Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 10:47 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
The Lord of the Rings III
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tails
Elite Runner
Elite Runner

Total Words: 87,562

Beitrag Verfasst am: Di Dez 30, 2003 5:48 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Die Wanderung (den ganzen Weg zu Fuß) von Frodo und Sam war schon nicht ohne, schließlich haben sie ein Gebirge über-, die Totensümpfe durch- und noch einiges verquert. Schon allein deswegen sollen sie ein wenig abgenommen und ein paar Muskeln auf- und Fett abgebaut haben. Zudem zehrt der Ring an und von Frodo. Soweit ich noch weiß, war Sam im Buch sehr erstaunt wie leicht Frodo war, als er ihn den Berg hoch trug.
Naja, vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich mir ihn beim lesen so ausgemergelt wie Gollum vorgestellt hab.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Dez 30, 2003 5:48 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Frauen sind fuer mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich wuerde keinen haben wollen. - W.C. Fields

ZeroCool
namhafter Runner
namhafter Runner

Total Words: 16,566

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 3:46 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Also ich fand den 3.Teil gut. Aber auch nur gut. Ich hatte as gefühl, das irgendwie nur die Schlachtszenen rausgenommen wurden. Das ging dann so unter dem Motto: Wir gehen dorthin und prügeln uns da -schitt/szenenwechesel- frodo und Sam laufen rum und prügeln sich mit Ork wieder schitt und so weiter und so for. Deswegen finde ich den ersten Teil immer noch am besten. Was ich wirklich zu bemangeln habe, ist dieser Halbautomatischer Elfenbogen von legolas der in weniger als einer Secunde 3 Pfeile verschießt. Gimli war gut, da muss ich zustimmen, wobei ich eine andere Szene besser fand: Den Tot sicher, keine Aussicht auf sig *an pfeife zieh* worauf warten wir noch.

Denethor fand ich 1a dargestellt, so kam er auch bei mir nach dem lesen der Bücher an.

Tja.. das Ende fand ich auch zu lang, und biete jetzt ein alternatives Ende an:
Am ende läuft alles wie geplant, Frodo und Sam zerstören Ring, Gondor zieht zum Schwarzen Tor, Sauron stirbt, Frodo und Sam fliehen, Lava kommt hinterher, sie legen sich auf den Felsen und schlafen ein. Bisdahin wie im Film. Wie im Film wacht Frodo dann im Bett auf, Gandalf steht da, die Hobbits kommen rein, wie im Film, Legolas, Gimli und dann Bormir. Schluss. Das wäre doch ein gutes ende Evil Grin

Stonehorn, wieso nicht
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 11:09 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

@Stonehorn: Das ist das Ende, das ich mir als 13jährige gewünscht hätte - wo ích noch nicht begreifen konnte, worum es da in dem Buch eigentlich geht...

Ich habe mir gerade den Trailer noch einmal angesehen - und erstaunt festgestellt, dass es darin zumindest zwei Szenen gibt, die wir wohl erst in der Extended Version sehen werden:

- Theoden überreicht Merry ein Schwert;

- Eomer schreit verzweifelt auf, mit Theodens Leiche in den Armen...

Tja, ist schon klar, dass man nicht ALLES zeigen kann - der Film war schon so lang genug (Nicht für mich Wink - aber für den Durchschnittszuschauer...) Erstaunlich finde ich nur, dass sie offensichtlich zum Zeitpunkt, als der Trailer zusammengestellt wurde, selbst noch nicht genau wussten, was denn nun im Film sein würde...

Ach ja, mit Denethor im Hintergrund wirken die Szenen mit Boromir im ersten Teil auf einmal ganz anders:

"My father is a noble man, but his rule is failing. And our people lose faith. He looks to me to make things right - and I would. I would see the glory of Gondor restored..."
ZeroCool
namhafter Runner
namhafter Runner

Total Words: 16,566

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 31, 2003 4:10 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht sicher Shan, ob du mein Ende richtig verstanden hast. Vorallem dadurch, da 13 Jährige sich selten Wünschen, das alle Helden tot sind *lach*.

Stonehorn, ein missverständnis?
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Do Jan 01, 2004 7:01 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Nö. Ist egal, ob sich alle diesseitig oder jenseitig wiedersehen... Hauptsache, sie sind wieder zusammen *lol*.
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,335

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 2:22 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Soooo ich bin auch mal wieder da!!!

Hab den Film vorgestern nun auch nochmal gesehn und er gefiel mit beim 2. Mal besser als beim 1. Mal schaun... ich denke wenn man ihn nach der Premiere nochmal sieht, kann man unvoreingenommener an die Sache ran gehn und ich muss sagen Hut ab vor Jackson!!! Teil 3 ist wirklich der Oberhammer!!!

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>

Total Words: 45,599

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 2:33 am    Titel: Töften Antworten mit Zitat

Habe gerade in Teil I und II mal auf englisch reingeschaut und arrgh.. bei Gollum kommt die englische Stimme richtig.. also im Vergleich zur deutschen Version richtig.. flach. Flach, llangweilig.. kontrassstarm.. Gollum.. Ssmeagol.. Gollum.. also im Vergleich zur deutschen Version.. tsss.. kein Vergleich.

Aber.. Morrdorr, das sagt Elrond fein.. Morrdorr.. give me more.. das ist wirklich ein feines Wort für *senkt Stimme urplötzlich um zwei Oktaven* ..das Land des Bösen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 02, 2004 10:15 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich hab alle Filme nur auf Englisch geschaut - mag sein, dass die eine oder andere Stimme auf deutsch besser kommt... Wink Ist ja bei Darth Vader in Star Wars auch so...

Absolut klasse ist im ersten Teil ja die Szene mit Elrond und Isildur in Mount Doom... Eine schöne Vorausschau für den dritten Teil, wo ja auch Frodo in letzter Sekunde nachgibt - nur dass Gollum da als Wild Card im Spiel ist...
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 03, 2004 10:45 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich mag die Stimmen im Original als auch in der deutschen Synchro. Nur teilweise is die Aussprache von einigen "fremdländischen" Begriffen wirklich unterschiedlich, auch im vergleich dazu, wie es nach der Vorstellung Tolkiens ausgesprochen werden soll.

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: So Jan 04, 2004 3:53 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Bei der Synchronisation war ich sogar recht ueberrascht - ich finde, viele Stimmen waren im Dubbing akkustisch den Orginalstimmen ausgesprochen aehnlich.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Beitrag Verfasst am: So Jan 04, 2004 10:15 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Stimmt, Gollum, Gimli oder Frodo sind wirklich gut besetzt. (Es lebe die DVD Wink - jetzt hab ich mir mal den Film auch auf Deutsch angeschaut *g*) Aber Aragorn klingt mE zu weich, dafür Legolas zu hart... Und Sam kommt auch nicht so gut rüber, der wirkt nicht so charmant...
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: So Jan 04, 2004 4:32 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich find Galadriel´s Stimme den Hammer. Und Saruman rockt sowieso!

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 12:27 pm    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

[Thema wurde verschoben]
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilith
Schicksalsgöttin

Total Words: 47,621

Beitrag Verfasst am: Do Dez 16, 2004 9:19 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Ich find den Film auch Hammer. Allerdings ist das ende etwas zu kurz geraten. Wink

Nächtliche Kampfadeptin "Nicht kraulbar"
Elfische Athletikadeptin "Ruhig und freundlich"
Menschlicher Streetsam "Soldat aus Leidenschaft"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Dez 16, 2004 11:51 am    Titel: Re: The Lord of the Rings III Antworten mit Zitat

Die gesamte Trilogie hätte binnen 5, resp. binnen 10 Minuten beendet werden können:

Elrond stößt Argorn´s Altvorderen in die Suppe - aber was kann man einem Spitzohr ohne Hauer schon zutrauen....

Oder:

Mit den Adlern zum Schicksalsberg fliegen und das Teil einfach fallenlassen....

Fantasy ist was Feines, ich kenne jetzt so einigermassen den Plot des Buches (lesen werde ich es nie)...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 6188 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 41444 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 6471 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 6800 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 3227 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen