Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 20, 2019 6:48 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Technomancer
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Semptic
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 13
Total Words: 1,283

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 7:48 pm    Titel: Technomancer Antworten mit Zitat

Race: Human (0 BP)

ATTRIBUTES: (180 BP + 70 BP)
B 3
A 2
R 1
S 1
C 4
I 5
L 5
W 5
R 5
E 5

SKILLS (120 BP)
Cracking Skill Group 4
Electronics Skill Group 3
Etiquette (Matrix) 1 (+2)
Perception 3
Compiling 5
Registering 3

Qualities (+15 BP)
Technomancer (5 BP)
Paragon (5 BP)
Multi-Tasking (10)
Moderate Allergy to Lactose (+15 BP)
Media Junky (Severe) (+20 BP)

COMPLEX FORMS (50 BP)
Noch nich überlegt 10x St. 5

GEAR & LIFESTYLE (25.000 Nuyen) (5 BP)
Hab ich auch noch nich

CONNTACTS (20 BP)
K.A. (Connection 5/Loyality 2)
K.A. (Connection 3/Loyality 5)
K.A. (Connection 1/Loyality 1)
K.A. (Connection 2/Loyality 1)

Hintergrund

Aufgewachsen und Geboren als Otaku;
Flucht in die Schatten wegen Hexen bzw. Otakujagt;
War Mitglied des Stammes Overwatch;
Unterstütze diesen gegen Deus (passiv);
Stöpselt sich ein um aktiv beim Kampf zu helfen;
Zu diesem Zeitpunkt schmiert die Matrix ab;
Er irrt ca. 1,5 Wochen in der Matrix herrum;
Wird gefunden und ins Krankenhaus(oder ähnliches) gebracht;
Kurzzeitige Amnesie;
Alle Otakufähigkeiten verloren;
X Jahre mit ständigem Kopfweh später entdeckt er ähnliche aber doch ganz andere Fähigkeiten;
Nachdem Wireless immer häufiger und flächendeckender wurde ging auch das Kopfweh zurück;

€dit: Der Char hat eine nicht funktionierende Datenbuchse (die keine essenz kosten oder essenz aber keine resonanz). Die Datenbuchse ist eingewachsen (d.h. z.B. Haut über den Zugang usw.) und wird niemals mehr zu etwas zu gebrauchen sein und kann auch nicht mehr ohne größere Komplikationen entfernt werden. Die hab ich nur wegen dem Fluff/Vorgeschichte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 7:48 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Um sich von jemand beleidigen zu lassen, muß man ihm schon einen gewissen Respekt vor ihm haben. - anonymous

Nach oben
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:03 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Hübsch, auch wenn ich solche Spezialisten nicht mag Wink
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Semptic
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 13
Total Words: 1,283

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:38 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Ich mag solche spezialisten eigentlich auch nicht, aber ich halte einen Technomancer anders für jemanden der weder Hacken noch des 2. Standbein (z.b. Einbrechen oder Medizin) für sehr schwierig zu spielen.

Aber mit dem Char konzept bin ich eigentlich zufrieden, hört sich einzigartig aber dennoch nich übertrieben an (mal sehn wenns ausformuliert wurde). Des bietet glaub ich einige Rollenspieltechnische möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:50 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Threading und Sprites sind eigentlich ideale Mittel um einen Technomancer mit anderen Skills abzurunden und trotzdem einigermaßen Konkurrenzfähig in der Matrix zu bleiben. Sobald Echos und Advanced Echos ins Spiel kommen hat ein TM sowieso sein ganz eigenes Ressort (Makros, Widgets, Matrixini und Co.)
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Semptic
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 13
Total Words: 1,283

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:53 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Jo des wurde in nem anderen anderen Forum (ich denk du weißt welches) auch schon angesprochen, aber nen Technomancer ohne CF's taugt mir nich so da des ja doch ein wenig ins PG abrutscht und ich eh schon so am Min/Maxen bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 8:55 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Najo. Ich würd die Grundlegenden Programme als CFs lernen und je nachdem, obs n matrixkämpfer, dronomancer oder hacker sein soll diese ebenso, um die anderen spartenCFs zu improvisieren.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Semptic
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 13
Total Words: 1,283

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:00 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Hm... Stimmt soweit hab ich noch garnich gedacht, aber 4 CF's weniger sind auch nur 20BP des ist auch nich ausreichend für n anderes Standbein zumidest aber n anfang.

Ich dacht mit halt des was ich jetzt noch nich kann noch während dem Spielen zu Lernen (Infiltration oder Climbing und sowas sowieso aber des werd ich je nach Gruppe lernen mal sehn was wir noch nich haben^^)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:04 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Najo, der Charakter ist mit dem, was er derzeit hat ja auch okay (btw, du hast die wissensskills vergessen Wink ) für den Hintergrund.

Nur das mit der Datenbuchse ist albern Tongue
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Semptic
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 13
Total Words: 1,283

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:23 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Nuja Datenbuchse war nunmal der Weg in die Matrix für die Otaku und Trodennetz passt da irdendwie nich. Nehm aber jede andere Idee dankend an.

Wissensskills kommen noch mit der Ausführlichen Geschichte. Genauso wie Stream, Paragon und CF's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:30 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Ich würd ehrlich gesagt die Datenbuchse reinnehmen. Die Resonanz des Mancers ist ja eh 5, die hat er ja erst nach dem erwachen erhalten. von daher kann die essenz auch ruhig 5,9 für die Ware sein (und du kannst für 0,9 ware einsetzen lassen, die dem mancer vorran hilft, wie den traumadämpfer oder zerebralbooster)
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Semptic
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 13
Total Words: 1,283

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:35 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Dann würd ich aber nur noch 4 Resonanz haben, da der maximale und aktuelle stand um jeden verlorenen Essenzpunkt sinkt. 25 BP für Resonanz 6 hab ich nich und wenn würd ichs mir 3-mal überlegen ob ich die für Cyberware opfer (hab ich mir nähmlich auch schon überlegt und mir paar interesante sachen herreausgesucht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:40 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

ist das net so, dass die wenn man ware einbaut die resonanz runter geht? Also auch wenn man nur 5 hat, wird sie verringert wenn man noch unter 6 essenz hat.

Bei deinen Beispiel Resonance 5 Essenz 5,9 = Resonanz 4 ?
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 9:54 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Jo. Aber es kostet 10 GP es wieder auf Resonanz 5 zu steigern. Die solltest du ja frei haben, wenn du die CFs so nimmst, wie ichs dir empfohlen habe Wink
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 10:26 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

angier du verlierst den punkt nicht wirklich, er wird nur unbrauchbar... er müsste resonanz auf 6 steigern um 5 zu haben...
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 14, 2008 11:06 pm    Titel: Re: Technomancer Antworten mit Zitat

Nein. Du bezahlst bei Charaktererschaffung immer die aktuellen Punktekosten, nicht die effektiven.

Desweiteren kannst du am Ende der Charaktererschaffung mit SL-Erlaubnis nochmal zu einzelnen Stellen der Generierung zurückkehren und Punkte verschieben. In dem Falle eben wieder Resonanz auf 5 zurückkaufen (also quasi einzelne Schritte in der Hintergrundgeschichte durchspielen).
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Drohnennetzwerk nicht gefunden 2 DragonRider-13th 1743 Mi Jun 09, 2010 2:42 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drachenskelett im Iran gefunden! 8 Dogsoldier 4634 Mi Dez 14, 2005 3:40 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschriftenaktion gegen Kriminalisierung der Privatkopie 23 Skyrock 5115 Sa Apr 16, 2005 6:57 pm
Zak Friday Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maritimer Schaden gegen weiche Ziele 11 Mephiston 2816 So Okt 03, 2004 5:04 pm
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 35185 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]