen Titel 1129 der Namenlose 131476 Di März 06, 2018 12:14 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4] 151 Medizinmann 18109 Do Sep 08, 2011 1:21 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Falls jemand grad Lust auf Cyberpunk Onlinecomic hat 1 MinniMaus 2163 Fr Mai 08, 2009 5:11 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rant: wie Mies ist LARP geworden ? 30 Medizinmann 6410 Mo Okt 16, 2006 10:03 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steigt mit dem Grad der Vercyberung die Signatur? 4 Tails 2644 Di Aug 10, 2004 10:18 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]