Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Aug 07, 2020 3:15 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
The Last Airbender
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:49 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Öhm... bezüglich des "epischen" Storytellings...

Da find ich persönlich noch Silent Möbius (サイレントメビウス, Sairento Mebiusu) ungeschlagen.


Und wenns "ohne" Fantasy sein soll....

...dann ist das Storytelling von "Planetes - the Wanderers" ungeschlagen.

_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 10:49 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Intelligenz läßt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen. - Garry Kasparow, russ. Schachspieler

Nach oben
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 9,231
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 1:14 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Aja... nur so am Rande. Ich kann mit Anime/Mange rein gar nix anfangen. :p

Und ich sprach von epischen Storytelling im Bereich "Kinderserie". Wink Dort wäre mir nichts dergleichen bekannt.
_________________
Jayne!
The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi März 03, 2010 3:23 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Johnny_Maxwell hat folgendes geschrieben:

Und ich sprach von epischen Storytelling im Bereich "Kinderserie". Wink Dort wäre mir nichts dergleichen bekannt.



Das da war mal episch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Pacard
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 24, 2010 9:26 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Der neue Trailer ist raus.


Dieses Video bei YouTube anschauen


Am Besten auf Youtube direkt in 1080 HD anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=7YgaVe19zs8

Schick schick schick.
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: So Apr 25, 2010 10:59 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

@Plüsch:
Du hast vielleicht 5 Minuten Avatar gesehen... also, laber ned...^^

@Record of Lodoss War:
Ich muss zustimmen, das Loddoss War definitiv ins klassische Storytelling reinfällt, letztendlich Herr der Ringe 1 zu 1 auf andere Weise erzählt.

Der Vergleich war vielleicht bissl vorschnell. Beides für sich hat seinen unbedingten Reiz, oder auch nicht... Geschmackssache!^^

Kosch
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:21 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Es gibt einiges an Animeserien, was wirklich Wowi wow an Epik und Tiefsinn darstellt und von denen ich sagen würde, dass ich sie lieber in RL verfilmt haben wollte als Avatar.

Aber Die Serie Avatar war wirklich nicht schlecht, sozialkritisch, an manchne Stellen halt kindlich naiv - ist ja immerhin für Kinder - und vor allem schön strukturiert.

Bin mal gespannt, wie die das in den Film einbringen wollen.
Denn soweit ich das jetzt anhand des Trailers identifizieren mag haben die das ganze 1. Buch eingefangen, aber nicht die anderen 3.
Bedeutet das, dass die da auch nen Mehrteiler anstreben?
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:44 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

@Kosch

Nee, beinahe die gesamte erste Staffel. Ich hab der Serie echt ne Chance gegeben. Der Film sieht hingegen wirklich nicht schlecht aus.

Ich hatte mal hier irgendwo eine Anime Serie mit Luftschiffen rum liegen. Spielte von Techlevel her grob um 1880 rum und war leicht Steampunk angehaucht. Die hatte was, aber ich komm grad nicht auf den Namen. nothappy

Was ich mir als old school Runner wünschen würde wäre eine Verfilmung von Ghost in the Shell. Wenn man bedenkt wie alt der erste Teil inzwischen ist und wie Aktuell die Themen immer noch sind...
Ich scheue nicht davor zurück es das "Blade Runner" der Animes zu nennen. Ja davon eine Stilgerechte Umsetzung wäre fein.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:51 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

@Thompson: Nausicä?
Wobei das ja eher Endzeit ist.
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:58 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Neeeeee, das ist ein Gibli glaube ich, auf seine Art cool. Aber ein Film, keine Serie.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 9:23 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Hmm.... Serie mit Luftschiffen....
Uffa... Schwer einzugrenzen, das Luftschiffe oft verwendet werden.
Da würde mir jetzt spontan Full Metal Alchemist einfallen.
Aber ich glaub weniger, dass du diese Serie geschaut hast. ^^


Wobei:
Full Metal Panic wäre zumindest für die Mecha/Techfreaks ne ziemlich gute ("realistische") Serie und würde sich auch in RL recht gut tun.
Wobei man da eventuell im Kino nur die "Ui... Transformers"-Wirkung hervorruft. Obwohls halt wirklich Mechas sind, die dann auch von Bullerei und Terroristischen Orgas im Kampf eingesetzt werden.

*an den geruillakampf in Hong Kong denkt unterirdisch unter nem Fluss, wo die Terroristen nen infrastrukturell wichtiges Tunnelsystem sprengen wollen*

/me stuft FMP als nicht Kindergeeignet ein, weil die Darstellung von Headshots und ähnlichen Verstümmelungen doch recht ausgearbeitet ist. ^^

*trotzdem weiter überlegt, welche Serie Thompson meinen könnte*
Kannst dich noch an andere Details erinnern außer Luftschiffe?
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 11:16 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Aber selbstredend habe ich Full Metal Alchemist geschaut.
Auch den Kinofilm der das ganz ab Schließt.
Da regt mich ja glatt die Vermutung auf. ^^

Aber nein, den meinte ich auch nicht, muß heut abend mal meine Sammlung durch stöbern.
Das ganze geht um 2 Geschwister ie in dem alten Airrider ihrer Eltern Botenjobs übernehmen. Und dann war da noch dieses eine Schiff das Ähnlichkeit mit einem Panzerkreuzer aus dem WK1 hatte.
Wie gesagt, lange her das ich die gesehen habe. Aber war von der Story her nich übel.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 12:28 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Oha!!! Thompson!!!
Damit bist du ja auf meiner Beliebtheitsskala direkt um 10 Punkte hinauf geschossen!!!!! *knuddel*
(Vor allem, da es keine abfälligen Kommentare zu FMA gab. ^^)

Und jaaa. Der Film war guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut.
Und wieder warens die bösen Nazi-Deutschen. ^^


Hm. Die Beschreibung zu "deiner" Serie sagt mir jetzt im Augenblick nichts. *grübel*
Ne Animeserie die ich noch nicht kenne... Das muss ich direkt im Kalender eintragen. ^^
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 12:54 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Thompson meint Last Exile Wink


Und Full Metal Alchemist wird momentan in Japan neu aufgelegt, da die "neue" Serie sich mehr an den Manga hält. (Also merh gewalt, bessere Story keine verkürzung am ende usw.) Namentlich FMA: Brotherhood..

soviel off muss sein ^^
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 1:50 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

*sich schon mal auf den Remake dann freut* ^^
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 2:33 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

JAP! Das wars!
Last Exile!

@Kimba
Was soll ich sagen, ich fürchte ich habe hier so einige Serien rum liegen die man so nicht kennt. Das bringt das Leben so mit sich wenn man Jahrelang mit einer Animefreak/Japanologiestudentin zusammen war. ^^

Ich kannte sogar Planetes welches Minni erwähnt hat.
*Mit Grüßen aus der Half Section*
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3547 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 22748 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 12406 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 6108 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 3639 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]