Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Dez 21, 2003 5:36 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Dogsoldier Forums Oppa
Anmeldungsdatum: 07.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 428,919 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 3:34 pm Titel: Re: The Lord of the Rings III |
|
Also bei mir läuft der Film unter "ganz nett" (leider liegt m.E. nach meinem Geschmack nicht mehr drin).
Ist schon witzig, dass ein Troll mit seiner Lanze nicht durch das Mythril-Hemd stossen konnte (Teil I, Balin´s Grab), aber eine Spinne schon!?
Egal, ist Fantasy....
Die Trolle in Vollplattenrüstung sahen schweinegeil aus!
Einige Einstellungen erinnerten in der Tat an Star Wars (Olifants = AT-ATs), resp. Jurassic Parc II (als die Jäger mit den Bikes unter den Riesensauriern durchrasen)...
Dem Elb hätt´s den Arm abgerissen, als die Haouda vom Olifant rutschte...
Und der Schnitt, als die Orks sich im Turm untereinander moschen, war doch echt *hart* - das dürfte dann wohl in der extended Version wieder zu sehen sein...
Das ganze hatte leider einen "Wir müssen fertig werden!"-Nachgeschmack....
Der Zauber des 1. Teils wurde über den 2. mit dem 3. kontinuierlich demontiert!  |
|
|
| |
 |
mOOnchild Rumpelmama
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 4:25 pm Titel: Re: The Lord of the Rings III |
|
Ihr hört euch alle an, als hättet ihr die Bücher nicht gelesen... (was ich jetzt einfach mal annehme...)
Wer das getan hat, muss zugeben, dass Peter Jackson und Crew sich die grösste Mühe gemacht haben, die Filme möglichst getreu den Büchern zu gestalten, und ich finde, das haben sie sehr gut gemacht!
Es ist Phantasy, richtig, und zwar Phantasy der ersten Stunde... was erwartet ihr also? REalismus???
Nachtrag: Und was ich PJ hoch anrechne, ist die Darstellung des orkischen Anführers der Armee am Pelennor! Der war absolut klasse, und hat gezeigt, dass die Orks nicht diese hirnlosen Killermaschinen sind, als die man sie ansonsten sehen könnte... |
_________________ Ein Herz für Orks! |
|
| |
 |
|
| |
 |
Shan'xara Prodigal Princess
Anmeldungsdatum: 05.08.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 495,769 Wohnort: Vienna [a boring place now]
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 4:47 pm Titel: Re: The Lord of the Rings III |
|
Unnatürlich aussehen? Das Gefühl hatte ich nicht... Nicht unnatürlicher, als ein Elefant, der größer ist als ein Flugzeugträger, sowieso aussieht *g*...
Perfektion ist unmöglich, man wird immer Verbesserungsmöglichkeiten finden können - klar, ich könnte jetzt wohl auch die eine oder andere Szene aufzählen, wo etwas besser gegangen wäre... Aber ganz ehrlich - was will man denn noch? Als ich die Bücher gelesen habe, hatte ich eine Verfilmung für absolut unmöglich, bzw für ein totsicheres Desaster gehalten. Stattdessen sind es unglaublich tolle Filme geworden, die einen mit bisher unbekannter Brillianz in eine andere Welt entführen - mit dem einen oder andere Punkt, den man vielleicht lieber anders gehabt hätte, sollte man da doch leben können, oder? |
_________________ Winter is coming. |
|
| |
 |
Tails Elite Runner

Anmeldungsdatum: 14.08.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 87,562 Wohnort: Heilbronx
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 5:40 pm Titel: Re: The Lord of the Rings III |
|
Ich hab die Bücher zwar gelesen, aber an die Olifantenszene kann ich mich nicht erinnern. Aber ist ja auch schon ne Weile her.
PJ hat halt seine Interpretation von dem Buch verfilmt und dabei versucht jedem was zu bieten: Schnulze, Krieg, Freundschaft,...
Dass der Zauber vom 1. zum letzten Teil nachlässt liegt zumeist an der Gewöhnung an das Szenario.
Im ersten Teil, waren die ganzen Chars, Einstellungen und Szenen neu. Im zweiten bekannt und im dritten Teil schon fast alt. Viel Neues konnte der 3. Teil an sich nicht bieten. Ich mein Frodo stöhnt oder rastet aus, Sam flennt oder verprügelt Gollum, Gollum führt Selbstgespräche und will den Ring, Gimli und Legolas machen ihr Ork-Count weiter, Aragorn kämpft um Arwen, Heriosmus wohin das Auge blickt...
Insgesamt kann man es gut mit Matrix vergleichen. Im ersten Teil denkt man noch Wunder was geht, im zweiten Teil wird man auf den 3. Teil vorbereitet und im 3. Teil nur noch Schnulzdialoge - überspitzt gesagt. |
_________________ Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten. |
|
| |
 |
Nemesis Rachegöttin

Anmeldungsdatum: 04.12.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 312,335 Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt
|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2003 10:56 pm Titel: Re: The Lord of the Rings III |
|
Ich schliesse mich Moonchild, Shan und Tails an. Was PJ und Co geleistet haben ist eine unglaubliche Sache, und ich hab damals auch Blut und Wasser geschwitzt was der Kerl bloss aus meinen Lieblingsbüchern macht... aber ich muss sagen er hat mich nicht enttäuscht. Klar, in jedem noch so guten Film gibts Szenen in denen man Fehler entdeckt oder die man mit sich selbst nich vereinbaren kann, aber das is eben so.
Was die Legolas-Sache angeht auf dem Mumakil... naja PJ hatte wohl das Gefühl den Lego-besteigt-vorbeiretendes-Pferd- Akt und den Skateboard-Slide noch toppen zu müssen... das lassen wir jetzt mal Kommentarlos da stehn *g*
Aber in der Endschlacht vor dem Schwarzen Tor war Legolas grossartig... dieser Gesichtsausdruck der letzten Verzweiflung... klasse.
Ich fand allerdings den Anfang des Films ziemlich langgezogen, den Schluss absolut nicht. Der war genau wie ich ihn mir gewünscht hätte, vor allem die Grauen Anfurten, und sogar Bilbo war noch mal da. Ich hab Rotz und Wasser geheult *zugeb*  |
_________________ Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"
What do we say to the God of death?: ... Not today. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|