Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2019 7:02 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Tattoo Tattaa Fred
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jezebelle
Top Runner
Top Runner

Total Words: 62,508

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 10:12 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Danke für die Beifallsbekundungen. Ich bin selber noch ganz hin und weg! Embarassed

@Schatzekatze
Das Motiv ist so direkt nicht in meinem Kopf entstanden. Ich wollte nach/über dem Auge etwas Zeitloses und Florales haben. Beim ein bißchen Draufrumgrübeln kam ich dann auf Efeu. Hab mich ein bissle in der mystischen Bedeutung dieser Pflanze schlau gelesen und "die ewige Pflanze" fand ich mehr als passend. "Immergrün und kaum kaputt zu kriegen" zumindest das letzte ist eine Eigenschaft, die ich mir mittlerweile andichten mag. Davon abgesehen mochte ich Efeu schon immer gern. Das WIE hat dann der Tätowierer gemacht. Ich habe ihm Blätter mitgebracht und die ungefähre Grenze des Tattoos angegeben, den Rest hat er freihand gezeichnet am ersten Termin zum Stechen.

@Nemi
Insgesamt (die Fahrten nach Wolfsburg nicht mitgerechnet) hat es nun 327€ gekostet. Mehr als vertretbar, wie ich finde und jeden einzelnen Cent wert!

@Tigra
Danke! ^^ Aber mal ehrlich: WOW! Shocked Wie geil ist denn Deins bitte? Ich bin ja nicht der Farbenmensch, wär auch net mein Motiv, aber: Thumb up Thumb up

@Corn
Ja mal sehen, sollte zu schaffen sein das auch mal in Natura zu zeigen! ^^
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 10:12 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment The easy way is always trapped - Anonymous

Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 4:01 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

@Jezebelle: Sehr schönes Tatoo, muss man schon sagen (auch wenn ich als stets unentschlossener mich wohl nie für ein Motiv entscheiden könnte).

@Tigra: WOW, das ist irgendwie Krank (nicht böse gemeint) aber auch Geil das Motiv.

@Lotos: Der obere Drache ist verdammt cool aber der untere wäre nicht so mein Fall.
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,255

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 8:50 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Uff, üppiger Preis, aber wirklich mehr als wert Wink
Mal schaun wieviel bei mir noch zusammenkommt. Bisher warns ja schlappe 130 €.

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigra
Zuckerstück

Total Words: 54,824

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:12 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

neee nemi das ist ein guter preis für die grösse....

Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 23, 2007 9:17 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesagt dass es zu viel ist, ich meinte damit nur es ist viel Geld. Dass das angemessen ist ist mir schon klar.

EDIT: So. Ich hab mich jetz doch dazu entschlossen meins auch mal reinzustellen he...he... . Der erste Anflug von 'meins muss individuell bleiben und darf deswegen net fotografiert werden' is vorbei *g*. Nach diversen Märkten, Festivals etc lalala is das eh unmöglich geworden.

Jezebelle
Top Runner
Top Runner

Total Words: 62,508

Beitrag Verfasst am: So Jun 24, 2007 10:55 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Also ich muss schon sagewn: Katzen sind das für mich auf den ersten Blick auch nicht, da muss ich schon genauer hinschauen und das muss mir einer sagen. Tongue
Trotzdem finde ich es chic, aber ich habe ja auch einen Faible für Triskele und solche Motive.

Was den Preis meines Tattoos angeht, bewege ich mich eigentlich noch auf recht günstigen Pfaden. Für den Detailreichtum (Wenn man sich die Blätter anschaut) und die Größe, finde ich das mehr als in Ordnung. Thumb up
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: So Jun 24, 2007 1:33 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Das stimmt, gar keine Frage. Der Preis erschlägt einen trotzdem erst mal wenn man ihn hört. Aber wer weiß was mein Rücken wert ist, wenn er erst mal fertig ist.

Na, ich tu mich auch oft schwer in den ganzen keltischen Geschnörkseln rauszuerkennen, ob das nun Hund, Katze, Drache oder Reh ist (oder was die da sonst noch alles für Tierchen rumkreuchen haben). Aber jetzt wisst ihrs, Vorlage dafür war die Katzentriskele Wink

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,505
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jun 24, 2007 2:24 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

ach nemi für einige leute wird dein rücken für immer unbezahlbar bleiben... rotfl
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: So Jun 24, 2007 8:53 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Der preis denke ich ist echt nicht zu hoch, meins hat auch 130 € gekostet und ich war günstig am Start. Allein die Schattierungen stellen dem Tättowierer vor einer großen heruasforderung, ist net so einfach wie mit nem Bleistift auf einem Blatt Papier^^

@Marcel: Jo der erste Drache ist auch mein Favorite, vielleicht hab ich zum nächsten Forentreffen auch mein zweites.
Spielverderber
Squatter
Squatter

Total Words: 5,589

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:17 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Diesen Thread hier finde ich ziemlich wild, auch wenn er schon ziemlich verstaubt ist, wenn ich die Daten der Postings überfliege.

Ich habe keine Ahnung ob noch irgendwer (außer mir) Interesse an diesem Thema hat, aber da ich gerade Zeit habe, habe ich mich mal angemeldet um auch mal einen Kommentar dazu abzugeben.

Vielleicht täuscht mich dieser Eindruck ja, aber es scheinen hier einige (selbsternannte) 'Experten' unterwegs zu sein was Tätowierungen angeht und weil ich mich letztens mit meinem Tätowierer des Vertrauens über das Thema Tattoo im Internet (als beliebte Diskussionsgrundlage) unterhalten habe hier ein Tipp von ihm an mich, den ich nur allzu gern weitergebe: Vor jeder Tattoo-Sitzung sollte man Reis essen!

.
.
.
.
.
.

Nein, natürlich nicht!!!

Ganz ehrlich? Um an Jezebelle's Posting bezügl. des Preises ihres Tattoos anzuknüpfen, ich kann echt nicht verstehen das einige das als zu 'teuer' empfinden. Wenn ihr einen Tätowierer sucht der GUT ist, sauber, hygienisch und detailliert arbeitet und qualitativ hochwertige Arbeit abgibt, dann sollte man - wenn man es ernst meint mit dem eigenen Vorsatz ein Tattoo haben zu wollen - bereit sein dafür zu zahlen. Nicht nur weil es darum geht das man mit dem, was dieser Mensch einem da in die Haut kratzt unter Umständen für den Rest des Lebens rumlaufen muss, sondern auch, weil es dabei um die eigene Gesundheit geht. Und die sollte es einem wert sein. Ich spare lieber meine Kohle für ein richtig schönes Tattoo das mir Freude macht, als das ich mein Geld einem Hinterhofkratzer in den Rachen werfe, weil ich da schneller an einen Termin komme oder es mir nichts ausmacht, das er Schatten noch nicht so gut kann und wo ich vielleicht Gefahr laufe evtl. noch eine leckere Hepatits gratis dazu zu bekommen.

Zur Pflege eines Tattoos kann ich nur empfehlen immer den Pflegehinweisen des jeweiligen Tätowierers zu befolgen und das zu nutzen, was er empfiehlt. Kommt man damit nicht zurecht oder gibt es Probleme, einfach wieder hingehen und um einen alternativen Tipp bitten.

Sehr gut bewährt hat sich folgende Pflege, die ich empfohlen bekommen habe: die Folie, die vom Tätowierer aufgeklebt wird, erst am nächsten Tag abziehen. Das Tattoo braucht in den ersten 2-4 Tagen (je nach Größe, Körperstelle, Kleidung, Hautbeschaffenheit, Regenerationsfähigkeit) Feuchtigkeit um zu heilen, desh. morgens und abends mit einer pH-neutralen Waschlotion reinigen und Fenistil Wundgel auftragen, danach wieder mit Folie abdecken. Wenn die Folie dann weggelassen wird, weiterhin 1-2x täglich waschen (je nach Bedarf) und regelmäßig mit Bepanthen Wundheilsalbe eincremen, damit es nicht austrocknet (ohne Werbung machen zu wollen: IMMER die Original Bepanthen benutzen, alles andere ist zu fettig!). Schorf niemals abkratzen (bröckelt von alleine ab und das liegt nicht etwa an der Creme, die zieht keine Farbe)!

Wenn man nach dem Verheilen extreme Sonneneinstrahlung meidet (Sonnencreme mit hohem LSF soll auch helfen!), dann hat man auch noch lange Freude dran (mein ältestes Tattoo ist inzwischen 6 Jahre alt und noch kein bißchen verblasst, was es aber nach einer so kurzen Zeit auch nicht tun sollte!).

Warum ich mir anmaße so ausführlich darüber zu schreiben? Weil ich mehr tätowierte Fläche auf meinem Körper habe, als alle Tattoos, die ich hier auf Fotos gesehen habe, zusammen.
Ob das hier irgendwer lesen wird? Keine Ahnung, aber ich habe gerade Langeweile und finde das Thema, wie gesagt, interessant!

In diesem Sinne: viel Spaß bei allem was noch kommt! Helaaaz
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 01, 2012 10:45 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Hey, da fleddert jemand Threads, und ich bin's nicht.

Als jemand, dem sich schon beim Gedanken an Nadeln die Nackenhaare sträuben kann ich zum technischen Teil nicht viel beitragen.

Aber wir haben ein paar Tätowierer in der Mandantschaft und die Sache mit den Preisen hat noch einen weiteren Aspekt: Glaubt nicht, dass man damit reich wird. (Natürlich mag es Ausnahmen geben ...)
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,505
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Feb 02, 2012 9:19 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

@Preis: Nur weil etwas günstig ist ist es noch lang nicht schlecht. KLar wird ein guter tatoowierer, weil er es sich eben leisten kann, mehr verlangen als ein hinterhof anfänger, aber es gibt auch namenhafte studios die eben mit ihrem preismodell für bestimmte tatoos eben günstiger sind.

@Thread: Ich hab den völlig vergessen! Shocked So könnte ich ja mal mein SR tatoo online stellen sobald man etwas mehr erkennt Wink
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Feb 02, 2012 10:34 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Ja Corn das solltest du.

Ich hänge mal mein zweites Tattoo an, was ich habe. Ich habe dieses Tattoo gewählt weil es nach Rollenspielen mein zweitliebstes Hobby zeigt. Das Glücksspiel hauptsächlich das Pokern. Die Karten hatte ich so als Vorlage gefunden, habe mir vom Tattowierer die Hand noch dazu malen lassen.

Die Hand deswegen, weil sie mich ermahnen soll, wohin das ganze führen kann, wenn ich es damit übertreibe.

Zum Preis 130 Euro hat auchdieses Tattoo gekostet. ich war aber bei einem anderen (nach diesem Tattoo definitiv: BESSEREN!) Tättowierer.
Soviel zum Thema günstig MUSS NICHT IMMER, schlecht sein.

Ein klein wenig Schleich Werbung: Uncle Doc Düsseldorf. Kann ich jedem nur empfehlen und zwei weitere aus meinem Bekanntenkreis sind ebenfalls1000%ig begeistert von ihren Tattoos.

Die Qualität des Bildes ist jetzt nicht so pralle, ich werde schauen, mal ein besseres zu machen, aber das Tattoo ist super fein gestochen, selbst die kleinen Zähne sind auf dem Totenkopf einzelnt zu erkennen.
UND ich war nie beim nachstechen!!! Das Tattoo ist nun etwas über ein Jahr alt.

http://imageshack.us/f/513/tattoopo.jpg/
Spielverderber
Squatter
Squatter

Total Words: 5,589

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 13, 2012 1:02 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wir haben ein paar Tätowierer in der Mandantschaft und die Sache mit den Preisen hat noch einen weiteren Aspekt: Glaubt nicht, dass man damit reich wird. (Natürlich mag es Ausnahmen geben ...)

Nun, passenderweise hat mein Lebensgefährte selbst einen Tätowierer als Mandanten. Dieser kann es sich nicht nur leisten sich alle 3 Jahre einen neuen Porsche 911er zu kaufen, darüber hinaus kauft er sich u. a. auch mal eben eine Rolex GMT Master II Gelbgold Green/Green und nimmt nebenbei für seine Freundin direkt eine Datejust Lady mit...
Versteht mich nicht falsch, der Mann hat wirklich Stil, macht nicht auf dicke Hose und hat dazu noch was im Kopf. Ich schätze ihn als Person sehr.

Was soll uns das sagen: Wer gut ist, macht gutes Geld damit! Und wer gut ist, der kann es sich auch erlauben gutes Geld für gute Qualität zu nehmen.

Welcher Geschäftsmann der nicht dem Non-Profit-Bereich entspringt, bietet seine überdurchschnittliche Leistung zu einem unterdurchschnittlichen Preis an? Nur ein Schwachkopf...

Zitat:
... aber es gibt auch namenhafte studios die eben mit ihrem preismodell für bestimmte tatoos eben günstiger sind.

Verzeih, aber das kaufe ich nicht...
Studios wie Corpsepainter, Farbschock, Bueno Vista Tattoo Club etc. haben lange Wartelisten (nein, das Walk-In bei Miami Ink ist nicht real, sondern nur fürs TV! ) und das nicht weil der Preis so gut ist...! Gute Läden/Tätowierer arbeiten nicht nach Stundensätzen! Die Tätowierer in solchen Studios haben heutzutage zumeist eine abgeschlossene Ausbildung/Studium zum Grafikdesigner (o. ä.), die natürlich auch zurecht entsprechend vergütet werden will!

Aber wie erwähnt, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen! Es gibt ja auch Leute die malen sich ein Bild mit Wasserfarbe und hängen es sich ins Wohnzimmer und andere kaufen sich eben den Rothko-Kunstdruck... Wink

Lotus Runner: Ehrlich gesagt, kann ich deine Schleichwerbung nicht nachvollziehen. Zum Thema 'super-fein gestochen' kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen dir mal Tattoos von Steve Soto oder von Simone vom Bueno Vista Tattoo Club anzusehen...
Aber solange du happy mit dem bist, was du für dein Geld bekommen hast, dann ist es gut!!! Smile

Jeder hat da ja ein anderes Empfinden!
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 13, 2012 2:59 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Also Würzburg ist jetzt mal nicht eben um die Ecke und wenn ich mir das Artwork so ansehe: http://www.buenavistatattooclub.de/tattoos/tribals/0/

Sieht nicht schlecht aus, aber mir persönlich zu viel Schwarz ausgemalt, Schwarz ausmalen ist keine Kunst find ich.

Und von den Beintattoos die ich bei Buena Vista sehe und bei Uncle Doc in der Galerie sehe, finde ich da kaum Qualitätsunterschiede.
Ich persönlich stehe auch gar nicht auf diese pseudo-mayanische oder pseudoaztekische Kriegsbemalung an Armen und Beinen, aber wer es schön findet, solls machen.

Aber im Endeffekt solls hier auch kein Duell der Tättowierer geben. Sondern ein Erfahrungsaustausch.

In Schätzungsweise 3 Jahren, wenn mein (hoffentlich) auf die Welt kommendes Kind wirkliche charakteristische Gesichtszüge aufweist, dann werde ich einen wirklichen Spezialisten für Porträt Tattoos suchen und auch wenns sein muss, gutes Geld in die Hand nehmen.

Zu den Kosten:
Ich persönlich sage mir immer, der Kerl wird nach der Zeit bezahlt die er an mir dran saß. Beide meiner Tattoos haben 55 Minuten Stechzeit in Anspruch genommen, da finde ich 130 Euro noch okay.
200 Euro für eine Stunde stechen würde ich den Fragen ob er noch ganz dicht ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beschreibt euren liebsten Nahkampf Charakter 50 colophonius regenschain 13858 Fr Jun 21, 2013 2:39 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da sitzt eine fremde Frau auf meinem Schrank! -Mini-Freeplay 295 Indigo 11541 Mi Sep 28, 2011 8:59 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bastelt euch euren SR char nach!! 5 colophonius regenschain 2555 Mi Jun 16, 2010 12:45 am
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Realismus darf mit rein 26 lotos runner 4939 Mi Jul 01, 2009 11:05 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34395 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen