The Last Airbender
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV

#46: Re: The Last Airbender Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 3:12 pm
    —
Nun. Das muss ja nicht bedeuten, dass man dann dennoch Animes schaut, nur weils der Partner tut/tat. ^^

Trotzdem. *pat pat*
Braves Plüschi!

Und jo... Diverse ungesehene Sachen habe ich hier auch noch rumfliegen.
*seufz*
Last Exile gehört da übrigends auch zu. Von daher wars nicht verwunderlich, dass ich nicht drauf kam.

Aber in den letzen 5 Jahren kam ja auch so vieles nach, was nicht quitschi-bietschi-kawaiiiiiiiiiiiiii-tenchi Muyo like war, dass es schwer ist, da als arbeitender Teil der Gesellschaft hinterher zu kommen. öö

*für alle Vampir-Twilight-Vergötterer kleiner Tipp: Vampire Knight!
Gibts sogar schon auf Deutsch und mit einer wirklich sehr gelungenen Synchro.*

p.s. /me ist keine Twilight-Vergötterin und hat nicht mal die Filme gesehen, bzw. versteht nicht das Gekreische darum. *augenroll*

#47: Re: The Last Airbender Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 8:33 am
    —
Pffff! Ich schaue Animes seid es Serien wie Captain Future im Kinderferienprogramm der ZDF gab. Das war so die Generation vor Sable Rider und Transformers.
Und davor habe ich Kimba der Weiße Löwe vergöttert. ^^
*seufz*
Aber mit Ausnahme von Dogsoldier und Minni waren die meisten aus diesem Forum da noch gar nicht geboren. Tongue

Mit Vampire Knight konnte ich nie viel anfangen, und auch Tenchi habe ich nicht ganz bis zum Ende durch gehalten. ^^

Aber Scrapped Princess kann ich Dir wärmstens ans Herz legen.
(Um mal auf Episch zurück zu kommen.)

Die Story fängt klein und knuffig an.
Aber so fangen die Dinge immer an nicht wahr?
Klein und Bescheiden. *Brutzel*

(Frei nach Eg Chen)

#48: Re: The Last Airbender Autor: Silent BobWohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 9:30 am
    —
Moment, an Captain Future und Transformers (und an das ZDF Wink ) kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Kimba, der weiße Löwe? Irgendwas klingelt da, aber keiner geht ran. (Baujahr '78 )

#49: Re: The Last Airbender Autor: lotos runner BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 9:34 am
    —
Selbst ich habe noch Kimba der Löwe gesehen als kleinkind und ich bin Baujahr 86 und Captain Future war damals in unserer Kindheit der absolute Megatrend, ich glaub es gab kein Kind in der Grundschule bei mir, dass nicht von Captain Future geredet hat.

Ich mein übrigens die Anime Serie die in den 80ern raus kam.
Nicht diese Sendung die während des Krieges raus kam Smile

#50: Re: The Last Airbender Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 10:12 am
    —
Was soll denn das heißen??
Hey!!
Ich bin in einem Zeitalter aufgewachsen, wo nur auf ZDF und ARD Zeichentrickserien liefen und im dritten maximal Sesamstraße, Lucy, der Schrecken der Straße und Pan Tau. Tongue

Und im Ersten kam immer Fuuuuuuryyyyyyyyyyyyyyyyy!!!!

Mal davon abgesehen, dass meine erste große Liebe Flip, der Graßhüpfer war.
Und Heidi natürlich. ^^ (also jetzt nicht Liebe!! Nicht dass das wer falsch versteht. Tongue)

Also komm du mir nicht noch mal, dass du hier der einzige Gebissträger bist. Tongue

Von captain Future hatte ich sogar das Panini-Sammelalbum (nicht komplett NAAAARF) und das Malbuch!!
UND sogar noch so ne Spielfigur!!! Dazu dann noch die von Greg!
Und Joan fand ich doof, weil die viel zu blond war für den Captain. *schmoll*

Wobei... Wenn ich heute die Kotleten von Future sehe.... *schauder*
Was damals so alles in war.

@Bob:
Dann bist du grade geboren worden.

Kimba der Weiße Löwe war damals um diese Zeit ausgestrahlt worden.
Also in den Öfis.
Später dann noch mal auf Tele5 (Bim Bam Bino-Show) und dann irgendwie vor relativ kurzer Zeit (5 Jahre?) dann mal auf irgendeinen anderen Kanal, den so keine Socke mehr schaut.

#51: Re: The Last Airbender Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 12:19 pm
    —
Kimba war meiner Erinnerung nach sogar eher 77.
Und die Erstausstrahlung von Captain Future muß irgendwann Anfang der 80er gewesen sein. Also ganz Anfang 80er....
Und da waren seine Kotleten absolut Zeitgemäß. ^^
Und da ich da schon Schulferien hatte war das Ferienbrogramm ganz großes Kino. ^^

Das waren noch Zeiten *Schwelg*

Ehhh, wir schweifen ab. Eigentlich ging es doch um so nen kleinen Knilch und seinen fliegenden Bison. Smile

#52: Re: The Last Airbender Autor: LavenWohnort: Geesthacht BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 12:36 pm
    —
Auf Deutsch wurde Kimba, der weiße Löwe erstmals 1977 im ZDF ausgestrahlt. In Japan allerdings schon 1965 ;P übrigends erste Japanische Serie in Farbe ^^ (quelle Wikipedia)

ich persönlich kenn sie nicht... wurd bei mir nie ausgestrahlt, während ich Capt. Future und Starsherrifs noch kenne ^^

27. September 1980 Erstausstrahlung von Captain Future Smile (quelle wiki)

Also ist deine Errinnerung garnicht so verkehrt Thompson ^^

Öhm, ja... Knlich mit Bison... hab ich mir persönlich nie angeschaut... *schulterzuck* weiß garnicht warum ^^

#53: Re: The Last Airbender Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 12:52 pm
    —
Jaaaa. *mitschwelg*

Wenn ich zu besuch kommen, Thompson, kann ich ja meine Captain Future DVDs mitbringen. ^^
Dann machen wir so nen richtig netten Abend. LOL

#54: Re: The Last Airbender Autor: lotos runner BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 12:52 pm
    —
Oh jaa Sabre Rider and the Star Sheriffs.

Beste Serie die es je gab Smile

#55: Re: The Last Airbender Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 12:53 pm
    —
Ne. galaxy Rangers waren besser. ;P

Ach ja. Ich hab noch die alte Sere "5 Freunde". ^^
Also die aus den 80er Jahren.
Und "die Rote Zora" ^^

#56: Re: The Last Airbender Autor: MinniMausWohnort: Germany BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 9:56 pm
    —
Hach ja.

Als Baujahr 74 hab ich natürlich die Schallplatte von Lady Lily. Da sind ALLE ihre Lieder drauf, wo sie für ihren Mann Christian Bruhn Lieder gesungen hat. Biene Maja, die Gesangsversionen von Captain Future, Heidi und so weiter... und natürlich auch Patrick Pacard und Tim Thaler.

Sowas wird heute gar nicht mehr produziert....

Da ist auch das da drauf. DIE ungeschlagene ZDF Sendung ever. Das war noch eine "Judendserie".


Dieses Video bei YouTube anschauen



Und selbstverständlich hab ich die auch daheim:


Dieses Video bei YouTube anschauen



Und was damals auch der ultimative Strassenfeger war:


Dieses Video bei YouTube anschauen

#57: Re: The Last Airbender Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2010 10:35 pm
    —
@Mini: Whoas?? öö

Also von dem Patrick Pacard wusste ich ja, dass sie das gesungen hat.
Und ich mein auch das andere Titellied von der anderen Jugendserie mit der Zaubergeige.

Aber dass die für Cpt. Future und Biene Maya gesungen hat??? öö

#58: Re: The Last Airbender Autor: MinniMausWohnort: Germany BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 1:20 am
    —
Erika Bruhn (wie gesagt, die Frau von Christian Bruhn) hat noch GANZ andere Sachen verbrochen. Vorallem zusammen mit Ihrer Schwester als "Volksmusikduo". Ja, die ist auch im Musikantenstadel aufgetreten.

Die Frau hat in der Volksmusik Gold und Platin gewonnen, sowie Auszeichnungen für "Besondere Verdienste um die Volksmusik"

http://de.wikipedia.org/wiki/Gitti_und_Erika

Nichtsdestotrotz sind alle Vocal Tracks von ihr:

# 1977: Heidi
# 1979: Captain Future
# 1980: Ciao, Marco, ciao!
# 1983: Tao Tao
# 1984: Alice im Wunderland
# 1984: Patrik Pacard
# 1985: Non e vero / Oliver Maass

#59: Re: The Last Airbender Autor: KimbaWohnort: Nordrhein-Ruhr BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 7:26 am
    —
Ach!
Und ich hab mich damals immer so gewundert, warum die ne ähnliche Stimme hatte wie die von Gitti und Erika. he...he...

Und jaaaa.... VitaminB.
Wobeiman sagen msus, dass sie ja doch ne schöne Stimme hat(te?)


Was mich an Captain Future so "schockiert" hatte war, dass ich mich nicht entsinnen konnte, dass es da einen Vocal-Song gab.
Aber ich weiß jetzt warum sie da namendlich erwähnt wurde, weil sie da halt die ganze zeit im Treck rumge"heult" hatte. ^^

Und jar.
Wenn man Gitti und Erika dazu zählt dann gehört Heidi auch dazu. ^^


Ach ja. Und bei Oliver Maass muss man auch noch das Titellied dazu zählen. Weil Non e Vero ist NICHT das Titellied. Wink
Es sei denn du hattest es so gemeint. Also beide Lieder. LOL


HACH.....
Waren das noch Zeiten....

Hatte mir gestern noch nen paar Videos angeschaut, woe einer die ganzen Titel aus alter Kindheit zusammen gefasst hatte.
Senior Rossi!!
Die Maus vom Mars...
DANGER MOUSE!!!!!

Mein Jott... Waren das noch Zeiten.

#60: Re: The Last Airbender Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:35 am
    —
Also Tripods und Robin Hood waren wirklich toll.
Und die 80er Serie ist um Längen Cooler als diese "neue" Version.
Auch wenn der Sheriff in der neuen wirklich nicht schlecht ist.

@Kimba
Die Captain Future Folgen habe ich alle. ^^
Und ich fürchte auf der Nordcon haben wir andere Dinge zu tun.
Zocken bis zum Umfallen zB.

@Minni
Ich wusste gar nicht das ich so viel älter bin. Shocked



Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 4 von 5


Powered by phpBB