Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 9:47 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
The Lord of the Rings III
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,335

Beitrag Verfasst am: So Dez 21, 2003 5:36 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Die Extended zu ROTK wird mir Sicherheit der krönende Abschluss. Schon allein weil ich mir denke dass wir nicht die einzigen sind die bei einigen Dingen enttäuscht waren.
Ich denk schon dass uns in der Extended nächsten Winter einiges erwarten wird.

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Dez 21, 2003 5:36 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment To succeed in politics, it is often necessary to rise above your principles. - Murphy's Law

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: So Dez 21, 2003 10:06 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Also Eowyn war wirklich Sahne und diese Szene als die Reiter in diesen aussichtslosen Kampf ziehen. Genial weil eben nicht so Gemetzelmäßig aufgeputscht. Der Schluß zieht sich irgendwie wie Kaugummi auch wenn die Hobbithochzeit echt süß ist.
Das der Ring verglüht ist irgendwie...unspektakulär.
Ach so...die Geister fand ich klasse.
Die Szene mit Legolas und diesen Elefantendings...ok...das war wie Starwars...paßt gar nicht in den Film.
Hm...Fazit: Zu lang...Ende ziemlich langatmig, ein paar wirklich gute Szenen drin, der wirkliche Held ist meiner Meinung nach Sam.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche

Total Words: 10,382

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 9:45 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Dem habe ich nichts mehr hinzufüchen

Approp Ring: Sauron verrekt auch ziemlich langweilig(Der turm bricht und das auge verschwindet!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 10:27 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich fand das Ende nicht langatmig - ich fand es schön, schön und bittersüß, so wie im Buch, wo ich es lange Zeit nicht lesen konnte, weil ich das nicht ausgehalten habe (jaja, die Unschuld der Jugend Tongue ).

Jedenfalls werde ich mir den Film dann morgen zum zweiten Mal reinziehen *g* - ob ich es auch auf 13mal bringe wie beim ersten Teil? Irgendwie muss man die Zeit bis zur Extended Version ja rumbekommen...
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 10:27 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Da bin ich ganz deiner Meinung Shadow-Angel...das sieht irgendwie...naja...im Vergleich zum Rest nicht pompös genug aus...
Das Ding bröselt eben einfach so auseinander...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Total Words: 87,562

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 12:26 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Meine Lieblingschars im ROTK sind Pippin und Gimli.
"Und er zählt trotzdem nur als einer!" war der beste Satz.
Trotzdem fand ich das Olifantensurfing von Legolas total übertrieben. Teilweise hing der da drauf als hätte er Magnetstiefel oder so.
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 1:44 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

sag ich doch, Legolas ist nh Schummler und überhaubt bäh Puke
Gimli ist das einzig Wahre jawoll Thumb up
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 3:34 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Also bei mir läuft der Film unter "ganz nett" (leider liegt m.E. nach meinem Geschmack nicht mehr drin).

Ist schon witzig, dass ein Troll mit seiner Lanze nicht durch das Mythril-Hemd stossen konnte (Teil I, Balin´s Grab), aber eine Spinne schon!?

Egal, ist Fantasy....

Die Trolle in Vollplattenrüstung sahen schweinegeil aus!

Einige Einstellungen erinnerten in der Tat an Star Wars (Olifants = AT-ATs), resp. Jurassic Parc II (als die Jäger mit den Bikes unter den Riesensauriern durchrasen)...

Dem Elb hätt´s den Arm abgerissen, als die Haouda vom Olifant rutschte...

Und der Schnitt, als die Orks sich im Turm untereinander moschen, war doch echt *hart* - das dürfte dann wohl in der extended Version wieder zu sehen sein...

Das ganze hatte leider einen "Wir müssen fertig werden!"-Nachgeschmack....

Der Zauber des 1. Teils wurde über den 2. mit dem 3. kontinuierlich demontiert! Disapprove
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 4:25 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ihr hört euch alle an, als hättet ihr die Bücher nicht gelesen... (was ich jetzt einfach mal annehme...)

Wer das getan hat, muss zugeben, dass Peter Jackson und Crew sich die grösste Mühe gemacht haben, die Filme möglichst getreu den Büchern zu gestalten, und ich finde, das haben sie sehr gut gemacht!

Es ist Phantasy, richtig, und zwar Phantasy der ersten Stunde... was erwartet ihr also? REalismus???

Nachtrag: Und was ich PJ hoch anrechne, ist die Darstellung des orkischen Anführers der Armee am Pelennor! Der war absolut klasse, und hat gezeigt, dass die Orks nicht diese hirnlosen Killermaschinen sind, als die man sie ansonsten sehen könnte...
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 4:33 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch nie gelesen...

Und klar, wie gesagt, it´s Fantasy! Aber physikalische Gesetze sollten schon berücksichtigt werden - und wenn´s nicht geht:

Dann sollte es nicht *unnatürlich* aussehen!
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 4:47 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Unnatürlich aussehen? Das Gefühl hatte ich nicht... Nicht unnatürlicher, als ein Elefant, der größer ist als ein Flugzeugträger, sowieso aussieht *g*...

Perfektion ist unmöglich, man wird immer Verbesserungsmöglichkeiten finden können - klar, ich könnte jetzt wohl auch die eine oder andere Szene aufzählen, wo etwas besser gegangen wäre... Aber ganz ehrlich - was will man denn noch? Als ich die Bücher gelesen habe, hatte ich eine Verfilmung für absolut unmöglich, bzw für ein totsicheres Desaster gehalten. Stattdessen sind es unglaublich tolle Filme geworden, die einen mit bisher unbekannter Brillianz in eine andere Welt entführen - mit dem einen oder andere Punkt, den man vielleicht lieber anders gehabt hätte, sollte man da doch leben können, oder?
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Total Words: 87,562

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 5:40 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich hab die Bücher zwar gelesen, aber an die Olifantenszene kann ich mich nicht erinnern. Aber ist ja auch schon ne Weile her.
PJ hat halt seine Interpretation von dem Buch verfilmt und dabei versucht jedem was zu bieten: Schnulze, Krieg, Freundschaft,...

Dass der Zauber vom 1. zum letzten Teil nachlässt liegt zumeist an der Gewöhnung an das Szenario.
Im ersten Teil, waren die ganzen Chars, Einstellungen und Szenen neu. Im zweiten bekannt und im dritten Teil schon fast alt. Viel Neues konnte der 3. Teil an sich nicht bieten. Ich mein Frodo stöhnt oder rastet aus, Sam flennt oder verprügelt Gollum, Gollum führt Selbstgespräche und will den Ring, Gimli und Legolas machen ihr Ork-Count weiter, Aragorn kämpft um Arwen, Heriosmus wohin das Auge blickt...

Insgesamt kann man es gut mit Matrix vergleichen. Im ersten Teil denkt man noch Wunder was geht, im zweiten Teil wird man auf den 3. Teil vorbereitet und im 3. Teil nur noch Schnulzdialoge - überspitzt gesagt.
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,335

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 10:56 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich Moonchild, Shan und Tails an. Was PJ und Co geleistet haben ist eine unglaubliche Sache, und ich hab damals auch Blut und Wasser geschwitzt was der Kerl bloss aus meinen Lieblingsbüchern macht... aber ich muss sagen er hat mich nicht enttäuscht. Klar, in jedem noch so guten Film gibts Szenen in denen man Fehler entdeckt oder die man mit sich selbst nich vereinbaren kann, aber das is eben so.
Was die Legolas-Sache angeht auf dem Mumakil... naja PJ hatte wohl das Gefühl den Lego-besteigt-vorbeiretendes-Pferd- Akt und den Skateboard-Slide noch toppen zu müssen... das lassen wir jetzt mal Kommentarlos da stehn *g*
Aber in der Endschlacht vor dem Schwarzen Tor war Legolas grossartig... dieser Gesichtsausdruck der letzten Verzweiflung... klasse.
Ich fand allerdings den Anfang des Films ziemlich langgezogen, den Schluss absolut nicht. Der war genau wie ich ihn mir gewünscht hätte, vor allem die Grauen Anfurten, und sogar Bilbo war noch mal da. Ich hab Rotz und Wasser geheult *zugeb* Embarassed

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Dez 23, 2003 8:39 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich glaub ich bin nicht sensibel genug um im Kino zu heulen...
*frustriertgegendieLehnedesVormannestretunddasHandyanschaltumeinenTerminbeimPsychodoczuvereinbaren* Rolling Eyes
Obwohl...halt, wartet mal...einmal hätte ich beinahe vor Frustration geheult...weil meine Freundin mich in"Legenden der Leidenschaft" (DER Titel sagt doch schon alles, oder?) mit Brad Pit geschleppt hat und selbst Brad Pit splitterfasernackt diesen Schund nicht mehr rausgerissen hätte. Vor allem sollte man verbieten lassen das gleich 5 heulende Teenies hinter einem sitzen und kollektiv seufzen die ganze Zeit während die völlig abstruse Story ungeahnten aber schwer befürchteten neuen Wendungen entgegenschnulzt... hopeless

Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Di Dez 23, 2003 8:55 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

*lol* Früher konnte ich das auch nicht kapieren *g* - aber je älter ich werde, desto näher baue ich ans Wasser Rolling Eyes ...

Ich darf ja gar nicht sagen, was der erste Film in meinem Leben war, bei dem ich echt geheult habe... he...he...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 6188 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 41444 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 6471 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 6800 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 3226 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen