Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 04, 2020 1:36 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Tattoo Tattaa Fred
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:00 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Bepanthen... was besseres gibt's fast nicht bei nem frischen Tattoo... Oder ne Ringelblumensalbe ohne Alkohol- oder Parfum-Zusätze.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:00 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Fireballs always overshoot the target, acid storms always falls short. - Anonymous

h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:02 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

darf man als unwissender denn auch ma ne frage stellen ???
wenn ja würd ich ganz gern wissen, wie das mit den tatoos aussieht, die nach ner weile verblassen und dann verschwinden, ich hab irgendwo ma von so dingern gehört und würd ma gern wissen, ob s da zusätzliche kosten, gefahren, wegen der farbe oder sonst irgendwas gibt wat zu beachten wär.

wenn net ^^ ignoriert das obige
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: So Mai 27, 2007 8:32 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist das von den Kosten und Gefahren her nicht anders als mit "bleibenden" Tätowierungen. Ich weiß halt jetzt aber auch nicht inwiefern die Farbzusammensetzung da ist oder ob die einfach nur nicht so tief gestochen werden damit sie wieder verschwinden. Keine Ahnung, hab mich damit nie beschäftigt weil ich ja wollte dass meins nicht mehr verschwindet Wink

In der Salbe die ich bekam nach dem Nachstechen war irgendwas mit Teebaumöl mit drin noch. Die war dann etwas fettiger als die erste die ich hatte, aber zog auch gut weg und hat net rumgeschmiert.

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,787
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 1:32 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

@Haxor: befragen sie am besten einen Tatoowierer ihres vertrauens... (ich weiß s nämlich auch net)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 9:05 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

jojo werd ich dann warscheinlich dann ma machen ^^ weil ich bin leider ne etwas wankelmütige person, daher könnte es auch ma gut sein, dass mich n tattoo nach nem jahr ankotzt und bevor ich das dann noch den rest meines lebens mit mir rumtrage, besorg ich mir lieber eins, dass wieder "rausgeht"
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 10:41 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Also nach nem Jahr ist das auch noch net verschwunden. Die brauchen 3 Jahre oder länger, meines Wissens.

Dr Death
Hofnarr

Total Words: 41,420

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 11:49 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Also die halten richtig wohl an die sieben Jahre, dass Problem niemals geht es Komplett weg. Soweit ich weiß bleibt trotzdem ein Rest da. Desweiteren diese Tattoos werden nur nicht so tief gestochen wie andere.

Das war es nach meinem Wissen. Lass dich aber trotzdem von einem Tattoowierer beraten ist immer die beste Lösung, die sind nämlich vom Fach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 11:50 am    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Dazu kommt dann bestimmt noch, dass die blöd aussehn wenn sie anfangen zu verblassen.

mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 12:28 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

http://www.tattoostore.de/biotattoo.htm

Übrigens: Vorsicht mit Teebaumöl-Produkten! Besonders für empfindliche Haut nicht zu empfehlen. Und eigentlich sollte man das Zeug auch nicht auf offenen Wunden benutzen, und das ist ein Tattoo am Anfang nunmal...
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,659

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 3:18 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

@Tattoos die Verschwinden: GEHT NET!!!

Code:
Analog dazu finden sich auch sogenannte Hennatattoos, die nicht in die Haut gestochen sondern aufgemalt werden. Dieser Stoff wird vom Körper nach einigen Wochen abgebaut und die Tätowierung verschwindet so spurlos. Diese Entwicklung zeigt ebenfalls die Annäherung des Tattoo an den Mainstream, ermöglicht sie doch eine Tätowierung gleichsam als Modeaccessoire. Auch das Phänomen des Biotattoos ist bekannt. Angeblich verschwindet diese Art der Tätowierung nach einigen Jahren von selbst wieder, weil nicht so tief gestochen wird. In Wirklichkeit geschieht dies aber nur in den seltensten Fällen, wenn überhaupt, da es quasi unmöglich ist, so genau zu arbeiten, dass weder zu flach (das Tattoo verschwindet schon während der Heilung) noch zu tief (das Tattoo bleibt) gestochen wird. Mindestens Teile oder ein Schatten des Tattoos bleiben zumeist erhalten und ver(un)zieren den Körper für immer. Es wird daher von seriösen Tätowierern vor solchen Biotattoos gewarnt, außerdem würden sie ohnehin den Charakter der Tätowierung entfremden.

Zitat:
Bepanthen... was besseres gibt's fast nicht bei nem frischen Tattoo...

Moon hat vollkommen recht, man braucht die teuren Tattoo cremes nicht, Bepanthen, was geileres gibts nicht, ich hab mich 2 Tage eingecremt mit Bepanthen und das Tattoo war verheilt und risse im Tattoo gab es auch nicht.
Bepanthen ist echt das beste was es gibt für Tattoos, zumindest nach meiner Erfahrung.

@Jeze:

Zitat:
Was genau suchst Du denn für ein Motiv? Also ich kann zur Info und Ideenanregung immer mal wieder das "Tätowier Magazin" empfehlen.

Ein wirkliches Motiv habe ich nicht, wohl ein tribal oder Tribal Dragon und natürlich nur Schwarz.
Ich werde auch mal in Magazinen schauen
Jezebelle
Top Runner
Top Runner

Total Words: 62,508

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 3:55 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

@h4x0r

Temp-Tattoos sind Schwachsinn! Weder werden sie "flacher" gestochen, noch sind es besondere Farben. Die Dinger wirst Du genausowenig wieder los wie ein "echtes" Tattoo. Lass bloß die Finger davon!
Versuch es ruhig mit Henna (Mehndis). Da haste ein paar Wochen was von (je nach Hautbeschaffenheit) und dann ist gut.
Aber wie auch schon erwähnt: Frag den Tätowierer Deines Vertrauens! Smile

@Lotos und Moon

Der Sache mit der Bepanthencreme kann ich nicht zustimmen. Erstmal, riecht sie widerlich, sie schmiert und meiner Erfahrung nach und auch der meines Tätowierers, zieht sie anfänglich sogar Farbe. Aber jede Haut ist anders, vielleicht ist das bei euch ja nicht so.
Die PegasusPro riecht wenigstens angenehm. Wink aber ich werde auch bald wieder wechseln auf stinknormale (auch hier empfohlene) Ringelblumensalbe. Ich nehme so eine Creme immer nur die erste Woche, damit meine zickige Hautt besser klarkommt. Tongue

@Nemesis

Was der sagt! *aufcornzeig* ich muss mindestens 5x cremen am Tag, damit meine Haut nicht verrückt spielt.
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 5:34 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Ich geb Jeze Recht, was die Bepanthene angeht. Ich fand sie auf dem Tattoo total unangenehm und dass sie Farbe zieht hab ich auch schon mehrere Male gehört.
Auf das ganz frische Tattoo hatte ich auch eine andere Creme gegeben, die ich dort bekam (ohne sie extra zu zahlen). Die war von der Konsistenz her ähnlich wie Bepanthene, roch aber anders und war etwas dicker. Die mit dem Teebaumöl drin bekam ich nach dem Nachstechen, der Teebaumölgehalt war wenig, trotzdem roch sie danach und sie hat super geholfen.

lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,659

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 7:40 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

@Bepanthen-Creme: Hmm meine Haut fand sie Prima, die Creme ist nach gründlichem Einreiben nicht verlaufen und hat sich Prima eingezogen und wie gesagt nach 2 Tagen war das Tattoo verheilt und ich konnte sogar auf der Stelle wieder waschen (Baden noch nicht wegen zu langem einweichen)
Ich hatte die Creme nun auf den Rücken, da hats mich nicht interessiert wie die riecht und da ich mich NIE eincreme, wie z.B. mit Handcreme, find ich persönlich stinken alle Hautcremes.

Nachstechen musste ich mein Tattoo bisher nicht vielleicht braucht man dann ne andere Creme keine Ahnung.

Man muss bei mir aber auch sagen, mein Körper heilt sich sehr schnell und das Immunsystem ist echt nicht von schlechten Eltern.
mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 7:43 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Ok, daß Bepanthen nicht wirklich nach Rosen riecht, stimmt, aber das spricht ja nur für sie als Wundsalbe - sie ist nunmal nicht parfümiert, und das ist wichtig. Daß die Farbe ziehen soll hab ich noch nie im Leben gehört und ich glaub mein Tätowierer (seit 1980 sehr erfolgreich im Geschäft) würde sie auch nicht empfehlen wenn das der Fall wäre.
Wenn man Bepanthen nich mag geht aber auch jede andere Wundsalbe - wie gesagt, ich persönlich würde ne Alkohol- und Parfümfreie Ringelblumensalbe vorziehen. Auch sehr gut für die Haut: wenn die Salbe Propolis enthält. Und zur Unterstützung der Heilung und Vermeidung von Entzündungen empfiehlt sich Arnika - am besten in Globuli-Form.

@Teebaumöl: Sicher, nicht jeder hat Probleme damit, aber vorsichtig sollte man da schon sein.
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 28, 2007 7:51 pm    Titel: Re: Tattoo Tattaa Fred Antworten mit Zitat

Ja, mit Ölen generell, vor allem wenn sie ätherisch sind. (Falls das nicht alle irgendwie sind). Bzw halt irgendwie etwas "kräftiger" riechen, das verträgt nicht jeder.
Da merkt man doch mal wieder, wie unterschiedlich Organismen so sind ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beschreibt euren liebsten Nahkampf Charakter 50 colophonius regenschain 19496 Fr Jun 21, 2013 2:39 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da sitzt eine fremde Frau auf meinem Schrank! -Mini-Freeplay 295 Indigo 14043 Mi Sep 28, 2011 8:59 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bastelt euch euren SR char nach!! 5 colophonius regenschain 2769 Mi Jun 16, 2010 12:45 am
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Realismus darf mit rein 26 lotos runner 5452 Mi Jul 01, 2009 11:05 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 36429 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen