Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Nov 20, 2019 2:38 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Technoschamanen Neulings-Ecke
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 02, 2012 2:12 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

So heute um 09:00 Uhr war wieder Termin, nun hat sie auch einiges eingetragen.
Aktuelle Kindslage (man hat die Frau ne Sauklaue): Entweder vor oder ver hat sie geschrieben.
SSL-Länge 6,51 cm.
Herztöne ist gut zu wissen, dass es jetzt noch nicht geprüft wird, aber ich habs aus dem Nachbarzimmer gehört, wie Babyherztöne sich anhören.

Wir haben nun schon Nase, Hände, Finger, Beine, Galle, Rippenbogen und Wirbelsäule sehen können. Das ist echt ein geiles Gefühl.

Nächste Untersuchung wieder in 4 Wochen, eigentlich ohne US aber wir werden das dann aus eigener Tasche zahlen (auch wenn ich 45 Euro happig finde für ein Ultraschallfoto ausgedruckt).

In 8 Wochen ist dann das zweite Screening und dann mit richtiger Organuntersuchung und dem vollen Programm und da bekommen wir dann auch gesagt was es wird Smile

@Hebamme:

Die Frauenärztin hat jeden Montag und jeden 2. Donnerstag eine Hebamme da, bei der haben wir in 4 Wochen auch den Termin.


Das ganze Thema Elterngeld, Mutterschaftsgeld, Kindergeld, wann kriegt man was, was wird mit wem verrechnet usw. das ist noch alles kompliziert.
Ich steig da zwar durch, aber irgendwie weiß ich nicht ob es sich lohnt, dass ich auch 2 Monate Elternzeit nehme und sie danach dann 12 ob wir nach Geburt des Kindes Steuerklasse 3 / 5 nehmen sollen, da sie ja noch bis September Vollzeit arbeitet und Steuerklassen rückwirkend ab Januar gerechnet werden.

Ich weiß nicht ob es sich lohnt das Kind als Freibetrag einzutragen, weil das ja irgendwie wohl mit Kindergeld usw. verrechnet wird alles voll affig gemacht von Papa Staat
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 02, 2012 2:12 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Well, at least there is no need for you to worry about excess knowledge build-up. - Anonymous

Nach oben
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 12:27 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Wenn, dann sollte sie die 3er Karte haben, damit ihr netto (und damit das Mutterschaftsgeld) höher ausfallen. Kann aber sein, dass die dem inzwischen einen Riegel vorgeschoben haben.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Takuta
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 61
Total Words: 8,773
Wohnort: Wien

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 10:24 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Bei uns kündigt sich noch kein Nachwuchs an, aber mein Neffe wird im Mai das Licht der Welt erblicken, und ich hab meinem Brüderlein schon angedroht, dass ich den auf LARPs mitnehmen werde und so weiter. Wink

Mein Schatz und ich dagegen wollen erstmal heiraten und dann evtl. nächstes Jahr über Level-1-Humans nachdenken. biglaugh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,298
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 1:17 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

alle wollen sie heiraten, hat keiner den Herrn der Ringe gelesen??? Evil Grin
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 1:34 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Hähä, mein Mann hat ihn nicht gelesen... das hat er jetzt davon. Evil Grin



@Ultraschall: Bei meiner Frauenärztin gibt's die Option, bei jeder Untersuchung eins machen zu lassen, dafür haben wir damals beim ersten Kind 70,-Euro gezahlt, beim zweiten hat sie's sogar umsonst gemacht. Fragt doch mal ob eure Ärztin auch so eine Option hat, ist auf jeden Fall billiger als immer die Dinger einzeln zu löhnen.
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 3:50 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Wir heiraten (zumindest aufm Papier) noch vor der Geburt, damits für das Kind einfacher ist mit Namensvergabe. Düsseldorfer Standesamt sagte nämlich, wenn das Kind auf der Welt ist und die Mutter ist ledig, bekommt es den Namen der Mutter, egal ob ein Vater die Vaterschaft anerkennt oder nicht.

Heiratet man dann und die Mama nimmt den Namen vom Mann an, so behält das Kind den Namen der Mutter und das muss nicht sein.
Man kann das durch Adoption des Kindes (auch wenn er der Vaterschaft zugestimmt hat) durch den Vater wieder umändern, aber ist ja voll der riesen Aufwand.

@Ultraschall: Haben ja unsere Ärztin gefragt, die sagte das ja auch mit den 45 Euro, wenn sie die nicht selber anordnet.
Die Toxoplasmose-Untersuchung hat uns 15 Euro bei der Ärztin gekostet. für die Blutabnahme und noch mal über 40 Euro Rechnung vom Labor bekommen, die das Blut ausgewertet haben.
Find ich auch sehr happig.


@Silent Bob:
Sie kriegt vielleicht ein höheres Muttergeld /Elterngeld aber ich muss dann von Januar 2012 bis Oktober 2012 Von Steuerklasse 1 auf Steuerklasse 5 nachzahlen, ca. 2900 Euro Steuer und Soli nachzahlen, meine Freundin / Frau würde aber nur ca. 2400 Euro Steuern zurück bekommen.

Und wenn ich das richtig sehe, berechnet sich der Zuschuss vom Staat indem das Durchschnittsnetto der letzten 12 Monate genommen wird. Dadurch dass sie zur Geburt erst die 3 hätte (ggf. nen Monat eher) würde sie auch nicht mehr Muttergeld oder Elterngeld erhalten.

Ich denke mal am besten fahren wir, wenn wir erst zum Jahr 2013 Steuerklasse 3 und 5 machen.
Dann nehm ich die 3, was mir ca. 350 Euro Netto mehr bringt und sie kriegt die 5 (wobei ich glaube dass Elterngeld eh komplett gezahlt wird und man erst in der Steuererklärung unter den Progressionsvorbehalt fällt und saftig nachzahlen muss).

Ich glaub ich investiere mal nen 100er und gehe zum Steuerberater um mich zu informieren.
Nach meiner Rechnung müssten wir ca. 800 Euro mehrbelastung haben, wenn das Kind dann da ist. Also ca. 400 Euro die monatlich weniger Netto in die Kasse kommen + ca. 400 Euro die ein Kind so im Monat kostet.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 4:34 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Na dann weiß die ja richtig, wie man Geld scheffelt... *freut sich daß ihre Frauenärztin so ne soziale Ader hat*


Toxoplasmose ist klar, den mußt ich auch selber zahlen, Diabetestest muss man momentan auch noch selbst löhnen, wird aber wohl bald von den Kassen ins Pflichtprogramm übernommen... aber die Blutuntersuchung? Da würd ich nochmal nachhaken für was das war, die sind nämlich normalerweise Standard und werden von der Kasse gezahlt...
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 4:43 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Ohja ich kenn leider nur so Geldgeier-Ärzte. Soziale sind mir noch nicht begegnet.

Die Blutuntersuchung war für Toxoplasmose. Also die Frauenärztin hat das Blut abgenommen, hat dafür 15 Euro verlangt und das Labor hat das Blut untersucht und verlangte dann auch noch mal über 40 (ich glaube 47) Euro.

Ich bin mal gespannt was das 3D/4D Ultraschall kosten wird, das wollen wir nämlich auch auf jeden Fall machen.

Aber das ist ja das asoziale das die Ärzte ihre Preise machen dürfen wie sie wollen. Es gibt bestimmt in Düsseldorf auch Ärztinnen die das günstiger anbieten für schwangere.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,298
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 7:29 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

gibts da nicht auch ne seite, so wie für handwerker wo man reinstellt was man haben will und die ärzte bieten dann die leistung mit ihren preisen an?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 9:07 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

@Bluttests
Ich spreche ja gerade aus frischer Erfahrung.
Also Toxo- und Diabetestest muss man selbst zahlen. (In ganz seltenen Fällen macht die Kasse mit, aber das kommt auf die Kasse an) Standardprogramm bei den Frauenärzten sind nur die Untersuchungen im Mutterpass.

@Ultraschall
Bei uns war es auch so, dass jedes Bild zusätzlich uns 40€ gekostet hätte. Aber je nachdem wie gut man mit dem/der Frauenarzt/ärztin kann, kann man das manchmal auch so bekommen.
Im Notfalle, wenn man gut schauspielern kann, berichtet man eben von Schmerzen hier und da (Ziehen in der "Muttermundgegend" funzt sehr gut) und dann schaut der Arzt zur Sicherheit mal per Ultraschall nach und man kann wenigstens BabyTV gucken, vielleicht druckt ers dann auch aus.

@Babyherztöne
Die ersten CTGs werden erst sehr spät geschrieben (30. Woche afair) aber es gibt da ne tolle Sache, nennt sich "Angelsounds" und ist ne Art CTG-Gerät für zu Hause zum Mithören. Betätige mal Onkel Google, der spuckt dir dazu sicher was aus.

@Sonstiges
Und wenn du weitere Fragen hast, ping mich ruhig an.
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2012 11:50 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

@Lotos: Das Geld für den Steuerberater dürfte echt nicht schlecht angelegt sein. Ich bin wie gesagt nicht auf dem neuesten Stand, aber gerade die 3/5-Steuerkartenkombi könnte Euch Geld kosten. Denn sie bekommt abhängig vom Netto (das von der Steuerklasse abhängt) das Elterngeld als Zuschuss. Für Dich macht die Steuerklasse nur einen Unterschied in den Abschlagszahlungen, die Dir monatlich vom Gehalt abgezogen werden. Und was Du da zu viel zahlst holst Du Dir ja mit der Steuererklärung wieder. Der höhere Zuschuss fällt aber einfach ersatzlos weg. Und vorsicht: Elterngeld unterliegt iirc dem Progressionsvorbehalt, d.h. der wirkt sich indirekt auf Deine Steuerplicht aus, weshalb es vielleicht gar nicht so schlecht ist, unter'm Jahr etwas mehr zu zahlen.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 7:30 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

lotos runner hat folgendes geschrieben:

Heiratet man dann und die Mama nimmt den Namen vom Mann an, so behält das Kind den Namen der Mutter und das muss nicht sein.
Man kann das durch Adoption des Kindes (auch wenn er der Vaterschaft zugestimmt hat) durch den Vater wieder umändern, aber ist ja voll der riesen Aufwand.


Und kann, je nachdem wie lang die Ämter brauchen, bis zu 2 Jahre dauern bis das dann mit der Adoption/Namensänderung durch ist.
*aus eigener Erfahrung spricht*
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 12:33 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

@Jezebelle: Danke für dein Angebot. Komme ich gerne drauf zurück. Echt toll das hier nun schon so viele Mütter (und SilentBob als Vater) rumturnen Smile

@SilentBob: Habe nun das erste Angebot eines Steuerberaters vorliegen 92 Euro zzgl. MwSt pro angefangene Beratungsstunde. Die sind doch echt krank. Mal schauen was die anderen mir mitteilen.

Japp unterliegt dem Progressionsvorbehalt. Der Bruder meiner Freundin musste 1200 Euro Steuern nachzahlen in der Steuererklärung haben wir erfahren.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 3:11 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

*hüstel*
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2012 3:24 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Sorry Krix vergessen^^ *peinlich* Ach und X-Frog hab ich auch noch vergessen. Sorry jungs Smile
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 18800 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 14404 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4296 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6533 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 8129 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]