Aktuelles Datum und Uhrzeit: So März 29, 2020 1:45 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
The Last Airbender
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:48 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ich habe als Kind diese Japanische Robin Hood Anime gesehen und geliebt.

Besonders das Lied was man anfangs immer lautstark mit gesungen hat "Er ist ein kleiner, großer Held, für den Gerechtigkeit nur zählt....."
Ist auch 1980 im Juli das erste mal ausgestrahlt worden.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 8:48 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I'll pretend I'm listening. You pretend I care. - Anonymous

Nach oben
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 9:04 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:


@Minni
Ich wusste gar nicht das ich so viel älter bin. Shocked


Naja. Ich hab ja nie gesagt das ich hier der Forenopa bin ;o)
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,858

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:28 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ne das ist der da hinten. *Auf Dogsoldier zeig* Smile

Die Zeit vergeht zunehmend schneller hab ich das Gefühl. Confused
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 11:42 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ich fürchte Thompson....
Mit steigendem Alter und Senilität kriegen wir nur nichts mehr von der Zeit mit. Confused

Was die Con angeht: he...he...
Abwarten, alter Mann. ^^

Und darüber hinaus kann ich mit fast allen Folgen Kimba, der weiße Löwe aufwarten. LOL
Und die erste Staffel von Nils Holgerson. biglaugh

Wer bietet mehr??? Yupi
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 12:50 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Die besten Kinderserien gab es eh ab 1990 aufwärts Smile

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Macht_des_Zaubersteins
http://de.wikipedia.org/wiki/Detective_Conan
http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece
http://de.wikipedia.org/wiki/Als_die_Tiere_den_Wald_verlie%C3%9Fen_%28Fernsehserie%29

Ach guckt doch einfach hier Smile
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Zeichentrickserien
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 1:41 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Hhm... Also kann ich persönlich nicht unterstreichen.
Grade ab 1990 lassen die Serien STARK nach.
Es gibt noch nen paar wenige Aussanhem die man sich ansehen konnte, aber zum größten Teil dann doch eher in richtung Müüüüllll. ^^
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 2:41 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

vielleicht,Kimba, wurdest Du in den 90ern auch langsam erwachsen und Lotos eben noch nicht ?
Viele Serien,die Ich damals als kleiner Lütten toll fand, finde Ich jetzt,wenn Ich Sie sehe eher langweilig und irritierend (Captain Future z.B.)
.The Last Airbender (um damit wieder zum Thema zurückzukommen)
ist eine klasse Ausnahme, die gabs ja erst sehr viel später und sie hat mich als Erwachsenen mehr fasziniert und gefesselt als viele Serien meiner Kindheit.
Was evtl aber ganz neutral ein +punkt der 80er Serien war, sie hatten mehr Zeit sich zu entwickeln,Characktere konnten sich über einen längeren Zeitraum entfalten,weil die Serioen im allgemeinen länger waren.
Heutige Serien müssen schon in der ersten Staffel extrem erfolgreich sein,damit es eine 2te oder mehr Folgestaffeln gibt,diese Folgestaffeln sind aber dann oft nach dem gleichen Muster gestrickt
gutes Beispiel : BABylon 5, die war soweiso von Anfang an auf 5 Staffeln konzipiert und die gesammte Geschichte erstreckt sich über alle Folgen.
Lost, als Gegenteil,war in der ersten Staffel super erfolgreich,aber die jetzige (die 3te glaube Ich) ist vom Prinzip her nur ein Aufguss der ersten
oder schaut Euch Stargate an
10 Staffeln ! (ok ,die letzten Beiden waren nicht mehr gut und eher Unnütz
und asie hätten am besten nach der Schlacht am Nordpol,wo die Goa'Uld
entgültig besiegt wurden schluß machen sollen) d.H. die geschichte von Stargate entwickelt sich über 8710 Jahre.
Xena, Herkules alles ebensolang.
Und die neueren Serien ?
Primeval 3 Staffeln, Heroes 2 Staffeln,Terminator SCC 1 Staffel Rolling Eyes
(alle Längenangaben ohne Gewähr )

Hough!
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 10,331

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 3:09 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Heroes ist 4 Staffeln gelaufen und hoffentlich setzen sie es ab, die erste Staffel ist genial gewesen, danach gings steil bergab...



Terminater SCC waren 2 Staffeln, dabei war die Serie super Crying or Very sad


cya
Tycho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 3:22 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

@Medizinmann:
Kann sein.
Denke ich aber nicht.
Sonst hätte ich mit 24 nicht auf Pokemon gestanden. Tongue

Und sorry.
JETZT vergleichst echt Birnen mit Äppeln.
Du kannst wirklich nicht Realfilm-Serien mit Zeichentrick gleichsetzen.
Schon gar nicht Aktion-Serien, die sich in der Prime-Time um Quoten kloppen.

Da sind die meisten Serien schon von sich aus entweder nur auf Kurz ausgelegt (13-Teiler) oder auf wesentlich mehr als nur eine Staffel.
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 4:46 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Medizinmann hat folgendes geschrieben:
[...]
Primeval 3 Staffeln, Heroes 2 Staffeln,Terminator SCC 1 Staffel Rolling Eyes
(alle Längenangaben ohne Gewähr )

Hough!
Medizinmann


Doctor Who 10th Doctor - 4 Staffeln
Dr. Who 11th Doctor- 1 Staffel läuft derzeit
Battlestar Galactica 4 Staffeln und abgeschlossen
True Blood - 2 Staffeln, 3. kommt jetzt
V - 1. Staffel gelaufen, 2. kommt sicher bald, orientiert sich das auch nur halbwegs an der Serie aus den 70ern, dann werden das locker 5. Staffeln

Alles extrem erfolgreiche Serien mit ausgeprägtem Charakterplot. Der Unterschied liegt weniger darin, das die Anforderung an den Plot harscher geworden ist, mehr darin das sich der Erzählstil innerhalb der letzten 20 Jahre für TV und Kino verändert hat. Es wurde schneller, rasanter. Man wächst mit den alten Serien auf, kennt die grundsätzlichen Schemata der Dramaturgie dadurch, die neuen Serien bauen darauf auf, konzentrieren sich auf Wesentlicheres.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 5:52 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ich kann Angiers Liste auch noch ein Remake hinzufügen:
Human Target eine ursprünglich Comic Verfilmung die es schon mal in den 80ern auf den Schirm geschafft hat und jetzt im neuen Gewand wieder im US-TV lief.

Btw: V war meines Wissens nach in den 80ern (1983-85) und nicht in den 70ern.

Und der neue Doctor (11th) hat mich jetzt schon überzeugt. Sehr gute Wahl und seine Sidekick (Amilia Pond) ist auch ganz schnuckelig. Thumb up Nur gehen mir gerade die Doppelfolgen ein wenig auf den Keks.

Was auf jeden Fall stimmt ist das sich die Erzählweise von Serien verändert hat. Die früher so einfachen meist eindimensionalen Charaktere werden jetzt komplexer und vielschichtiger, das typische Schwarz und Weiß bzw. Gut und Böse verschwimmt jetzt dramatisch, und fast jeder Haupt-Bösewicht hat heute eine zweite softe Seite, bzw. es wird dramatisch erklärt wieso er so ist wie er ist, das macht den Charakter nachvollziehbarer und auch auf eine Art sympathischer.
Dem Antiheld ist jetzt ein vom Pfad der Tugend abgerutschter Gegenspieler hingesetzt worden, der meist so ein menschliches Schicksal erlitten hat, das es jeder von uns sein könnte.
Also sind die Stichworte: Schicksal und Menschlichkeit, die heutige Figuren in Serien auf beiden Seiten definieren. Das aalglatte Ich bin gut oder ich bin böse existiert nicht mehr. Der Gute hat jetzt Fehler und dunkle Geheimisse und der Böse ist es nicht mehr immer und überall, er hat eine gute oder menschliche Seite bekommen.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 6:40 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Dr. Who ist in England so wie hier GZSZ, also von der Beliebtheitsskala.
Das halbe Volk guckt die Serie und auch in Deutschland gibts Freaks die davon nur am labern sind.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 6:48 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Wieso Freaks?? öÖ

Die Serie ist doch gut???
Und sie begleitet einen schon das ganze Leben.
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 10:44 pm    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Glaub mir, meine Freundin kann da ein paar Storys erzählen, von Leuten dessen ganzer Lebensinhalt aus dieser Serie besteht, das sind Freaks.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Apr 29, 2010 7:39 am    Titel: Re: The Last Airbender Antworten mit Zitat

Ja schon. Aber die gibts zu ALLEN Serien/Filmen. Tongue
Das nennt sich (zu nem adequaten Teil) Fandom. ;P

Ich erinnere nur an Trekkies und Star Wars Fans.

Es wird immer welche geben, die da übertreiben (und sich nicht nur auf Cosplay beschränken).

Und je nachdem wo eine Serie/Film populärer ist, hats da halt mehr Fans (und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass da dann die Extremos sind)
Ich erinnere mich aus einer Doku an eine Frau die sich selbst "Commander" nennt, die in den USA tagtäglich und in ihrem normalen "geregelten" Leben ständig und immer eine Star Trek-Uniform trägt. (Und das auch mit kleinem Plastik Blinki-Dinki-Tricorder mit süßen künstlichen Pieplauten).

Bei sowas kann ein "Normalo" echt nur noch sagen: Häää?
Shocked

Aber nun zurück zum Thema. ^^
Airbender/Zeichentrick. LOL
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3452 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 22093 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 12061 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 5893 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 3497 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]