Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 23, 2020 11:38 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
The Last Airbender
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mo März 01, 2010 9:04 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Es ist überhaupt kein Anime. Die Erfinder sind zwei Amis. Es bedient sich ein wenig bei Manga Motiven, aber die Story ist universell: Bisschen Star Wars, bisschen klassische Fantasy, mythische Motive und asiatische Mystik. Ist ziemlich cool und zeichnet sich durch einen durchgehenden Story Arc, komplexe Charaktere und tiefgründige Stories aus.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo März 01, 2010 9:04 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment There are many paths to the top of the mountain, but the view is always the same. - anonymous

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 3:10 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Es ist aber schon ne ganz andere Sparte als Pokemon, Yugi..dingsbums etc.? Meine den Zeichentrick (das Video auf der Vorseite zumindest sieht nicht so übel aus).

"durchgehende Story Arc, komplexe Charaktere und tiefgründige Stories" klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut, Serien die sowas nicht aufweisen, fallen bei mir durch.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 9:29 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ja, es ist nicht mit Pokemon usw zu vergleichen. Schon allein, weil es von Anfang an einen fixen Arc hatte, bestehend aus 3 Büchern/Staffeln, anstatt "na, so lange Leute das kucken wollen, machen wir weiter".

http://www.avatarspiritmedia.net/

Hier findest du Episode Guide usw und kannst dir ein Bild machen.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 11:19 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Cpt.Tripps hat folgendes geschrieben:
Die ganze Franchise sagt mir nix - muss man da hardcore Anime Fan sein um das gut zu finden?

Wie Shanxara & Kosch schon posteten ist das überhaupt nicht mit "Kleinkinder-Verkaufsanimes " zu vergleichen.
Die Zeichentrickserie ist um mehrere Klassen besser.
Die Welt ist zwar Asiatisch angehaucht und mit den 4 Elementen etwas Mythisch,aber es ist kein Anime !
Wie schon vorher geschrieben wurde ist Charackterentwicklung (auch von Nebenfiguren) eines der wichtigsten Elemente.Dazu ein bischen Weltenrettung,bombastischer aber trotzdem nicht übertriebener Einsatz von Magie,Philosophie kommt auch nicht zu kurz....
Nein ,diese Serie (3 Staffeln) hat soviel gutes,das anderen Serien fehlt....
Ich kann kaum aufhören davon zu schwärmen !!!

Hough !!!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,858

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 11:47 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Nicht übertriebener Einsatz von Magie??? Shocked
Auf was bitte fliegen die da durch die Luft?

Ehhh, also ich muß sagen, mich hat die Serie nicht faszinieren können. Ich gugge lieber Naruto. ^^
Da ist der Einsatz von Magie absolut übertrieben und die Serie steht auch dazu. *g*

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 12:31 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
Nicht übertriebener Einsatz von Magie??? Shocked
Auf was bitte fliegen die da durch die Luft?

Ehhh, also ich muß sagen, mich hat die Serie nicht faszinieren können. Ich gugge lieber Naruto. ^^
Da ist der Einsatz von Magie absolut übertrieben und die Serie steht auch dazu. *g*

Hmmm,Wie erkläre Ich was ich mit nicht übertrieben meine
hmmm.....
Für Mich fühlt sich der Magie einsatz(bezw die Elementarbeugung,denn das ist die einzige "Magie") ...."Richtig" an Smile

Durch die Luft fliegen ?
meinst Du den fliegenden Bison ?
das scheint eine natürliche Fähigkeit von Appa (dem letzten seiner Art) zu sein
oder die Zeppeline ? das ist gar keine Magie

Und OK,Im Finale der Serie geht es "hochmagisch" zu,aber das sind dann Duelle dere höchsten Magier/Elementarbändiger der Welt ,die auch nochmal durch einen Kometen geboostet werden

und Naruto (jedenfalls das,was Ich hier im Fernsehen gesehen hab)
ist ImO ein ganz billiger Kiddie-Anime und überhaupt nicht in der Klasse
von Avatar !

mit geboostetem Tanz
Medizinmann

Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 1:07 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Die Deutsche Version von Naruto ist verschandelt worden, bluteffekte durch schweiß ausgetauscht und solche scherze... hab inzwischen mal den Manga gelesen, der ist um einiges Härter... Smile

zu Avatar, da konnt ich mich persönlich nie durchdringen mehr als 1 eppisode zu kucken... hum vielleicht schau ich mir den film trotzdem an

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 1:57 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Laven hat folgendes geschrieben:
Die Deutsche Version von Naruto ist verschandelt worden, bluteffekte durch schweiß ausgetauscht und solche scherze... hab inzwischen mal den Manga gelesen, der ist um einiges Härter... Smile

zu Avatar, da konnt ich mich persönlich nie durchdringen mehr als 1 eppisode zu kucken... hum vielleicht schau ich mir den film trotzdem an

@Naruto
Das hab Ich so auch gehört,hab aber nie ein Original gesehen(deshalb meine Klammer Wink )
aber irgendwie fand Ich es nie sooo Toll,das ich mich fürs Original
interessiert hätte
@Avatar
Schau dir die Serie an,Ich bin überzeugt ,sie wird auch dir gefallen.Mich hat seit langer Zeit nichts mehr so gepackt wie Avatar Thumb up Thumb up Thumb up

mit überzeugtem Tanz
Medizinmann

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 2:56 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall erst mal eine Kostprobe besorgen.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 3:59 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Also ich kenne nur das Original von Naruto mit englischen Untertieteln und ich bin da auch recht Aktuell. (Naruto Shipuuden Folge 148 glaube ich.)
Und wie bitte machen die das bei den ganzen Toten bei Naruto im Fernsehen??? Schlafen die nur ein? Shocked

Also bei Avatar meinte ich in der Tat den fliegenden Bison.
Allein der hat es für mich "lächerlich" gemacht.
Hab die ersten 13 Folgen gesehen. Ganz nett (wenn man von dem Bison ab sieht.) aber Naruto hat da weitaus mehr Klasse.
Die Nebencharaktere weitaus mehr Tiefgang und die Handlung ist insgesamt genau so stimmig.

kommt zur Quelle.
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Di März 02, 2010 11:39 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Naja, Appa is eine Sache für sich. In der Welt passt er einfach unglaublich dazu.

Naruto, zumindest was ich davon vom Original gesehen hab, gefällt mir nicht. Weil sich diese Leute so UUUUUUUUunglauch selbst wichtig nehmen. Wenn ich an die Serie denke (Sorry für die Minderjährigen hier) fällt mir nur ein Slogan ein: Ficken für den Weltfrieden!

Avatar hingegen is Kitsch, Mystik, Heldentum, Teamplay, Freundschaft, Familie, alles auf einem viel liebevolleren Niveau als Naruto.

Ich vergleiche halt Avatar gerne mit klassischem Fantasy, weil eben alle Grundelemente, die gutes Fantasy ausmachen, vorhanden sind.

Kosch

Anschauen und weitergeben!
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 1:34 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Wenn ihr Avatar the last Airbender gut findet, leg ich euch mal ans Herz "Juuni Kokki" zu kucken.

Auch bekannt als "12 Kingdoms" oder "Die zwölf Königreiche". Kaum zu bekommen. Selbst gebraucht als DVD schweineteuer.

Das ist definitiv nur was für Erwachsene. 3 japanische Schulmädchen werden in eine Fantasywelt gesaugt. Eine davon ist auch noch Rollenspielerin. Und denkt voll sie kennt sich aus. Und wird 30 Folgen lang nur vom Schicksal gefickt bis sie es einsieht, das die anderen die Auserwählten sind und sie einfach die Arschkarte als Begleitergimp hat. Und erst am Ende sie wirklich die GANZ grosse Rolle kriegt.

Da wird auf Charakterentwicklung ganz grossen Wert gelegt. Und vorallem: Der Gesamtplot ist so dermassen geil, da überlebt man auch die ultralangweilligen ersten 8 Folgen (für diejenigen langweillig, die halt Action brauchen, die gibts erst danach so richtig).

Was ich daran auch so genial finde ist, das es mal den Traum "Ich komm in eine Fantasywelt" so richtig zerpflückt:

Kein Aas spricht deine Sprache, du bist zu nix gut (normaler Mensch, Lvl 1), kannst nicht kämpfen und bist das kleinste Licht, weil die Dörfler wenigstens noch mittelalterliche Handwerksfähigkeiten haben und DU NICHT!!!!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 9:30 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Jup, die Serie habe ich und die ist ooo ber cool. Smile
Übertreibt allerdings auch nicht mit der Magie. Also im Sinne von fliegenden Bisons und so... ^^

kommt zur Quelle.
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 9,231

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:04 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Avatar ist was das "epische Storytelling" angeht fast auf einem Niveau mit Herr der Ringe.

Es ist einfach einzigartig. Sowas gabs noch nie im Kinderfernsehen.

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:11 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ehhh, doch?

Record of Lodoss War zB.
Wenn das nicht episch ist....
Und die Welt ist viel stimmiger, und die Musik ist besser, und... naja es lief nicht im Kinderfernsehen... glaube ich.... Smile

kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3431 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 21917 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 11984 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 5850 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 3475 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen