Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 6:03 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Tattoo Tattaa Fred
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 13, 2012 3:23 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Spielverderber hat folgendes geschrieben:

Zitat:
... aber es gibt auch namenhafte studios die eben mit ihrem preismodell für bestimmte tatoos eben günstiger sind.

Verzeih, aber das kaufe ich nicht...
Studios wie Corpsepainter, Farbschock, Bueno Vista Tattoo Club etc. haben lange Wartelisten (nein, das Walk-In bei Miami Ink ist nicht real, sondern nur fürs TV! ) und das nicht weil der Preis so gut ist...! Gute Läden/Tätowierer arbeiten nicht nach Stundensätzen!

also jetzt komme ich gernicht mehr mit.
Eine namenhaftes studio, wo man dank eines bestimmten preismodells weniger für sein tatoo bezahlt als in anderen ist also nicht vertrauenswürdig? Und ein wirklich guter tatowwierer verlangt keinen stundensatz sondern festpreise? Und trotzdem verlangen die von dir genannten studios stundensätze?
Irgendwie versteh ich deine argumente nicht.

Aber um mal mein Argument zu verdeutlichen.
Es gibt millionen arten sich tatowieren zu lassen und das umfasst art der anfertigung und "aufbrignung" des tatoos, stelle, farbe, stil, motiv usw.

Jeder tatowierer hat ein bestimmtes Preismodell. Einige verlagnen geld pro sitzung, andere verhandeln vorab den gesamtpreis und wieder andere verlangen pro stunde bezahlt zu werden. Es gibt sicherlich noch mehr möglichkeiten...

Wenn ich jetzt also ein großes tatoo mit vielen details haben möchte, dann kommt mich warscheinlich ein vorab festgesetzter preis am günstigsten. bei kleinen einfachen sachen ist der stundensatz auch sicherlich günstig.

Konkretes Beispiel: Mein jetziger tatoowierer verlang pro stunde 100 €. Da mein erstes Tatoo damals fast 7 Stunden dauerte wären das 700€ gewesen. Da ich aber bei einem namenhaften Studio war, das 150€ pro sitzung verlangte, kam ich mit ein wenig nachverhandeln mit 250€ hin.
Mein aktuelles wird mich wohl um die 2000€ gesamt kosten. bei meinem alten tatoowierer hätte das sicherlich jahre gedauert und mich gut ebenso viel gekostet.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 13, 2012 3:23 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Shouts will fail as soon as you need Healing. - Anonymous

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: So März 04, 2012 3:15 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Nun, passenderweise hat mein Lebensgefährte selbst einen Tätowierer als Mandanten. Dieser kann es sich nicht nur leisten sich alle 3 Jahre einen neuen Porsche 911er zu kaufen, darüber hinaus [...]

Kann mich irren, aber das klingt eher nach Studio(kette)-Besitzer, nicht nach jemandem, der nur von dem lebt, was er persönlich sticht...
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spielverderber
Squatter
Squatter

Total Words: 5,589

Beitrag Verfasst am: Di März 06, 2012 7:16 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Cpt.Tripps hat folgendes geschrieben:
Nun, passenderweise hat mein Lebensgefährte selbst einen Tätowierer als Mandanten. Dieser kann es sich nicht nur leisten sich alle 3 Jahre einen neuen Porsche 911er zu kaufen, darüber hinaus [...]

Kann mich irren, aber das klingt eher nach Studio(kette)-Besitzer, nicht nach jemandem, der nur von dem lebt, was er persönlich sticht...

Tja, du irrst dich tatsächlich. Besagter Tätowierer besitzt genau ein (sehr erfolgreiches) Studio.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Di März 06, 2012 8:30 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Tja, du irrst dich tatsächlich. Besagter Tätowierer besitzt genau ein (sehr erfolgreiches) Studio.

Mir ging es nicht um die Unterscheidung ob er Betriebe im Singular oder im Plural besitzt (deshalb die Klammer), sondern vielmehr darum, dass er seinen Wohlstand vermutlich (und das ist mitnichten als Kritik zu lesen) nicht einzig seiner eigenen Handwerklichkeit verdankt, sondern eher seinem guten Geschäftssinn.
Worauf ich hinaus will: Themaansatz war - "Als Tätowierer wirst du nicht reich" - ich sage nicht, dass Ich dem zustimme, aber das (vermeintliche) Beispiel eines Geschäftsführers ist da relativ wenig bis gar nicht aussagekräftig.

...Es seiden, er arbeitet in besagtem Studio ganz alleine, ohne andere Künstler anzustellen, dann wäre meine vorherige Randbemerkung tatsächlich ein Irrtum.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Di März 06, 2012 8:31 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Ein Porsche 911er ist leider aber auch kein Zeichen für ein erfolgreich laufendes Unternehmen. sehe ich gerade erst wieder bei einer Bekannten. Der Chef nen dicken Audi A8 seine Frau nen dicken A6 seine Firma steht mit 200.000 in der Kreide, die Mitarbeiter haben im Februar alle kein Gehalt bekommen und und und.

Was ich dem Mandanten deines Mannes keinesfalls unterstellen möchte, aber halt verdeutlichen das solche Sachen kein Zeichen von Erfolg sind.

So ein Tättowierer wird denke ich mal den gleichen Wirtschaftlichen Gesetzen unterliegen wie andere Wirtschaftszweige auch.
Allein wenn ich mir die Anzahl an Tättowierer ansehe, ich kenne so aus dem Stehgreif über 10 Läden und das werden längst nicht alle sein und das in nur einer einzigen Stadt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Mi März 07, 2012 8:04 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Aus Erfahrung weiß ich, dass grade in Tatütata-Shops mehr unter der Hand gemacht wird, als in vielen anderen Brangen überhaupt möglich ist.
Nicht nur was Angestellte angeht die unter der Hand Geld für Zusatzarbeiten erhalten, sondern auch was zusätzliche Leistungen am Kunden angeht.
So kann man sich dem Fiskus gegenüber für ein paar Jahre als arm und bedauerlich ausgeben, während man in Wahrheit dick den Reibach macht.

Nur haben das die Finanzämter auch schon langsam spitz gekriegt und irgendwann ist man gezwungen Gewinn zu erwirtschaften, den man aber weiterhin auch noch verschönen kann.

Bei Tattoostudios kommt außerdem hinzu, dass niemand wirklich abschätzen kann, was ein Tattoo denn nun wirklich wert ist.
In einem Studio zahlt man vielleicht 50 Euro (unter der Hand), während man in nem anderen für das gleiche 200 Euro bezahlt.
Wer will dann beurteilen ob es das wirklich wert war?!

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mi März 07, 2012 9:57 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

die laserklinik? Evil Grin
Klick mich
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 06, 2013 2:23 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

hier ein kleiner ausschnitt meines armtattoos
Klick mich
Cross_InTheMachine
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,115

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 10:59 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Das ist mal krass. NeoNet Tat rockt hart!
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 10, 2013 11:46 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

danke. aber den rest des arms hab ich leider net aufs bild bekommen Wink
Klick mich
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 748,773

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 29, 2015 11:41 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Ist nun auch schon gute 3 Jahre alt, aber besser spät als Nie Smile
(Imageshack Link funktioniert ja seit ewigkeiten nimmer Smile
Doc Chaos
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 806

Beitrag Verfasst am: Do März 24, 2016 11:59 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Eher schlicht und klassisch (und nein, das wird nicht "noch ausgemalt"): https://plus.google.com/110275835631799944095/photos/photo/5832696421299904770?pid=5832696421299904770&oid=110275835631799944095

SR4A Limited Edition - 0478/1100
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beschreibt euren liebsten Nahkampf Charakter 50 colophonius regenschain 15050 Fr Jun 21, 2013 2:39 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da sitzt eine fremde Frau auf meinem Schrank! -Mini-Freeplay 295 Indigo 12038 Mi Sep 28, 2011 8:59 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bastelt euch euren SR char nach!! 5 colophonius regenschain 2591 Mi Jun 16, 2010 12:45 am
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Realismus darf mit rein 26 lotos runner 5019 Mi Jul 01, 2009 11:05 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34756 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen