Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 26, 2019 12:12 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Technoschamanen Neulings-Ecke
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 9:28 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Und Sie sagt nun Papa. Hört sich zwar noch nach Baba an, weil das P wohl doch sehr schwer ist, aber nachdem sie schon seit Monaten Mama und Oma sagt, war das mit Papa jetzt echt überfällig Smile
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 9:28 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Smith and Wesson - the original point and cklick interface. - Tails

Nach oben
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 9:31 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Geht ja auch auf Weihnachten zu, da muss sie extra lieb sein. Tongue
Das mit der Haarfarbe kann sich aber nochmal ändern.
Meine Tante ist auch von schwarz zu blond zu braun mutiert im Laufe der Zeit.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 9:34 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Da machst du meiner Frau richtig Hoffnung mit he...he...
Ich sag immer "Hauptsache Gesund"
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 455,584
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 10:03 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Hehe... Baba ist am Anfang gaaaaaaaanz normal. Wink


Und das mit den Haaren auch... ich bin auch schwarz zur Welt gekommen, wurde dann hellbraun und bin nun fast wieder schwarz, bei meinem Bruder war's ganz ähnlich, der war als Kind mal fast strohblond und hat jetzt braune Haare.

Und bei unserem Großen war's auch so daß er mal ne Zeitlang fast blond war und jetzt ist er wieder fast so dunkel wie ich. Beim Kleinen hält sich das Dunkelblond, bin gespannt ob sich das doch noch mal ändert oder nicht. Als sie auf die Welt kamen, hatten beide schwarze Haare.
_________________
Ein für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,297
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2013 11:05 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

lustig, ich habs eher an der Kinnpatie fest gemacht he...he...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Nov 28, 2013 3:42 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Die kleine hat den letzten Schuss Masern und gegen noch irgendwas Impfung bekommen das setzt ihr ganz schön zu. So rastlos habe ich sie noch nicht erlebt, nur am laufen, nur am heulen weil sie todmüde ist und nicht in den Schlaf kommt.

@Corn: Hehe Kinn habe ich auch schon mal zugeschrieben bekommen, beide halt ein kleines dickes Kinn Smile

Recht aktuelles Foto von mir findet man hier: http://dienstleistung-janssen.de/Uebermich.html
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 05, 2014 4:11 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Kleine wird immer quirliger. Gehen gibt es nicht mehr. Nur noch Rennen. Hauptwörter sind Mama, Papa und Oma, welche auch 9272628 am Tag gesagt werden. Stellenweise auch gebrüllt he...he...

Sie klettert nun wild auf alles was man finden kann.
Wenn man zu ihr sagt "Schimpf mal" dann macht sie das auch auf ihrer unverständlichen Sprache. Meistens werden die Kater ausgeschimpft oder wenn ihr etwas oder jemand zu laut ist.

Größe derzeit: 78 cm
Alter: 17 Monate

Aktuelles Foto kommt demnächst.

Ohh und sie kommt gerade in die "Trotz"-Phase. Sie baut Scheiße, man sagt "Nein" und sie hört auf. Dann guckt sie einen an und macht es mit Absicht noch einmal.
Da könnt ich manchmal echt explodieren^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 05, 2014 4:15 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Freut mich zu lesen. Smile
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 19, 2014 12:06 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Ich pack meine Frage mal hier rein, passt am besten denke ich.

Ich hatte als Kind ein Kinderbuch DIN A4 Hardcover und weiß weder den Titel noch das Cover.
Es ging in dem Buch um Tiere die verschiedene Sachen erfunden haben.
Ich erinner mich noch an auf zwei Beinen laufende Frösche die eine Art fahrbares Haus gebaut haben und da gab es dann Zeichnungen drin wie dieses "Haus" aufgebaut war.
Eine Bewässerungsanlage für Felder war da noch drin.

Kann sich einer an so ein Buch erinnern und weiß wie das heißt?
Mein Kinderarzt hatte das auch im Wartezimmer Smile
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surtr
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 14.12.2010
Beiträge: 87
Total Words: 8,880
Wohnort: Muspellsheimur

Beitrag Verfasst am: Do Feb 20, 2014 12:51 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Die Angaben sind ziemlich dürftig. Handelt es sich möglicherweise um "Tiere als Erfinder" von Bent Jørgensen? Ich habe nirgends ein Inhaltsverzeichnis finden können, aber das Cover kannst Du Dir bei den einschlägigen Online-Anbietern ansehen, vielleicht erkennst Du es ja wieder. Das Buch ist 1970 erschienen, k.A. ob Du um die Zeit Kind warst oder ob Du die Bücher älterer Geschwister als hand-me-down bekommen hast. Vielleicht hat der Arzt sein Exemplar auch einfach Jahrzehnte in der Praxis liegen gehabt und Du hast es erst in den 80ern in die Hände bekommen.
_________________
Surtr is the one so named who stands on Muspell's border, guarding the land. His sword is flaming and as the world ends he will go out, make war against and triumph over the gods. And he will burn the whole world with fire.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Feb 20, 2014 4:20 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Vom Cover her sieht es eher sehr realistisch aus.

Was ich meine ist ein Kinderbuch mit gemalten Bilden, keine Fotos. Meine Kinderzeit war so 1990 rum.
Ja die Informationen sind wirklich sehr dürftig, aber mehr fällt mir im Moment noch nicht wieder ein.

Ich glaube mich noch zu erinnern, dass die auch "kanonen" hergestellt haben die Früchte verschießen konnten.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: So Feb 23, 2014 10:12 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage an die Eltern hier in der Runde.

Wenn unsere kleine Mist baut und man "Nein" sagt oder wenn das zehnte Nein nicht hilft, man meckert (also nen ganzen Satz in eindringlicher Stimme zu ihr sagt), dann haut sich unsere Maus volles Pfund an den Kopf und dann meistens mehrfach hintereinander.

Von der Geste her ist es wie ein "Ach Herrje" also beide Handflächen an die Haare, aber mit solch einer Wucht, dass es ihr eigentlich schmerzen bereiten sollte.

Wisst ihr ob das eine normale "Kinderphase" ist oder sollte man das mal mit einem Kinderarzt besprechen. (Sie haut sich jetzt keine Blauen Flecken oder so, aber es knallt schon ganz schön).

Von uns kann die das nicht haben, weil die noch nie am Kopf geschlagen wurde (wird auch bei uns niemals vorkommen). Die hat nur zwei mal bisher ein auf die Finger bekommen, aber wir mussten beide Male feststellen, dass ihr das absolut am Hintern vorbei geht.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Feb 25, 2014 5:28 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Hoi Lotos,

tut mir leid, da bin ich keine Hilfe.
Meine hat das nie gemacht. Sie haut sich höchsten mal im Sinne von "Na klar!" gegen die Birne und das auch so, dass es klatscht, es scheint ihr aber nix zu machen, denn wenn ich dann ganz erschrocken schaue, fragt sie mich was ist.

Hab ihr gesagt, sie soll das lassen, seitdem ist Ruhe, sie hat es aus der Schule mitgebracht und ich hab gesagt, dass es nicht gut fürs Hirn ist, wenn sie sich da drauf haut. Deine ist aber ja noch zu klein, um es einzusehen und zu lassen.

Hm... vielleicht gleich eingreifen, wenn sie das macht und ihren Kopf "Heile pusten" und sie fragen, ob sie sich weh getan hat?
Kann sein, dass es einfach ne Sache ist um abzulenken?

Greetz

Indigo, mit Nachwuchsschamanin, der gerade alle Zähne raus fallen, das Kind sieht echt verboten aus gerade
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 26, 2014 9:54 am    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort Indigo. Ja wir versuchen die Methode mal aus, sind ja schon einige durchgegangen.

Oho, da werden aber eine Menge Zahnfee-Belohnungen fällig Smile
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,871
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 26, 2014 2:26 pm    Titel: Re: Technoschamanen Neulings-Ecke Antworten mit Zitat

Vielleicht ist es auch so ne Verlegenheitsgeste? Grinsen ist ja auch so ein Klassiker.

Ja die Zahnfee schleppt sich hier nen Wolf. Was die schon alles an Hörspiel-CD's und Lego Friends Tütchen unters Kopfkissen gestopft hat geht mir langsam echt ans Taschengeld.
Der vorletzte Zahn ist natürlich im Schwarzwald ausgefallen, aber Gundula (so heißt die Zahnfee) war zum Glück vorbereitet und hatte ein Playmobil-Pferdchen in Reserve, dass es dann auf wundersame Weise sogar bis in die Ferienwohnung geschafft hat. Es lebe die Organisation! Und das Kind ist beeindruckt, wie weit die Zahnfee fliegen kann, wenn es drauf ankommt.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 18246 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13902 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4203 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6359 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7961 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]