Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Aug 09, 2020 10:43 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowNet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 5:59 pm    Titel: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Edit:
Link zum Spielthema: http://www.ts-forum.net/another-last-stand-t5570.html#264687


Hey Leute,

ich denke nach X Jahren mag ich mal wieder ein Wenig Foren-Rollenspiel betreiben. Gerne spielen würde ich einen erfahrenen Runner, der schon einige Reputation, Nuyen und Karma auf dem Kerbholz hat. Dabei möchte ich nichtmal Runs spielen, sondern viel mehr fluffiges Charakterspiel in Kneipen, Bars, Ork-Untergrund und Gang-Turfs.

Der Charakter ist ein Zwerg, in der Matrix sind nur durch die besten der besten Hacker sensible Daten zu finden (näheres dazu dann auf Anfrage, man muss ja nicht gleich alles herausposaunen). Wessen Charaktere Zugriff auf den JackPoint haben, dem schreibe ich dazu auch gerne etwas.

In der Gerüchteküche wird er als Kopf einer recht jungen Runnergruppe gehandelt. Über ihre Aufträge lässt er nichts nach außen dringen, was ihn entlarven könnte - der Mann scheint entweder kaum aktiv oder ein Profi zu sein, seine Ausrüstung spricht für letzteres und spiegelt State of the Art-Technologie wieder, wie sie selbst über gute Waffenschieber kaum zu bekommen ist. Angeblich schreckt er nicht vor Morden zurück, wenn sie gut genug bezahlt werden und seiner Moralität entsprechen. Er soll sich bereits mehrmals mit Gangs angelegt haben, die dem Humanis-Policlub nahe standen - mit rassistisch orientierten Ork-Gangs, primär mit den Ragers, scheint er dagegen gut klarzukommen.

Sein Name ist Wolfram, die Namen seiner Partner und seines Teams sind nur ausgewählten Individuen bekannt (mal gucken ob die anderen Spieler irgendwann mitspielen wollen, sind nicht hier angemeldet soweit ich weiß). Er ist dafür bekannt immer wieder für Wochen und Monate von der Bildfläche zu verschwinden respektive unterzutauchen.

Ich als Spieler kann meine Beitrags-Frequenz zur Zeit schwer abschätzen, Schlafrythmus, Kranksheitsbild und Beschäftigungsgrad sprechen für unregelmäßige Beiträge - alle ein bis drei Tage sollte aber wohl drin sein.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 5:59 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Every solution breeds new problems. - Murphy's Law

Nach oben
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 10:30 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Da würde ich doch direkt mitfluffen (wollen)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 10:57 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Ich bin leider raus, ist nicht mein Powerniveau und auch beim Lesen hab ich gleich ne Aversion gegen den Char bekommen. Nichts gegen dich Certus, ist ja ne Spielweise die ihr bei euch habt, aber es ist mit Sicherheit nicht meine, das weiß ich. Aber ich wünsch euch viel Spass, wird mal wieder Zeit, dass der Play-Bereich ein wenig angeheizt wird Helaaaz
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 11:15 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

@Dogsoldier:
Hatte ursprünglich vermutet, dass ich irgendwo mit reinrutschen könnte, aber im Zweifelsfall mach' ich auch gerne was eigenes mit entsprechenden Beschreibungen von Locations auf.
Ist dir der Ork-Untergrund genehm?

@Krix:
Direkt eine Aversion ist fast ein Wenig schade, wobei der Textausschnitt natürlich so geschrieben ist, dass er mitunter polarisiert.
Was hat dich insbesondere abgeschreckt? Passiert ja nicht oft dass jemand "nein, das mag ich nicht" schreibt, anstatt das Thema einfach links liegen zu lassen. Wetwork? Wenn ja, kann ich verstehen, ist mein erster Charakter der sowas nicht kategorisch ablehnt.
Sprich, schließe nicht von einem einzelnen Charakter auf meine allgemeine Spielweise. Wäre schade wenn da bei dir ein fader Beigeschmack hängen bleibt, für eventuelle zukünftige Runden.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 11:27 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Moin, ich habe auch überlegt, ob ich was schreibe, aber ich dachte mir das ist nur fair. In der Tat geht es mir nicht darum, ob der Char Wetwork betreibt oder nicht, das machen meine Chars mitunter selber.

Es geht ums Powerniveau. Hat alles, kann alles, weiß alles. Jackpoint ist ein Netzwork von vielleicht 100 Mann, die persönlich von FastJack eingeladen werden und allesamt in redaktioneller Hand als Shadowtalker benutzt werden.

Dann dieses: Er hält seine Gruppe aus allem raus, über ihn ist nichts bekannt und er hat nur Ausrüstung die kein Schwein kriegen kann. Da sträubt sich in mir alles und nicht nur mein Spielleitergen bockt auf, sondern auch als Spieler weiß ich, das es mir selber nicht gefallen würde so zu spielen und auch das es in der Welt einfach schlicht _unmöglich_ ist sowas durchzuziehen. Zumindest was die Matrixsweeps betrifft. Die Ausrüstung mal hinten angestellt.

Ich glaube zukünftige Runden würde das nicht beeinflussen, ich bin da unkompliziert am Tisch, weils meistens nur eine Runde ist. Aber im Forum bin ich dann länger damit beschäftigt, und es würde im Freeplay aufkommen, deshalb halte ich mich da (vorerst) zurück.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 11:27 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Also ich hab nicht hier geschrien weil mir der Char "zu groß" wäre, ich hab da nix im Angebot, was sich daneben stellen könnte und nicht total untergehen würde.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo März 11, 2013 11:30 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Jo, das ist die Kurzfassung biglaugh
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 12:53 am    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Ich muss halt nach dem gehen, was bisher inplay in den Runden geschehen ist, in denen ich ihn gespielt habe, sowie nach dem was die Regeln und Quellenbücher her geben.

In Seattle ist er relativ neu, nunmehr 8 Monate dort und bisher erst vier Aufträge abgeschlossen. Danach immer in einem seiner 4 Savehouses untergetaucht, meist für Wochen, einmal für Monate. Und ja, natürlich werden die Svaehouses gewechselt, er benutzt keines zwei mal.

Schade, dass ihr euch nicht in der Lage seht euch auf so einen Charakter einzulassen, aber okay, ihr kennt den Charakter nicht und wenn ich den Text so lese wird auch mir klar, dass das erstmal abschreckend wirken muss. Es sei aber gesagt, dass auch wenn es erstmal schwer bis unmöglich wirkt, auch ein Charakter mit Military Ware und dem wunderbaren Perk Erased plausibel sein kann. Exotisch und selten, aber in sich durchaus stimmig.
Das kratzt immer ein Wenig am Ego respektive an der Spielerehre, wenn jemand pauschal unterstellt, ein Charakter sei in einer bestimmten Spielwelt nicht möglich, obwohl er keine Details kennt. Wink

Ich bereite ein paar Texte vor und lasse es in den kommenden 1-2 Wochen mal anlaufen, evtl. steigt ja noch jemand anderes mit ein. Wenn nicht hab' ich halt wieder ein Wenig mehr Flufftext für meine Runde zu bieten.

Edit:

Und was den JackPoint angeht, ich habe nie behauptet er sei dort vertreten, aber er bietet ein paar heiße Informationen für Insider oder solche, die Insider kennen. Wink
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 8:26 am    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Ist für mich nachvollziehbar, wenn einer auch nach 8 Monaten nach Zuzug in den Schatten noch wenig bis gar nicht bekannt ist. Wenn er das einzig Richtige macht nach dem Run - nämlich erstmal auf Schleichfahrt gehen (auch nach radikalem StaO-Wechsel) - passt das.

SoTA is für mich auch noch kein Kainsmal.

Zitat:
Ist dir der Ork-Untergrund genehm?


Keine Einwände, spiele doch eh fast nur Orks.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 8:33 am    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Ich würd ja auch gern fluffig mitspielen, aber...

*schnüff* Ich hab doch kein SR 4... Poor me...

Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß, lasst den Untergrund stehen! Wink
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 4:06 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Ist doch eh freeplay moonie. Vereinfacht würfeln geht immer mit 2/3 des SR3-Fertigkeitenwerts+ 2/3 des SR3-Attributs(keine pools).

@Certus. Das war keine subjektive Einschätzung. Mehr war nicht gefragt ^^
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 4:30 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Würfeln wird eh überschätzt bei sowas, ist ja nicht so dass wir uns gegenseitig die Köpfe wegballern wollten.
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 4:43 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Dann fangt mal an, ich werd neugierig mitlesen. Vielleicht ist es ja auch nur halb so krass wie es sich anhört. Wink
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 5:25 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Danke, Krix, mir wurde schon geholfen (Danke Dogsoldier!) und ich bin schon geistig am Char basteln. Wink

Bin gespannt wie oft ich das Konzept noch umwerfe weil mir die Regeln einen Strich durch die Rechnung machen. Bis jetzt sieht's noch halbwegs ok aus... ^^
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Di März 12, 2013 5:57 pm    Titel: Re: [SR4] Suche fluffiges Inplay in Seattle Antworten mit Zitat

Das härteste auch von mir haben können biglaugh

Sie kommen ALLE wieder ^^
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowNet Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3550 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 22762 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 12415 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 6115 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 3641 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]