Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2019 11:06 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[IP] The Haunted House
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 140, 141, 142  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 2:18 pm    Titel: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Eine beschauliche Nebenstrasse mitten in Bellevue. Die Vögel zwitschern, und selbst die Sonne lässt sich hin und wieder durch den nur schwach vorhandenen Smog blicken. Lonestar ist nicht überpräsent, aber ein Streifenwagen mit gemütlich donutverspeisenden Cops kann einem durchaus über den Weg fahren. Die anliegenden Gebäude sind zumeist Einfamilienhäuser mit breiten Auffahrten und akkurat gepflegten Gärten hinter weiss gestrichenen Lattenzäunen. Wer hier wohnt, gehört zur Mittelschicht, hat 1-2 Jobs, ebensoviele Autos, und eine durchschnittliche Anzahl Kinder und Haustiere. Shadowrunner kennt man aus Serien wie Karl Kombatmage, und Verbrechen passieren allenfalls in der Statistik. Eine typische verschlafene C-Gegend mitten in Seattle.

Nur ein Haus in der Strasse hebt sich deutlich aus der Masse hervor. Es ist das mit dem verrosteten schmiedeeisernen Zaun, der von Efeu und Ranken überwuchert wird. Düster und fast bedrohlich hockt es mit blinden Fenstern und abbröckelnder Stuckfassade wie ein schlafendes Ungeheuer inmitten eines verwilderten Gartens, der von hüfthohem Gras und knorrigen alten Obstbäumen dominiert wird. Grimmig dreinschauende Gargoyles thronen auf steinernen Pfosten und Mauervorsprüngen, und vermitteln den Eindruck dass es besser ist zu gehen. Die Zeit scheint hier in schwermütiger Stille erstarrt zu sein, wie auf einem Friedhof. Selbst das Flüstern des Windes kündet von Trauer und Melancholie. Das Kinderlachen aus den Nachbargärten ist weit entfernt, und dringt nur wie durch dichten Nebel in diese Insel der Düsternis. Bedeutungslos.

Neben der breiten Auffahrt steht ein schiefes Holzschild mit der verwitterten und kaum noch lesbaren Aufschrift

FOR SALE
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 2:18 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Do not use a hatchet to remove a fly from your friend's forehead. - anonymous

Nach oben
Jokes
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 500+
Total Words: 54,587

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 4:03 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

"Interessant ...", murmelt John vor sich hin. "Adresse? ... stimmt!; Spukhaus? ... stimmt!; Uhrzeit Mitternacht ... stimmt nicht!"

John hatte die halbe Nacht auf der Suche nach der Adresse verbracht, die Jay-Jay ihm genannt hatte, weitere drei Stunden hatte er mit einer Panne an seinem Motorrad zu tun, die er Notdürftig aber wirkungsvoll geflickt hatte.

Im Haus scheint niemand zu sein, umso besser denkt sich John dann würde er sich etwas Ausruhen können.

Das hohe Grass scheint John geeignet sein Motorrad zu verstecken. Er legt es zwischen zwei der alten Obstbäume, so das es von der Strasse nicht zu sehen ist, vom inneren des Hauses aber schon.

Die Eingangstür ist natürlich abgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 4:38 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Als John über den Vorplatz zur Haustür geht, kann er Tigers Motorrad neben dem Carport stehen sehen.

An der grossen Haustür befindet sich ein altmodischer Messingklopfer, der mit einer grünlichen Patina überzogen ist. Seitlich findet sich aber auch eine Klingel mit Gegensprechanlage, auch nicht mehr die neueste Baureihe.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jokes
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 500+
Total Words: 54,587

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 4:56 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

"Sie sind also doch da ... ", murmelt John vor sich hin, als er das Motorrad entdeckt.

Gestern Abend war an dem Motorrad noch etwas befestigt und John will wissen was das ist, außerdem ist das gute Gelegenheit sich mal die Technik diese Bikes anzuschauen ohne das ein dicker Kater von hinten grummelt.

Die Tür wird John schon nicht weglaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 5:28 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Das Motorrad des großen Kerls, von dem Jokes immer noch nicht weiß, ob jener ein Ork ist oder ein recht muskulöser Norm, ist einer der momentan sehr beliebten Chopper. Denn es ist kein reines Rennmotorrad oder eine Cross-Maschine sondern eine vollendete Mischung zwischen beiden und jenes, aber ein paar kleinere Details verraten John, das Jay-Jays Freund das ein oder andere Bauteil des Motorrades ausgetaucht hat bzw. hat austauschen lassen, um jenes ein bischen auf Streetfighter umzurüsten.

Nichtsdestotrotz ist die dunkelblaue Harley Davidson Diablo mit den dunkelgrünen Verzierungen schon ein älteres Modell, wird anscheinend von dem Ganger aber gut in Schuss gehalten. Was an der einen Seite befestigt war, ist nicht mehr zu sehen, aber dort ist an der Verkleidung der rechten Seite noch Draht zu finden, anscheinend wird mit damit dort irgendwas befestigt. Was dem nicht ganz unerfahrenen Bastler noch auffällt, ist das viel von der normalen Motorrad-Verkleidung gegen Plaststahl ausgetauscht wurde, wahrscheinlich wegen der Leitfähigkeit, denn ein recht leistungsstarker Kondensator ist auch noch montiert, gehört wohl zu einem recht knackigen Diebstahlsicherung mit Schocksystem. Aber jenes ist auch schon daran zu erkennen, das dieses Motorrad kein übliches Magschloß besitzt sondern ein Modul der Steuerung wie ein Schlüssel abgezogen wird, so das ein Dieb das Bike höchstens wegschieben kann, denn ohne dieses Bauteil ist das Motorrad nicht betriebsfähig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jokes
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 500+
Total Words: 54,587

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 6:02 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

John richtet sich auf und zwirbelt mit der rechten Hand seinen weisen Kinnbart. "nett nett Tiger", murmelt John vor sich her, und wirft nochmal einen Blick auf sein Motorrad.

John fahrbarer Untersatz hatte selbst schon einige Umbauten erlebt, aber weniger aus stylischen oder sicherheitstechnischen Gründen, sondern vielmehr um die Mühle wieder Fahrbereit zu bekommen.

Mit Jay-Jay's Stimme in der Gegensprechanlage hätte John kein Problem, aber wenn die Tiger sich melden würde, müsste er wohl erstmal die die grinser der letzten Nacht erklären. Das behagt John überhaupt nicht und so greift er zum Messingklopfer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 6:55 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Jay-Jay regt sich unwillig im Schlaf. Er pennt doch erst ein paar Stunden, und es ist noch soooo früh. Warum bearbeitet dieser Typ nicht woanders seinen Gong mit dem Vorschlaghammer? Müde zieht er sich die dünne Decke über die spitzen Ohren. Vielleicht hört das ja gleich wieder auf....

Als er den Gedanken fasst, ist er allerdings schon wach genug um zu kapieren, dass da kein Gong und kein Vorschlaghammer ist. Da ist jemand an der Tür!

"Tiger?" Jay-Jay streckt den Arm aus, um seinen vor sich hin schnorchelnden Chummer an der Schulter zu rütteln. Denn bis er mal aufgestanden und mit den Krücken zur Tür gehumpelt ist, hat ne Stubenfliege garantiert nen Hackbraten gefressen. "Tiger! Da klopft wer...hör doch mal..."
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 7:19 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Jener brummt unwillig, das darf doch nicht wahr sein, so früh am morgen. Denn er ist es gewohnt, etwas länger zu schlafen und es ist ja nichtmal 10:00 durch, wie der Ganger mit einem kurzen Blick auf die Armbanduhr feststellt. "Ja, ich hörs ja."

Nach einem langen Gähnen will Tiger gerade seinen Freund fragen, ob vielleicht nicht jener die Tür öffnen will, da fällt ihm dessen momentane Behinderung ein und deswegen hält der große Norm dann doch seinen Mund und richtet sich auf. "Kay, ich schau nach, wer da stört." Schlaftrunken zieht er sich ne richtige Hose an und kämpft sich die Treppe hinunter.


Es dauert etwas, so das das Klopfen noch ein paarmal ertönt, doch dann öffnet sich die Tür vor John, ein sichtlich schlaftrunkener, breiter und sehr muskulöser Kerl steht vor ihm. Nur mit Hose und Hemd bekleidet und einer wilden, ungekämmten Männe schüttelt jener den Kopf. "Ach du störst..." Der Kerl dreht sich dann nach hinten und ruft dort etwas hinauf. "JOHN IST DER STÖRENFRIED..."

Dank des recht unbekleideten Oberkörpers ist die Muskulatur des Gangers gut zu sehen und das zahlreiche Narben seine Haut zieren, jener scheint so gut in die Kategorie Schläger zu passen, erinnert John irgendwie an die zwei Jungs, die ihm letztens ans Leder wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jokes
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 500+
Total Words: 54,587

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 7:44 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

"Guten morgen ... ähhh Sonnenschein.", poltert John Tiger entgegen und beginnt Tiger zu mustern.
Letzte Nacht war ihm Tiger als besonders wachsam aufgefallen und John hat nicht viel mehr als einen Helm gesehen, der ständig der Umgebung absuchte.

Jetzt blickt John in verschlafene Augen, die sich nicht sicher sind ob sie offen bleiben wollen.

John gefällt der Anblick und er beginnt zu lächeln, "Dann sehen wir uns ja doch wieder und das schneller als gedacht.".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 8:18 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

"Sonnenschein ist oben und fragt sich wer da ist." antwortet der große und breite Ganger, mustert dabei sein Gegenüber genauer, wird wohl langsam wach.

Und als John an zu lächeln anfängt, wird sein Blick argwöhnisch. "Über was lachste denn? Etwa über mich?" Sowas mag der Ganger nämlich nicht, deswegen knurrt er die Laute förmlich und wirft dem kleineren Norm einen bösen Blick zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 8:28 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

"John?" fragt eine bekannte helle Stimme von irgendwo, die es anscheinend nicht gewöhnt ist zu schreien. Jedenfalls klingt es ziemlich angestrengt, und es folgt gleich darauf ein Räuspern. "Soll ruhig reinkommen!"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jokes
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 500+
Total Words: 54,587

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 9:59 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Johns Lächeln versiegte, da ist er wieder der grummelige Typ aus der Seitengassen. "Schon gut, Tiger ich lach nicht über dich, sondern ... ach lass gut sein!", beeilt sich John zu sagen und zieht damit die Notbremse.

John macht sich schnell eine Notiez auf Salier, seinem Handgelenkcomputer: "Scherze mit Tiger sollte er nur treiben wenn Jay-Jay in Zwick-Reichweite ist und morgens an einer Tür sollte er besser nicht einmal Lächeln." Tiger kann aber nicht erkennen was John notiert.

Mutig geht er einen Schritt nach vorn, er ist schließlich hinein gebeten wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do März 01, 2007 11:54 pm    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Als Jay-Jay das Gebölke und Gebrummel vom Eingang her hört, verdreht er die Augen. Wahrscheinlich macht Tigerchen mal wieder den Testosteron-Test. War wohl doch keine so gute Idee ihn an die Tür zu schicken.

Seufzend krabbelt er unter der dünnen Decke hervor und grabscht nach seinen Klamotten, um in Lederhose und Jeansweste zu steigen. Die Asche im Kamin ist kalt. Genau wie die Luft. Das Elfchen reibt sich fröstelnd die nackten Oberarme. Obwohl die Sonne bereits durch die Ritzen zwischen dem Gerümpel vor dem Fenster scheint, hat er nicht genug geschlafen, und dementsprechend im Keller ist sein Kreislauf. Ein Kaf wäre jetzt toll. Aber er hat keine Ahnung wie er auf Krücken Wasser transportieren soll.

Müde hängt er sich die Decke um die Schultern und hockt sich wieder auf die Isomatte. Vor allem hofft er, dass Tiger John ob dessen seltsamen Verhaltens nicht gleich wieder achtkantig rauswirft.

John empfängt dämmrige Düsternis, als er an Tiger vorbei ins Haus latscht. Die Fenster sind von innen samt und sonders mit Brettern und Gerümpel verbarrikadiert. Nachdem sich seine Augen daran gewöhnt haben, stellt er fest dass er in einer Art Empfangshalle steht, von der eine Menge Türen abzweigen. Eine grosse Freitreppe führt nach oben, wo man eine ringsumlaufende Galerie erkennen kann, die wahrscheinlich zu weiteren Räumlichkeiten führt. Möbel gibt es nicht, und auf dem stumpfen Parkett befindet sich eine dicke Staubschicht, deren Partikel jetzt aufgewirbelt in den vereinzelten Sonnenstrahlen tanzen, die zwischen den Brettern hindurch dringen und helle Punkte auf Boden und Wände malen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr März 02, 2007 3:04 am    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

"Kay..." antwortet Tiger und lässt den Norm auch durch die Tür, schließlich hat Jay-Jay sein Okay gegeben und er hat auch keine Gründe ihn aufzuhalten, jedenfalls will ihm momentan keiner einfallen.

Nachdem jener sich dann im Haus befindet, deutet der Ganger auf eine Tür, die sich nicht weit von den beiden Norms befindet. "Das Elfchen ist dort zu finden, hast nicht zufälllig Frühstück mitgebracht? Weil datt könnten wa brauchen, zumindest nen anständigen Kaff." Das ganze klingt schon sehr viel versöhnlicher, anscheinend hat sich Jay-Jays Kumpel ein bischen wieder gefangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jokes
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 500+
Total Words: 54,587

Beitrag Verfasst am: Fr März 02, 2007 4:08 am    Titel: Re: [IP] The Haunted House Antworten mit Zitat

Das Haus kommt John sehr bekannt vor, schon oft hat er die Nächte in solchen Hausern verbracht, hat sich dabei aber selten durch die Haupttür Zugang verschafft.

Zwischen den ganzen Gerümpel finden man fast sicher einen guten Platz zum schlafen und manchmal findet man auch nützliche kleine Dinge die man gut gebrauchen kann. John fühlt sich wohl in solchen Häusern.

John kneift die Augen zu Schlitzen zusammen und macht eine trauriges Gesicht als er Tiger's Frage vernimmt. Als Antwort muss eine Geste genügen. John steckt die Hände in die Hosentaschen und zieht das Innenfutter heraus, dabei dreht er sich zu Tiger um so das Tiger das Gesicht des Albino's gut erkennen kann.

Die beiden leeren Taschen lässt John schlaff herunterhängen und wendet sich der Tür zu hinter der sich Jay-Jay befinden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 140, 141, 142  Weiter
Seite 1 von 142

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3257 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 20346 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 11258 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 5379 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 3184 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]