Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 04, 2022 1:11 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[HH]Suche SR 5 Gruppe in Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielrunden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arrghroth
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 3
Total Words: 269

Beitrag Verfasst am: Di Jul 26, 2016 11:47 pm    Titel: [HH]Suche SR 5 Gruppe in Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich ü40, m suche eine nette SR 5 Gruppe in Hamburg. Zeit hätte ich hauptsächlich am Wochenende Fr - So. Ich würde aber auch zu gelegentlichen abendlichen Runden in der Woche nicht nein sagen.

Ich habe Erfahrung mit SR 3, habe aber tatsächlich auch schon seit 2008 nicht mehr spielen können.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine Runde finden würde die noch Platz für einen weiteren Chummer hat.

VG

Arrghroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jul 26, 2016 11:47 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. - Friedrich Nietsche

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2016 9:40 am    Titel: Re: [HH]Suche SR 5 Gruppe in Hamburg Antworten mit Zitat

Also Poldi hat eine SR5 Runde am Start.

Mir ist das System ehrlich gesagt noch zu unausgereift.
Bis wir wechseln dauert das noch.
Aber ist auf der "todo" Liste.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arrghroth
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 3
Total Words: 269

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 05, 2016 10:27 am    Titel: Re: [HH]Suche SR 5 Gruppe in Hamburg Antworten mit Zitat

Hallo Thompson,

was spielt ihr denn SR3 oder 4? Für 3 hätte ich - glaube ich - sogar noch meine alten Chars.

Danke für den Tipp. Ich werde Poldi eine PM schreiben, vielleicht habe ich ja Glück und er sucht noch.

nur das Beste und immer eine geladene Knarre wünscht ich dir

Arrghroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Aug 11, 2016 6:51 am    Titel: Re: [HH]Suche SR 5 Gruppe in Hamburg Antworten mit Zitat

Wir spielen in allen Runden 4.
Nicht das wir 5 nicht probiert hätten, hat auch tolle Ansätze.
Macht aber auch viel falsch. In unseren Augen Ini-System, Hacking und Präzision von Waffen. (Versteh mich nicht falsch, grundsätzlich ist Präzision ne tolle Idee, nur falsch umgesetzt. )
Lange Rede Kurzer Sinn, die tollen Parts von SR5 kann man auch als Hausregeln bei SR4 einführen. *g*
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arrghroth
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 26.07.2016
Beiträge: 3
Total Words: 269

Beitrag Verfasst am: Do Aug 11, 2016 8:53 am    Titel: Re: [HH]Suche SR 5 Gruppe in Hamburg Antworten mit Zitat

Moin Thompson,

SR 4 kenne ich halt garnicht.

Ich weiß nur das damals wirklich jeder über die neuen Regeln in SR 4 (vorallem wegen dem WLAN und den unendlichen Möglichkeiten alles und jeden zu hacken) gemeckert hatte und wir deswegen bei SR 3 geblieben sind. biglaugh

Finde Hacking sogar relativ realistisch. Begehst du ein Verbrechen bleibt dir halt nur noch eine gewisse Zeit (ein wenig wie bei der PC-Spiel Serie von Harbrain). Allerdings habe ich mich bei SR 3 auch nie damit befasst.
Ich habe einen Troll Ex-Bodyguard und einen Zwerg Heilschamanen gespielt.

Was mir bei SR 5 wirklich aufstößt ist das Schamanen nicht mehr automatisch ein Totem (Schutzgeist) haben, sondern den wie alle über einen Vorteil auswählen müssen. Das fand ich befremdlich.

Falls ihr mal umsteigen solltet, würde ich mich freuen, von dir zu hören.
Bin seit 3 Wochen am suchen aber so wirklich viele offene Gruppen scheint es nicht zu geben Poor me...

VG
Arrghroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielrunden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02. 25 LostIdeas 3589 Fr Feb 29, 2008 2:31 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat mir ein Chummer von der Feuerwehr gezeigt. 10 Kosch 2425 Sa Dez 10, 2005 2:43 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chummer aus Bochum und Umgebung 3 Neon-Cyber 2198 Do Aug 04, 2005 12:23 pm
Neon-Cyber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoi Blackcat!! 7 Treknor 2866 Do Apr 22, 2004 6:14 pm
Blackcat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coole Links 17 Dogsoldier 4356 Do März 18, 2004 12:11 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]